Hallo ihr Lieben,
ich hab nach langer Überlegung jetzt den Entschluss gefasst euch mal zu fragen ob es vielleicht irgendjemanden gibt dem es so geht wie mir.
Ich bin 35 und mein Mann und ich versuchen seit nun 1,5 Jahren ein Baby zu bekommen. Im September war der Schwangerschaftstest positiv und ich war so überglücklich. Leider habe ich das Baby in der 11 Woche verloren und musste ein Ausschabung über mich ergehen lassen. Seither ist nichts mehr wie es war. Natürlich hat mir das ganze ziemlich zugesetzt und ich habe erstmal ein wenig Zeit gebraucht bis ich wieder bereit war für einen neuen Versuch. Schwanger bin ich aber nicht geworden und so langsam verlässt mich da auch der Mut. Jeden Monat wieder enttäuscht zu werden ist wirklich ätzend.
Dafür habe ich furchtbare Schmerzen. Immer ca. 4-5 Tage vor dem Eispung habe ich ein fruchtbares Ziehen im Unterleib. Der Schmerz ist viel intensiver als Regelschmerz und ich wache sogar Nachts vor Schmerzen auf. Es ist jetzt der 3 Zyklus in dem diese Schmerzen stattfinden.
Ich hab mich heute nochmals bei der Frauenärztin vorgestellt aber so wirklich helfen konnte sie mir nicht. Die Eierstöcke konnte sie beim Schallen nicht richtig erkennen, sie schliesst aus, dass dort etwas nicht stimmt. Ich soll nun ein Schmerztagebuch schreiben und meinen Zyklus genau aufschreiben. Bei mir scheint alles durcheinander zu sein. Wobei der Zyklus super regelmäßig ist.
Ich bin super verzweifelt und hab das Gefühl ich bin die Einzige mit diesen Sympthomen. Um mich rum wird alles schwanger und ich sitze hier wie ein Häufchen Elend.
Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Tipp.
Liebe Grüße Corinna