Suchen Menü

So Ladys, heute mal zu mir......

Also... ich stecke ja gerade wieder drin im Projekt Baby. Nun war ich ja die letzten Zyklen nicht unfleissig was das ausprobieren, nachforschen usw. angeht. :IN LOVE: haben wir natürlich auch nicht vergessen. Also hab ich mal ne Frage bzw. möchte ich hören, ob das so in etwa passen könnte.... :-[ oder eben nicht.

Vorletzter Zyklus (davor hab ich 3 Monate Mastodynon tropfen genommen) Hier die Kurve....

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2010-05-23&id_user=441951

Dieser Zyklus ist typisch für einen Zyklus mit linksseitigem ES.

Dieser Eierstock ist relativ aktiv, will heißen, er meldet sich jeden Monat und lässt ein Eilein hüpfen. In dieser Kurve ist der ES bestätigt durch Folli TV beim Doc (Gesundheitsceck beim Ha mit Bauch US)

Zyklen die vom rechten ES gehandelt werden, sehen so aus:

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2010-06-18&id_user=441951

Die Messbedingungen halte ich immer ein, Männe ist nach den Angaben des Docs ein "Zuchtbulle", und auch sonst bin ich in diesen Dingen kein junger Hüpfer mehr. :-P

Hier finde ich, dass die GK Phase insgesamt gesehen viel stabiler aussieht. Es sind auch keine SB vor der Periode vorhanden. Und die eriode ist tendenziell ein wenig stärker... darum denke ich an eine bessere GK Phase.

Jetzt ist es leider so, dass dieser rechte Eierstock ein gaaaaaaaaaanz fauler ist... wenn der sich 3 mal im Jahr meldet, ist das schon mal gut.

Heißt das nun, dass die Eilens hier besser sind weil sie nicht so oft hüpfen, ist deshalb die GK Phase ruhiger? Oder sind die Eileins hier eher schlechter- weil sie so lang rumliegen? Was machen die denn da eigentlich so lange? Feiern die Party oder wat????? :DRINK:

Ist dann der linke ES der regelmässig schafft eher einer der sagt "na ja lass mal hüpfen.... egal was kommt...." =-O

Timing mit den :IN LOVE: ist immer stimmig.(Denke ich).

Und der rechte ES ist der, mit dem ich zumindest das letzemal ss wurde. (Ergebnis ist heute 12,6). Interessant wäre auch ein Status bei beiden ES jeweils an ZT 3. Vom linken hab ich ja schon einen, allerdings 1 Jahr alt. Nur ich kann ja nicht jeden Monat zum Doc rennen und einen Status machen lassen- an ZT 3 schafft ja noch gar keiner! Und die Kristallkugel hab ich schon lange weggeräumt....

Ach ja und falls jemand frägt... ich habe in beiden Zyklen an ES+12 einen Test gemacht...negativ. Nicht nur um eine Bestätigung einer eventuellen SS zu bekommen sondern weil ich einfach wissen wollte wie es nun aussieht in meinem Zyklus... und ob es klappen könnte. Auch auf die Gefahr hin, dass dann alles den Bach runtergeht. Ich bin in jungen Jahren relativ schnell ss geworden... nur jetzt nicht mehr.

Also wat nu: Status beim Doc an ZT 3, Möpf, oder lieber Mastodynon (hat zumindest das Brustaua ein wenig verhindert), Stimulieren mit Puregon (nur für WAS ein ES ist ja da) und letztendlich....

Ovaria kommt nicht in Frage wegen meiner nachgewiesenen Myombildung (wurde ja entfernt).

Gar nikks??? Und weitermachen wie bisher und auf die eine gute EZ hoffen (hallo Ani) :IN LOVE:

So also nun Ihr Mädels, ich wäre dankbar für Eure Einschätzung.... und Euren Rat. Kuscheln nicht, lieber Fakten- gegen einen virtuellen Drücker hab ich aber nikks... :KISSING:

Lg und ich glaube wir haben ein verdammt heißes WE! JUHUUUUUUUUUUUUUUU!

Tanja

Bisherige Antworten

So Ladys, heute mal zu mir......

Hi Tanja,
bei Deinen Fragen kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich habe auch einen faulen rechten Eierstock und einen ganz fleißigen linken. Ist auch sehr praktisch, weil der linke Eileiter ja komplett dicht ist... :DEVIL:
In meinen Kurven konnte ich aber keine Unterschiede feststellen, auch die Zykluslänge ist bei mir absolut konstant gleich lang (besser gesagt, kurz).
Eine stärkere Mens würde ja für eine besser aufgebaute GMS sprechen und somit vielleicht auch eine bessere erste Zyklushälfte, auf die meist ja auch eine stabile GK-Phase folgt??? Hm, sind alles nur Theorien. Aber interessant, ich bin gespannt, ob die Profis noch antworten.
Ansonsten könntest Du mir schon mal so eine arme kleine Seele aussuchen, die ich mir klauen kann...oder gleich 2...Du sitzt doch an der Quelle... ;-)
Schönen Tag und gut schwitz!!
LG,
Nalla

So Ladys, heute mal zu mir......

Liebe Tanja ;)

ich glaube, jetzt gehst du genau den gleichen Weg wie ich :-P

Grüble nicht so viel nach! Denn egal, welcher ES fauler oder fleißiger ist, wird alles nur drauf ankommen, ob du noch zumindest eine einzige fitte Eizelle hast. Egal in welchen Eierstock, wohl gemerkt ....

Was deine Kurven betrifft: ich finde, dass bei beiden Kurven die GK-Phase relativ stabil ist ... und man kann deutlich merken, wann der GK zu Grunde geht (allerdings zeitgerecht).

Dennoch, Süße, du kennst doch meine Kurven, oder? Und man hat bei mir auch eine GKS festgestellt, die man allerdings nicht in meinen Kurven erkennen kann. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man eine GKS in der Kurve nur dann "sehen" kann, wenn ein Disbalance (E2/P) besteht. Wenn beide einfach nur einen niedrigen Niveau haben, sehen die Kurven ganz normal aus.

Wobei ... du sprichst ja dagegen: deine Brustschmerzen sind Zeichen eines Disbalances. Bei mir ist seit einer Weile Ruhe: ich bekomme Brustschmerzen nur einige Tage vor dem NMT, wenn der P sinkt.

Generell kennst du ja meine Einstellung. Kein Puregon, Clomi oder ähnliches wird deine Eizellenqualität verbessern (ich kann nicht verstehen, warum das die Frauen über 40 nicht wirklich verstehen :-X - die meisten denken, dass die Stimu die EZ Qualität verbessert, dabei optimiert es nur den Reifeprozess. Und was nutzt eine gute Reifung bei einer ollen Zytoplasma? ...)

Ich bin jetzt einer festen Überzeugung, dass die Frauen, die über 40 mit Hilfe von Stimu schwanger geworden sind, auch ohne Stimu es geworden wären. Weil eben einmal die EZ-Quali gestimmt hat.

Ich würde es nur in dem Fall machen, wenn durch Stimu mehrere EZ heranreifen. Klar, besteht dabei eine Mehrlingsschwangerschaftsgefahr! Aber man hat die doppelte/dreifache Chance, dass eine von den EZ noch was taugt.

Bei mir scheint allerdings der linke ES jetzt erledigt zu sein. Gefühlsmäßig habe ich schon seit 3/4 Zyklen den ES immer rechts. Würde auch die FSH Erhöhung erklären. Und den niedrigen AMH Wert.

Ob die Spritzen was dazu getragen haben :-X

Aber rein theoretisch braucht man ja auch keine 2 Eierstöcke, um schwanger zu werden. So wat? :-P

liebe Grüße

ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen