Suchen Menü

Schwanger trotz negativem Test?

Hallo,
ich habe laut dem Eisprungkalender genau an dem Tag des Eisprunges mit meinem Freund geschlafen. Gestern hätte ich meine Menstruation bekommen müssen. Ich habe meine Blutung immer auf den Tag genau regelmäßig und vorher meist die Anzeichen wie schlechtere Haut, Rückenschmerzen oder Heißhunger. Diesmal hatte ich dies nicht. Ich habe gestern den Clearblue Test gemacht. Natürlich war ich so aufgeregt und habe den Test gestern Abend noch gemacht und nicht, wie es in der Anleitung steht mit dem Morgenurin. Der Test viel negativ aus und die Enttäuschung war wieder riesig. 10 Euro mal wieder in den Wind geschossen. Wahrscheinlich mache ich mir mal wieder zu viel Hoffnung und durch den ganzen Stress ist jetzt alles durcheinander und ich bekomme meine Blutung in den nächsten Tagen. Wer hat denn schon mal die Erfahrung gemacht, dass der Test negativ ausgefallen ist und trotzdem schwanger war.
Lg Sylvia
Bisherige Antworten

Schwanger trotz negativem Test?

Hallo Sylvia,

ich hatte schon negative Tests und war trotzdem schwanger.

War der Clearblue ein Frühtest oder ein normaler Schwangerschaftstest ? Die normalen Tests zeigen meist erst ab 50 Einheiten an - die Frühtests zwischen 10 und 20 Einheiten.

Kann sein, dass dein Test negativ war, weil die Einnistung oder der Eisprung ein (oder ein paar Tage) später war als angenommen.

Wenn der Test dann auch noch mit Abendurin gemacht wurde, kann es sein, dass die Konzentration an HCG im Urin nicht hoch genug war um ein positives Ergebnis zu erbringen.

Liebe Grüße

Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen