Hallo ihr.
Vielleicht bin ich etwas sensibel, aber einige kennen von euch ja meine Vorgeschichte und was unserer Entscheidung, es nicht mehr zu versuchen, vorausgegangen ist.
Seit ein paar Tagen werde ich hier von einer Damen, deren Namen ich hier jetzt nicht nennen werde, ungefragt angeschrieben mit Komentaren, wie leicht ich doch aufgeben, welch tolle Mittel es doch für mich gibt und überhaupt wie dumm ich bin. Ich habe ihr versucht zu erklären (zuerst im freundlichen Ton, dann etwas schärfer), dass ich sicherlich traurig bin kein Kind zu haben, aber mein Leben weiter geht und ich auch glücklich bin. Aber dieses Glück wird mir permanent abgesprochen von dieser Person.
Hier ihre letzte Mail, die mich sehr verletzt:
Ich habe deine e-mail nicht gelesen, da sicherlich eh nur etwas zickiges drin steht, und werde nicht darauf antworten. Weiß nicht wieso das hier noch geht, aber ich habe es gesperrt.
Schade halt, dass jemand früh aufgibt und nicht mal ein Kind hat. Ich habe ja 3, bei mir wäre es eher verständlich. Doch auch das 4. ist erfreut erwünscht, und auch wenn es länger ist, gebe ich nicht gleich auf. Ich kann eben Leute nicht verstehen, die so früh schon aufgeben, dann ist man meiner Meinung auch nicht ernsthaft mit dem Herzen dabei. Solche sollten eh keins kriegen, geschweige denn adoptieren.
Das ist eine lebenslange Entscheidung und nicht alle 3 Jahre was Anderes.
Ich habe dir letztes Mal geschrieben, es ist alles gesagt, sollte aus versehen das System immer noch nicht funktionieren, werde ich weiterhin deine e-mails ungelesen löschen.
Ich bin einfach nur traurig und wütend, kann diese Person beurteilen, wie schwer es ist nach einem Herzenswunsch, der uns verwehrt bleibt, ein neues Leben anzufangen? Es gab doch gute Gründe warum wir gesagt haben, wir versuchen es nicht weiter.
Jedes siebte Paar in Deutschland ist ungewollt ohne Kinder, haben all diese Menschen, deren Schicksal wir nicht kennen, nach dieser Person einfach zu früh aufgegeben?????