Suchen Menü

Schwanger werden durch Homoöpathie

Hallo, ich bin neu hier...
Ich bin 26 Jahre alt und versuche seit Monaten schwanger zu werden...
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob es ein bestimmtes H.medikament gibt,
wo die Fruchtbarkeit unterstützt...
LG
Bisherige Antworten

Schwanger werden durch Homoöpathie

Hallo,
Storchenschnabeltee soll angeblich die Fruchtbarkeit erhöhen - kann sowohl von der Frau als auch vom Mann (zur Verbesserung der Spermaqualität) getrunken werden. In Kombination mit Honig (gelöst im aufgebrühten Storchenschnabeltee) soll die Wirkung sogar noch verstärkt werden.
Ansonsten solltest du dich direkt an einen Homoöpathen wenden, der sich auf Kinderwunsch spezialisiert hat, denn die Mittel sollten auch genau auf die Person abgestimmt sein, welche sie auch einnimmt (evtl. durch eine Blutanalyse beim Homöopathen abgestimmt).
Liebe Grüße
Katrin

Schwanger werden durch Homoöpathie

Es gibt zwei Mittel, die oft geschluckt und empfohlen werden: ovaria comp (für die 1.ZH) und bryophyllum (für die 2.ZH). Ich habe bryophyllum in meiner ersten KiWu-Zeit genommen (ohne einen Homöophaten zu fragen).
Jetzt hatte ich eigentlich vor, beides (wieder ungefragt) zu nehmen. Mich nun aber doch durchgerungen, eine klassische Homöopathin aufzusuchen (Termin habe ich nächste Woche). In der klassischen Homöopathie wird nach einem einzigen Mittel gesucht, das speziell auf die gesamten körperlichen und psychischen Eigenheiten einer einzelnen Person abgestimmt ist. Das Gespräch dafür dauert so 2-3 Stunden.
Da ich eine Reihe von Wehwehchen habe, die meine Ärzte aber alle isoliert betrachten, hoffe ich endlich jemanden zu finden, der meine Symptome im Ganzen sieht. Das erste Telefonat mit der Homöopathin hat mir gut gefallen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen,
liebe Grüsse,
Salvi

Schwanger werden durch Homoöpathie

Hallo, also ausser den bereits genannten Mitteln, kenne ich nichts. Habe sie aber selbst auch noch nicht ausprobiert. Ich denke es kommt auch darauf an, woran es bei euch hapert, dass es noch nicht geklappt hat. Habt ihr schon Untersuchungen hinter euch?
Als Tipp könnte ich sonst nur noch Akkupunktur empfehlen. Es wird gesagt, dass auch das fruchtbarkeitsfördernt sein kann.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen