So Gespräch mit dem Doc erledigt...
Tatsächlich hat er doch erst um 21 Uhr angerufen und sich Zeit genommen...hab ich gar nicht mit gerechnet....
Gleich der Einstieg war - alle Werte sind sooooo toll!
Ich hab mich schon innerlich den ganzen Tag auf Kampf eingestimmt und war dann ganz geplättet...ich meinte dann - sie können doch meinen ft4 nicht wirklich toll finden nur weil der im Referenzbereich liegt...eigentlich wollten Sie den Wert ja gar nicht bestimmen...und Sie wissen doch gar nicht, warum ich den haben wollte und wie es mir seit Monaten geht!
Er: und woher wissen sie das und was meinen sie denn dazu?
Ich: Ich hab mir ein bissi was angelesen und bin erschrocken über die ganzen Symptome, die bei mir für eine Unterfunktion sprechen...jetzt werden die Speicher aufgebraucht und ich warte jetzt auf das Hochschnellen des TSH??
Ich möchte LT in kleiner Dosis einschleichen und in 6-8 Wochen nochmal gucken wie die Werte sind und wie es mir geht....
Er: Ok!
Naja - ganz so simpel war es nicht - er hat auf Risiken der Überfunktion hingewiesen und noch gemeint, das er von sich aus gar nix machen würde, aber durchaus meinem Wunsch noch entsprechen kann das auszuprobieren, denn wie es mir eigentlich geht hat er erst jetzt gefragt!
Da ich menschlich wirklich super mit ihm auskomme...er ist so auf meiner Wellenlänge...ist es mir jetzt erstmal egal...ich bekomme LT in 25 Dosis und soll dann nach 6-8 Wochen Einnahme zur Kontrolle kommen...bzw. er meinte das könnte ja auch mein HA machen...da hab ich dann aber auf ihn bestanden, damit ich die gleichen Referenzwerte habe...
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! Ich könnt grad heulen!
Ich bin soooo erleichtert, daß ich jetzt nicht zu x Ärzten muss....mal gucken wie das so wird! Meine Mama holt mir mein Rezept nächste Woche und dann starte ich spätestens nächstes Wochenende!
Gibt es noch Tipps zur Einnahme? Früh, Spät oder egal???
GLG Suse - völlig erleichtert und freu mich auf besseres Wohlbefinden... :DRINK:
So Gespräch mit dem Doc erledigt...
Hallo Suse,
ich freu mich für Dich, dass es so unkompliziert geklappt hat [:-}
ich nehm meine LT früh gleich am Bett nach dem aufwachen mit viel Wasser ein. man soll mind. ne halbe Std. nix essen und auch auf Calcium in der ersten halbe Std. nach Einnahme verzichten (Milchkaffee, sonstige Milchprodukte) weil dadurch die Wirkung unterdrückt werden könnte.
LG!katrin
ok danke Dir!!!!
Da ich morgens eh nur Früchtetee trinke ist das kein Problem...bin schon ganz gespannt...will endlich wieder ICH sein...ich hab echt große Hoffnungen...nicht wegen ss werden - eher wegen ICH werden...
Dann werde ich das auch gleich früh nehmen...ups...vergessen zu fragen...aber das kann ich auch mitten irgendwann im Zyklus starten oder??
GLG und Dir auch alles Gute!
Suse
oja, Du kannst immer starten ... die LT sind zyklusunabhängig
Wunderbar! Ich bin gespannt! Glg -->>
*einschleich* Man muss LT immer morgens auf nüchternen Magen nehmen. Ich hab sie am Bett liegen. *ausschleich* Glg,Jenny
Haste gut gemacht :)
Liebe Suse,
und da kannst du dir auch gleich auf die eigene Schulter klopfen für deine Hartnäckigkeit. Ich nehme meine nachts, die liegen (noch) bei Baby direkt im Bett und ich habe ja momentan nachts mehrfach Gelegenheit, die Teile einzuwerfen :(. Direkt nach dem Aufstehen ist mir zu spät, da will ich nicht ne halbe Stunde bis zum Frühstück warten.
Ansonsten kann es am Anfang zu Überfunktionssymptomen (Herzrasen, Unruhe) kommen. Lass dich davon nicht verunsichern, der Körper muss erst ein neues Gleichgewicht finden. Es kann auch sein, dass, nach kurzer Besserung, die Symptome wieder schlimmer werden, weil dein Körper eigentlich mehr braucht als 25 µg (wovon ich bei deinem mauen fT4 mal ausgehe), dann aber solltest du trotzdem bis zum nächsten Bluttest aushalten bei gleicher Dosis.
LG Ute, die vor LT ihre erste und letzte grundlose Panikattacke hatte.
So Gespräch mit dem Doc erledigt...
kannst wirklich stolz sein, dass du dich bei deinem Arzt durchgesetzt hast.
Bei mir war das ähnlich. Alle meinten, SD sei doch i. O., weil die Werte ja in den Referenzbereichen liegen.
Aber die Symptome waren trotzdem da.
Also bin ich Ende September zu meinem Lieblings-HA (ist ne Gemeinschaftspraxis und ich war wegen SD bei nem anderen), um die Ursache für die Symptome abzuklären.
War auch auf Kampf eingestellt und hatte mich mit Literatur aus dem I-net bewaffnet.
Und siehe da, wir sprachen nur über meine stetige Gewichtszunahme und er verschrieb mit LT 50. Seine Schwester habe damit gute Erfahrung gemacht, damit der Stoffwechsel angekurbelt wird.
Ich muss nur regelmäßig kommen, um die Werte checken zu lassen, um keine ÜF zu bekommen.
Ich nehme die morgens gleich nach dem Aufstehen mit nem Glas Wasser. Frühstücke aber nicht morgens, erst im Büro oder am WE später.
Es ist zu meiner persönlichen Droge geworden :-D
Ich wusste gar nicht, wie schlecht es mir ging vorher, bis ich ca. 1 Woche lang diese Tabletten genommen habe.
Seitdem geht es mir so gut und ich bin endlich in meinem Leben angekommen, das ich es erst kaum glauben konnte.
Aber selbst meiner Mutter ist das aufgefallen.
Und als ich das dann bei der Kontrolle der Blutwerte meinem HA gesagt habe, meinte er, dass er das auch schon erlebt hat.
Daher drücke ich dir die Daumen, dass es dir nun ganz bald besser geht. :KISSING: :THUMBS UP:
gglg
Sabrina
Wow - kannst stolz auf dich sein...
hey top Suse. Ich hab echt gedacht das es bei dir nahezu unmöglich ist an LT zu kommen. Anscheinend hast aber echt nen Top Doc der sich zumindest mal drauf einlässt auch wenns ned soo einfach war. Aber erstmal bekommst dus jetzt ja... Wie dus einzunehmen hast und was alles sein kann haben dir ja die andern Mädels schon zur genüge geschrieben. Ach ich find das grad so super das der eingelenkt hat! :THUMBS UP:
GLG
Manu :IN LOVE:
So Gespräch mit dem Doc erledigt...
das ist klasse!
Hoffen wir jetzt, dass sich der gewünschte Erfolg jetzt genauso schnell einstellt.
Nur schade, dass man den Ärzten so häufig selbst die Therapie vorschlagen muss.
Ich wünsch Dir, dass Du Dich bald besser fühlst und sich der Rest dann auch findet...
GLG,
Stefanie
Vielen, vielen Dank!!
Danke Euch ganz dolle nochmal für die Hilfe und die Antworten jetzt!
Spätestens nächsten Samstag fang ich dann mit den Tabletten an und dann warte ich mal was mit mir passiert...wennn ich das Recht verstanden habe sollte ich ja nach einer Woche schon so einiges merken...evtl. auch erstmal Verschlimmerung - aber dann Augen zu und durch ;-) gut zu wissen!!
Ich halte Euch auf dem laufenden und ich hoffe, daß ich dann ganz bald wieder viel hier bin und endlich auch mal einfach nur hier rumquatsche...
und mich so dazugehörlich fühlen kann!!
nochmals Danke und GGLG
Suse :-*
Vielen, vielen Dank!!
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen