Schwanger trotz "Mens", Ovulationstests sind dann positiv!
Ich bin tatsächlich schwanger!!! Und zwar vermutlich Anfang der 7. Woche, Herz sah man schon schlagen!
Zu den seltsamen Tests:
Ich habe in dem Zyklus, in dem ich schwanger geworden bin, seeehr viele Ovulationstests gemacht. Sie waren immer negativ, aber leider weiß ich nicht mehr genau, wann ich mit dem Testen aufgehört habe, es kann also sein, dass ich den Eisprung wirklich beim Testen verpasst habe. (Das ist aber echt unwahrscheinlich!!!)
Dann habe ich eine ziemlich dolle Blutung über 7 Tage gehabt. Meine Ärztin meinte, dass die Befruchtung wohl zu Beginn der Blutung war, was sie auch erstaunlich fand.
Die Ovulationstests sind tatsächlich bei bestehender Schwangerschaft positiv!!!!
Und nun sitze ich hier und bin noch ganz baff, ich bin schwanger?! Unfassbar! Ich fühle mich nicht schwanger, ich hatte sogar meine "Tage", häääää?!
Da ich nur in der Notfallsprechstunde war, um Eileiterschwangerschaft oder Tumor :-) auszuschließen, konnte ich nichts groß fragen, Untersuchung ist erst nächste Woche. Wenn ich noch was erfahre, was das mit der Blutung auf sich haben könnte, dann poste ich es noch, könnte ja für andere Frauen interessant sein.
UND: Ich frug vor nicht langer Zeit, ob ihr in der KiWu-Klinik sagen würdet, dass Ihr noch stillt. Da die Reaktionen auf mein Stillouting nicht so positiv waren, habe ich nicht geschrieben, wie oft ich noch stille: locker 8x in 24 Std. Hat trotzdem geklappt! Vielleicht lag es am Mönchspfeffer?! Zumindest war ja mein Prolaktin-Spiegel dann doch niedrig genug ...
Ich lese hier auch noch mal rein, ich gehe hier erst weg, wenn ich sehr sicher sein kann, dass das Kind auch wirklich kommt! :-)
Viele Grüße von Einzigartig
Wahnsinn!!
Ich freu mich riesig für dich!!
Mensch,ist das schön!! :-)
Das mit der Blutung kann ich dir erklären - habe mich ja nun eingehend damit beschäftigt:
Es kann eine Einnistungsblutung sein. Kann aber auch deine normale Regel sein, dass ist bei manchen Frauen ganz normal (auch wenn es das nicht oft gibt).
Also meinen herzlichsten Glückwunsch!!!
(Mein Prolaktinwert war ohne Medis schon unten).
Wo ich heute gerade an dich gedacht habe, siehe LZS Forum, und nun das--- WAHNSINN!! [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Wahnsinn!!
Ich glaube, für eine Einnistungsblutung war es zu stark, zumindest nachdem, was ich bisher dazu gehört habe?! Ich hab echt geblutet wie ein Schw... Für meine Verhältnisse so stark, dass ich erst einen Hypochonderanfall bekam und zum Arzt gehen wollte. Aber da ich mich ja immer erst längere Zeit emotional auf einen Arzttermin vorbereiten muss, war es bis dahin dann wieder besser :-)
Es war leider gar keine Zeit bei der Ärztin, weil es die Notfallsprechstunde war und gerammelt voll. Nächste Woche frage ich sie noch mal genauer.
Viele Grüße von Einzigartig
Schwanger trotz "Mens", Ovulationstests sind dann positiv!
Hallo!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Aber bevor jetzt wieder der Hype ausbricht: Schwanger trotz Mens?
Ich glaube nicht, dass das eine Menstruationsblutung war. Vielmehr kommt es oft vor, dass ich anfangs ein Hämatom bildet und dann abblutet und gar nicht so selten kommt es auch vor, dass es ganz am Anfang eine Zwillings-SS war, wobei der eine Embryo frühzeitig "zugrunde geht" und es dadurch zu einer Pseudo-Abbruchblutung kommt (man nennt das "vanished twin"). In Ländern, wo grundsätzlich erst viel später der 1. US gemacht wird, sieht man die 2. Fruchtanlage gar nicht mehr.
Da HCG und LH sich sehr ähnlich sind, zeigen auch LH-Testes eine bestehende SS an - darum wird ja auch gerne orakelt.
LG,
orni
Sorry wenn ich mich da einmische..
Hey Orni,
ich hatte bei meiner SS recherchiert, dass wenn in der Frühschwangerschaft ein Zwilling einfach verschwindet, dass ohne Blutung einhergeht - völlig unbemerkt. Hämatom kann natürlich auch sein, aber das mit der normalen Regel ist doch wahrscheinlicher?! Hatte hier den FA im Forum gefragt, der sagte bei mir als erstes, REGEL.
LG Martina
Sorry wenn ich mich da einmische..
Auf Wikipedia habe ich (leider in englisch) folgendes gefunden:
A vanishing twin is a fetus in a multi-gestation pregnancy which dies in utero and is then partially or completely reabsorbed by the mother or twin.
The occurrence of this phenomenon is sometimes referred to as t win embolisation syndrome or vanishing twin syndrome (VTS), since the 1980s when twin pregnancies were made visible early on by means of ultrasound.
Occasionally, rather than being completely reabsorbed, the dead fetus will be compressed by its growing twin to a flattened, parchment-like state known as fetus papyraceus .
If the fetus is absorbed completely, there are usually no further complications to the pregnancy, other than first trimester vaginal bleeding . However, if the event occurs in the second or third trimester, serious complications may include premature labor, infection due to the demise of the fetus, and hemorrhage. Even at the end of the pregnancy, a low-lying fetus papyraceus may block the cervix and require a cesarean to deliver the living twin.
The vanished twin can die owing to a poorly implanted placenta, a developmental anomaly that may cause major organs to fail or to be missing completely, or there may be a chromosome abnormality incompatible with life. Frequently the twin is a blighted ovum, one that never developed beyond the very earliest stages of embryogenesis.
Also, kurz das Fettgedruckte (war ich) übersetzt:
Wenn der Fötus komplett absorbiert wird, gibt es normalerweise neben vaginalen Blutungen im ersten Trimester keine anderen SS-Komplikationen.
Häufig ist der Zwilling ein Windei, ein (Zwilling) der nie weiter als im frühen embrionale Stadium entwickelt war.
Alles klar?
Ich bin ein Klugscheißer, was?
LG,
orni
"Mens" war doch in Anführungszeichen ...
Woher kann denn so ein Hämatom kommen? Ich hatte echt eine sehr starke Blutung, währenddessen dachte ich, dass ich bestimmt eine frühe Fehlgeburt habe.
Grüße!
"Mens" war doch in Anführungszeichen ...
Klar, war das in Anführungszeichen, habe das auch eher "allgemein" geschrieben, nicht auf Dich gemünzt. Aber weißt Du, natürlich gibt es Frauen, die trotz SS ihre Menstruation weiter bekommen. Aber die sind rar gesät. Jeder Fall, der (hier) publik wird, könnte aber als Aufhänger für irgendwen (oder mehrere oder viele) dienen, der seine Mens hat und meint, trotzdem schwanger zu sein, weil eben XYZ das auch hatte (wie oft habe ich die Frage im Laufe der Jahre gelesen: "Schwanger trotz Mens???" (und der Test negativ...).
Hämatome haben (wohl) mehrere Ursachen. Können wohl (ich bin kein Experte, das sind reine Vermutungen) bei der Implantation enstehen (wenn z.B. grössere Gefäße verletzt werden (lt. meinem FA ist die Implantation nämlich nicht gleich bei NMT abgeschlossen) oder schlimmstenfalls (was für den weiteren Verlauf der SS wichtig ist) durch eine Gerinnungsstörung.
Kenne jemanden, der in der 7. oder 8. Woche ne Sturzblutung hatte (also, mehr als ne normale Regelblutung) und dachte, es sei eine FG. Aber da war auch ein Hämatom abgeblutet (und es lag keine Gerinnungsstörung vor).
LG,
orni
Was ist NMT?
"Mens" war doch in Anführungszeichen ...
Es soll auch Frauen geben, selten, die ihre Mens bis zur Geburt haben. - Krass, oder?
Ein Hämatom kann einfach vom Einnisten her kommen. Wenn sich das Ei mit dir verbindet, kann es zu einer Blutung kommen. Manchmal fließt das Blut nicht direkt ab, sondert bildet dann ein so genanntes Hämatom. Sollte sich dann natürlich irgendwann auflösen, dann Blutet es ggf. Manchmal macht der Körper das aber auch ohne Bluten. (Hat mir mein FA höchst persönlich während meiner kurz Schwangerschaft erklärt).
LG Martina
"Mens" war doch in Anführungszeichen ...
ja, krass, manchen Frauen bleibt wirklich nichts erspart!
Das mit dem Hämatom klingt für mich einleuchtend und am für mich einleuchtensten von allen Vermutungen.
Liebe Grüße von Einzigartig
Schwanger trotz "Mens", Ovulationstests sind dann positiv!
Hallo Einzigartig,
erst einmal herzlichen Glückwunsch! [:-}
Hast du eigentlich keine Temp gemessen? Ich kann mir das ja gar nicht vorstellen, dass man das echt nicht merkt, aber das dachtest du bestimmt vorher auch. ;-)
Erstaunlich mit der starken Blutung. Vielleicht wirklich ein Hämatom oder ähnliches. Ich hatte allerdings auch selber mal eine Patientin, die hatte bis zum 6. Monat ihre "Mens" und hat dadurch nicht gemerkt, dass sie schwanger war, da sie keinen Kinderwunsch hatte. Das kommt wohl öfter vor, als man denkt. Woher die Blutung dann allerdings stammte, keine Ahnung.
Auf jeden Fall alles Gute für euch! Wir müssten dann ja ungefähr gleich weit sein, oder?
LG :KISSING:
Marleen
Ja, dachte ich auch ...
Die Blutung sah nicht nur aus wie eine für meine Verhältnisse starke Menstruationsblutung, sondern sie hat sich auch so angefühlt samt vorher prämenstruellen Gefühlen ...
Manchen Frauen bleibt auch nichts erspart! Mens während der Schwangerschaft, das wußte ich nicht, dass das geht.
Nein, ich habe keine Temperatur gemessen. Dafür bin ich komplett ungeeignet, ich gehe zw. 21.30 - 2.30 Uhr schlafen, wenn ich früh schlafen gehe, bin ich nachts noch mal wach, morgens stehe ich zw. 6-9 Uhr auf (momentan ja davon abhängig, wann meine Tochter aufsteht, die lebt aber genauso unregelmäßig wie ich), nicht zu vergessen das nächtliche Stillen. Dann ist es mir noch fast unmöglich, jeden Tag an so etwas zu denken, bin schon sehr stolz gewesen, dass ich die Mönchspfeffer-Pillen nur ein mal vergessen habe. Hatte aber eine Liste zum Abhaken im Bad an der Wand.
Ich war total begeistert, als ich diese Ovulationstests entdeckt hatte, war nur Zufall, weil die bei Rossmann neben den Tampons liegen, sonst wäre ich da gar nicht drauf gekommen, komplett unbedarft ...
Bist Du Frauenärztin?
Ich bin ca. Anfang der 7. Woche, nächste Woche schaut die FÄ noch mal genauer.
Viele liebe Grüße von Einzigartig
Ja, dachte ich auch ...
Oh weia Frauenärztin, nein, ich habe früher als Physiotherapeutin gearbeitet und Kurse für Babyschwimmen und -massage gegeben.
Stimmt ja, du warst die, die noch gestillt hat. Ich finds so toll, dass es trotzdem geklappt hat! Ich gratulier dir nochmal von Herzen und halte dir schonmal ein Plätzchen im ET frei. ;-)
LG :KISSING:
Marleen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen