Hallo ihr Lieben,
ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen...
ich war neun Jahre mit meinem Mann zusammen, drei Jahre davon mit ihm verheiratet. Mein Kinderwunsch war immer stark vorhanden und ich habe mir so sehr ein Baby mit meinem Mann gewünscht. Vier Jahre lang haben wir es versucht, und es hat einfach nicht geklappt. Wie sehr ich gelitten habe, kann sich sicherlich jeder vorstellen. Alles drehte sich nur noch um Eisprung, Zykluslänge, hibbeln. Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen, aber nur unter großem Protest. Ich hatte immer den Eindruck, daß er nicht 100%ig hinter dem Kinderwunsch steht. Es kamen dann auch sehr oft Kommentare von wegen "ich kann auch ohne Kinder glücklich sein". Das war sehr schlimm für mich.
Nach neun gemeinsamen Jahren hat er sich dann von mir wegen einer anderen Frau getrennt. Diese ist 12 Jahre jünger wie er und hat keinen Kinderwunsch. Für mich ein Schlag ins Gesicht. Es war eine harte Zeit für mich. Und doch habe ich positiv nach Vorne geschaut.
Irgendwann kam wieder ein Mann in mein Leben und ich habe gespürt, daß mit ihm alles anders ist wie ich es bisher jemals erlebt habe. Schwer zu beschreiben, ich fühle mich bei ihm "angekommen". Er trägt mich auf Händen und hat immer wieder gesagt, wie gerne er ein Kind mit mir haben möchte.
Wir sind jetzt seit zwei Jahren zusammen. Meine Scheidung ist durch, ich habe meinen Mädchennamen wieder angenommen. Und jetzt bin ich schwanger :-)
Ich hatte immer Zweifel und Bedenken, ob ich überhaupt jemals Kinder bekommen kann. Und jetzt denke ich, hat es mit meinem Ex-Mann einfach nicht sein sollen.... und eigentlich bin ich im nachhinein auch froh darüber.
Meine Schwester hat mir gesagt, die Kinder suchen sich die Eltern aus.
Ich bin unendlich glücklich und dankbar für dieses Wunder. Mein größter Wunsch geht in Erfüllung.
Ich wünsche euch allen von Herzen, daß ihr auch ein Baby bekommen werdet!!! Gebt die Hoffnung nicht auf!!! Wunder geschehen, wenn man nicht damit rechnet...
Alles Liebe für euch Würmli