Suchen Menü

So,auch mal von mir paar Zeilen

Hallo Ihr lieben!
Mmhh was soll berichten...gibt eigentlich noch nicht viel.
Heute Morgen hatten das Gespräch in der Kiwu mit meiner Ärztin.Mein Männel war (natürlich) mit [:-}
Ansonsten gab sie mir wieder das Gefühl *noch nicht* alt zu sein und aller Zeit der Welt zu haben und mir selbst keinen Druck zu machen :-D das war schon lieb.
Thema 1 war nochmal das Gespräch sollten einen 2. versuch wagen ob was *geändert* werden sollte/müßte ...der Ablauf den würde sie gern beibehalten -Vorzyklus Depro Spritze und dann ab Zt 1 normal Spritzen...was sie ändern würde wäre das nach der Punktion der Transfer nicht schon 2 Tage später wäre sondern sie möchte versuchen Blasto( man würde je nachdem wie viele Ez man Punktiert ,nicht so viele einfrieren und zb. 5 Ez versuchen länger entwickeln zu lassen und davon 1-2 schönsten einzusetzen)
Thema 2 war ob man weitere Voruntersuchungen noch machen müßte; das was sie sonst bei Frauen in Betracht sieht wenn es nach 1 Vollversuch nicht geklappt hat -Gerinnung,Anti Körper .Gerinnung wurde schon gecheckt und Anti Körper- wir haben schon ein gemeinsames Kind und damit treffe dies bei uns nicht zu,entweder man hat dies von vorn herein oder eben nicht(es kann nicht einfach kommen so in etwa erklärte sie es -so was kann man schlecht rüber bringen im schreiben)
Thema 3: Kosten : Die Kosten wäre ähnlich/gleich wie beim 1.Vollversuch außer wenn uns bis 31.12.2010 entscheiden einen weiteren Versuch zu machen würde von Freistaat Sachen einen Zuschuß von 800/900 Euro ( IVF/ ISCI) je nachdem bekommen. Diesmal würden *Nur* die Medikamenten kosten tragen.
Dieses Projekt ist aber erst mal bis Ende des Jahre befristet bzw. läuft dann aus und ob sie es weiter finanzieren entscheidet sich erst im Sommer.
Nunja, nun müssen uns entscheiden ,reden und durchrechnen :-X und dann wenn wissen ob /wann /wie /was soll mich einfach melden dann müßten nochmal Antrag über KK machen weil das ganze 1Jahr jetzt her ist.
So liebe Grüße vom wurmelchen mit Fabian die echt bekloppt ist und *mein Baby* anschaut und sich das jetzt antut :-D
Bisherige Antworten

So,auch mal von mir paar Zeilen

Hallo Wurmel,
mein Baby hab ich auch gerne geguckt! :-) Finde ich auch nicht schlimm, bzw. hat mir nicht "weh getan". Aber da kommen immer so viele Wiederholungen. :-)
So, jetzt zu dir. :-) Super, dass du so ne nette FÄ hast, das ist echt die halbe Miete! Und dass es im 1. Versuch nicht geklappt hat, muss ja nicht heißen, dass ihr im ersten was falsch gemacht habt! Vielleicht ist es auch besser, nicht so viel zu ändern, dann kennt der Körper das schon so ein bißchen.
Wow, das ist doch aber ne schöne Sache mit der Unterstützung, oder? Das ist ja doch ne enorme finanzielle Entlastung. Klar, sind die Medis immer noch teuer genug, aber trotzdem ne feine Sache! Und bis Ende des Jahres werdet ihr euch sicher entschieden habe, also auch kein Entscheidungsdruck!
Ich wünsch euch, dass ihr für euch die richtige Entscheidung fällt, wann es wieder so weit ist und dann hälst du uns auf dem Laufenden!
LG mundm

So,auch mal von mir paar Zeilen

Och Andrea....

ne nicht so was kucken..... geh lieber Deinen Fabian knuffeln.... haste mehr davon... echt...... :OK:

Hm... soll ich Dir raten? Kann ich nciht.... ich glaube ihr müsst es versuchen. Mit den Blastozysten sollen bessere Erfolge erzielt werden... wenn die Ausgangseizellen (was ein bescheuertes Wort!!! aber das andere fällt mir nicht ein) gut gereift sind und ok sind.

die Frage ist nur, ob ihr das wollt... aber ich lese zwischen den ZEilen dass ihr es glaube ich tun möchtet... also los, vor allem wenn ihr einen Zuschuß bekommt! :JOKINGLY:

Und Antikörpter... ist das die Geschichte mit dem Rhesus Faktor? also ich bin rh Negtiv und zwar volles Rohr. Bei mir ist sogar dieser Kell Faktor negativnegativnegativ. Und da mein damaliger Mann (und der heutige auch) Rh positiv war, habe ich bei beiden SS in der 20igsten WOche eine Imunglobinspritze *auauauaua* in den Allerwertesten bekommen- die tat echt höllisch weh und Spritzen machen mit normalerweise nikks aus ich kuck sogar beim Blutabnehmen zu). die sollte wohl verhindern dass bei der Geburt wenn das Baby dann selber atmet mein Imunsystem das Blut des Schnuckelchens zersetzt... *giftigwas??* Irgendwie so war das....ich hoffe es stimmt auch so... zumindest so ungefähr...

Meine Nina hat echt allerübelst Gelbsucht gehabt... das kommt wohl daher, hat damals der Doc gesagt. Ob das jetzt aber immer noch so sit... :-X

also auf jeden Fall drück ich Dir ganz ganz dolle die Daumen dass ihr die für Euch richtige Entscheidung trefft.

GGLG von Tanja :ROSE:

Liebe Wurmel,

zunächst einmal sorry, dass ich erst jetzt antworte. Bin momentan nur sporadisch hier und hab meist keine Zeit, lange zu schreiben. Aber ich möchte dir gerne antworten, da ich mich immer freue, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

Das mit dem Zuschuss vom Land ist natürlich eine feine Sache. Allerdings sind es ja nicht nur die Kosten, oder? Das ganze ist doch anstrengend und geht dir doch auch an die Nieren und deinem Mann bestimmt auch? Was sagt er denn?

Mich würde mal interessieren, warum ein eigenes Kind so wichtig wäre. Wäre für euch nicht eine Adoption eine Alternative? Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte nichts kritisieren, es ist nur Interesse. Eine Adoption wäre ja auch ein Weg, ein weiteres Kind zu bekommen. Ihr habt ja schon Fabian als "leibliches" Kind, könntest du dir das nicht vorstellen? Bevor man sich jahrelang die Versuche antut und vielleicht die Psyche leidet? Außerdem sind die Kosten ja auch ganz schön hoch. Du kennst mich und verstehst mich hoffentlich richtig, es ist ja nur ein Gedanke.

Egal was eure Entscheidung ist, es wird für euch die richtige sein und ich wünsch dir dafür von Herzen alles Gute. :IN LOVE:

Liebe Grüße und Knutschi :KISSING:

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen