Suchen Menü

Schilddrüse... wer kennt das noch???

Hallo ihr Lieben,

bisher habe ich immer nur gelegentlich mal mit gelesen.

Meine Geschichte ist etwas länger, also Sorry im Vorraus. Ich bin 32 und mein Mann fast 36. Wir sind seit 12 Jahren verheiratet und haben einen 14 jährigen Sohn. Seit 2006 haben wir Kinderwunsch. Damals hat meine ehemalige FA so einiges angestellt. Bluttests, Bauchspiegelung, Spermiogramm. Da wurde schon festgestellt das meine Schilddrüse nicht richtig arbeitet. Bin daraufhin zu meiner HA und die meinte das die Werte im Normalbereich wären und ich zusätzlich Jodtabletten nehmen soll (ich wusste es nicht besser und habe deshalb nicht weiter nachgefragt). Daraufhin nahm ich Jodtabletten und gegen die Follikelreifestörung und Gelbkörperschwäche: Clomi und Utrogest.

Nach einigen ÜZ war ich dann kurz schwanger aber habe es in der 6.Woche verloren. Daraufhin haben wir die Sache auf Eis gelegt. Immer mal wieder kam der Gedanke auf es nochmal zu probieren. Nun haben wir es gewagt. Alles wieder auf Anfang. Bluttests, Bauchspiegelung nächste Woche Donnerstag und Spermio. Bin mittlerweile bei einer anderen FA. Diese meinte das der TSH immernoch so hoch ist und hat mich weiterverwiesen. Nun soll ich L-Thyroxin nehmen. Gestern meinte die Endokrinologin das die Schilddrüse schon damals vernünftig behandelt werden sollte. Sie meinte das es kein Wunder sei. Sie hat Verdacht auf Hashimoto. Gestern nochmal Blut gezapft wegen Antikörper.

Nun meine Frage:

Hat einer von euch auch Probleme mit der Schilddrüse und bei wem war dann Licht am Ende des Tunnels???

 

Danke für eure Antworten:HELP:

Bisherige Antworten

Re: Schilddrüse... wer kennt das noch???

Hi,

erst mal tut es mir sehr leid, dass es bisher nicht geklappt hat und du schon ein kleines Wunder gehen lassen musstest.

Die Schilddrüse kann durchhaus eine nicht unbedeutende Stellschraube sein. Der TSH-Wert sollte bei Kinderwunsch um 1,0 liegen. "Normale" Ärzte nehmen den Normbereich und sagen dann, dass "alles in Ordnung ist". Trotzdem kann er eben zu hoch sein. Die Endokrionolgin ist eine Spezialistin auf diesem Gebiet und ich würde ihr vertrauen.

Alles Gute, Eva

Re: Schilddrüse... wer kennt das noch???

Guten Abend,

ich nehme seit ich Kinderwunsch habe auch L-Thyroxin (50). Meine HA sagte auch zu mir, dass mein Wert in Ordnung sei, aber die FA sagte, dass der Wert so zwar in Ordnung sei, für Kinderwunsch aber zu hoch und deshalb solle ich L-Thyroxin nehmen.

Nehme es nun schon seit einem Jahr und letzten Monat hat es endlich geklappt :)

Ich drücke dir die Daumen :-)

Re: Schilddrüse... wer kennt das noch???

Danke für die schnelle Antwort.

Ihr seid so lieb und gebt mir Hoffnung das es doch noch klappen kann. Es ist schön zu hören das es doch immer wieder an der doofen Schilddrüse gelegen hat. Ich wünsche dir/ euch alles erdenklich gute für die SS.

 

LG Luna:GIRL 200:

Re: Schilddrüse... wer kennt das noch???

Hallo,

 

ich hab auch Hashimoto,bin aber auch beim Spezialisten und gut eingestellt, hab 2 Kinder gekriegt, also es ist keine Hinderungsgrund, es muss nur gut eingestellt sein. Regelmässige Kontrolle, auch wenn du dann schwanger bist sind wichtig! Ich wünsche dir alles Gute!!

 

LG

PeppermintPatti

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen