Sagt mal, ist eine von euch schon mal mit dem ganzen Büro umgezogen?
bin noch im Freudentaumel von Katrins Nachricht, aber ich wollte mal fragen, ob eine von euch schon mal mit einem ganzen Büro umgezogen ist.
Also meine Chefs haben Anfang diesen Jahres ne Mail an alle Kollegen geschickt, dass unsere jetztigen Räumlichkeiten gekündigt sind und wir im Oktober umziehen.
Gut daraus wurde Ende November, aber damit rechnet man ja.
Aber da wir nur ein Haus weiter ziehen, gibt es kein Umzugsunternehmen, sonder wir dürfen alles selber einpacken, rüberschleppen und ausräumen.
Ach ja der Umzug läuft auch über mehrere Tage / Etappen.
Dienstag durfte ich schon meinen Schreibtisch räumen und die ersten Kartons packen.
Heute morgen ging es dann sofort weiter mit packen, andere Kollegen haben geschleppt und ich dann wieder ausgepackt.
Aber bis heute Abend wird auch noch gearbeitet.
Heute im Laufe des Tages zieht dann quasi unsere Küche und der Empfang schon um.
Und heute Nachmittag dürfen dann die nächsten Kolleginnen ihr Regal ausräumen, packen, andere schleppen rüber und dann wieder auspacken.
Wir haben nämlich auch nicht für sämtliche 3.500 Akten Kartons, so dass wir immer zusehen müssen ,dass wir schnell drüben auspacken, damit hier wieder eingepackt werden kann.
Morgen haben wir dann geschlossen wegen Umzug, da geht es dann richtig los.
Also ich hoffe nur, dass ich heute dann erstmal wieder meine Ruhe habe.
Bin mal gespannt, ob die Technik auch wirklich am Samstag funktioniert ;-)
glg
Sabrina
P.S.: Falls es eine interessiert, wie es mir geht:
Bin gerade in der Trauer- und auch Wut-Phase angekommen und heil froh, dass ich eine Therapeutin habe, denn sie versteht mich und findet immer die richtigen Worte.
Das Kommentar meiner Mutter war nämlich nur, dass mich die Wut auch nicht weiter bringt :-|
Ich wünsche ihm einfach nur die Pest an den Hals und nur das Schlechteste.
Aber es gibt auch einen Höhepunkt, denn ich habe seit 2,5 Wochen ein eigenes Auto. Es ist komplett meines. [:-}
Es ist so schön, endlich wieder richtig mobil zu sein und nicht immer den Wagen meines Vaters zu nutzen.
Nachdem ich momentan ziemlich Stress auf der Arbeit habe und ich die Hausarbeit irgendwie nicht auf die Reihe kriege, habe ich mich ziemlich unter Druck gesetzt. Hatte 1-2 Wochen lang soger ab Nachmittags Herzrasen.
Aber nach einem ruhigen Sonntag auf der Couch mit einem guten Buch und einigen ruhigen Abenden, an denen ich den Haushalt einfach liegen gelassen habe, geht es wieder.
Sagt mal, ist eine von euch schon mal mit dem ganzen Büro umgezogen?
Bin auch noch voll im Höhenflug und hoffe auf tolle Nachricht von Katrin.
Nun zu Dir. Ja, ich bin auch mal mit dem Büro umgezogen. Da hab ich bei einer Firma gearbeitet, die Medientechnik vermietet und verkauft hat. Wir sind damals in ein Gebäude, etwa 200m vom alten Standort gezogen. Die Aktion hat etwa ne Woche gedauert, in der alle heftigst Überstunden gemacht haben, immer so bis 21 Uhr und wir mussten auch einen Samstag kommen. Am Montag ging es dann normal weiter. Weil da ja viele Techniker beschäftigt waren, war Telefon und PC kein Problem.
Es wurde auch viel weggeschmissen, also alte Anfragen und Angebote... Irgendwie hat es, trotz Stress auch Spass gemacht.
Aber, es war ne recht kleine Firma mit etwa 15 Mitarbeitern und ausser mir und der Chefin nur Kerle.
Obwohl der Laden sonst recht chaotisch war, ging er Unzug nach Plan. Trotzdem haben alle 3 Kreuze gemacht, als es geschafft war.
Ich gratulier Dir zum neuen Auto!
Gut, dass Du die richtige Therapeutin gefunden hast. Ich bewundere Dich ohnehin, dass Du Deinem Ex bisher noch keine fiesen Dinge angetan hast... Z.b. Müllsäcke vor der Türe ausgeschüttet oder so (ich will Dich nicht auf Ideen bringen, aber mir hilft es immer, wenn ich mir sowas ausmale, wenn mir einer Unrecht getan hat).
Bleib stark und tu Dir Gutes! Dein Haushalt läuft nicht weg....der kann ruhig mal paar Tage länger warten!
Liebe Grüße, ich drück Dich!
Claudia
Sagt mal, ist eine von euch schon mal mit dem ganzen Büro umgezogen?
wie geht es dir und deinen Kindern?
Alle gesund?
Bei uns sind es so zwischen 15 und 20 Mitarbeiter, aber gestern wurde es plötzlich extrem stressig.
Angesagt war, dass mein Regal als erstes frei werden muss, damit es drüben wieder aufgebaut werden kann, damit Kolleginnen ihres leer räumen können.
Aber es waren ja schon gestern Nachmittag Helfer zum Schleppen da, denn wir Frauen - von denen es in einem Steuerbüro ja bekanntlich viele gibt ;-) - sollten nicht unbedingt die schweren Kartons mit Akten rüber schleppen.
Dann sollte aber gestern plötzlich alles, was geht, rüber.
So wurden u. a. meine Sachen gestern schon komplett rüber geschleppt, obwohl ich noch so viel zu tun hatte.
Und eigentlich sollte alles heute und morgen über die Bühne gehen.
Das Ende vom Lied war, dass ich mir noch nen Laptop und etwas Arbeit mit nach Hause genommen habe, um sie noch fertig zu kriegen.
Und nu komme ich auf unseren Server nicht drauf, der allerdings auch nicht von dem Umzug betroffen ist, da er ausgelagert wurde. :HELP:
Ich hoffe ja, dass es einfach noch zu früh ist.
Was meinen Ex angeht ... da habe ich schon fiese Gedanken.
Zum einen wünsche ich ihm, dass sein Auto richtig kaputt geht, dass er seine Arbeit verliert, pleite geht und dann auch seine ach so tollen Freunde verliert.
Und genau das selbe wünsche ich auch seiner neuen besten Freundin. :DEVIL:
Und da gibt es auf jeden Fall so kleine fiese Ideen in meinem Kopf, die ich schon gerne umsetzen würde.
Es darf eben nur nichts sein, dass auf mich zurück fällt ;-)
Mein großes Problem ist momentan die Einsamkeit, denn ich habe kaum Freunde und das sind immer Paare, teilweise mit Kind.
Da will ich auch nicht stören und dazu kommt, dass ich tierisch mißtrauisch bin, so dass ich häufig bei Kleinigkeiten sofort unsicher bin, ob ich denen wirklich vertrauen kann.
glg
Sabrina
Sagt mal, ist eine von euch schon mal mit dem ganzen Büro umgezogen?
glücklicherweise mußte ich noch kein Büro umziehen, bähhhhh, bin auch froh, dass ich das nicht muss. Ich glaube das ist kein Spaß.
Ich freue mich mit dir über das neue Auto, ist schon schön, wenn man dann endlich wieder machen kann, was man will.
Vielleicht kannst du die Wut positiv nutzen? Eine Freundin von mir hat nach der Trennung mit Tae Bo angefangen. Ist so ein Kampfsportdings, hat ihr sehr geholfen, nebenbei hat sie 20 Kilo abgenommen (und nen heißen Kerl kennengelernt ;-)). Ich verstehe deine Reaktion, da kann man echt auch sauer sein, OBWOHL man den Kerl nicht mehr will. Manchmal darf es schon auch ums Prinzip gehen.
Trotzdem, nimm deine Mama mal in den Arm, mir fällt immer auf, wie hilflos Mamas bei großen Kindern sind. Sie leiden so mit und wollen helfen und das richtige sagen und... trotzdem bekommen sie es nicht so auf die Reihe.
Scheiß auf den Haushalt, gönn dir lieber ein schönes Bad oder so etwas,
GLG; Sybi :KISSING: :KISSING: :KISSING:
Sagt mal, ist eine von euch schon mal mit dem ganzen Büro umgezogen?
na wie geht es dir und deinem Wunder?
Ja diese Unabhängigkeit durch ein eigenes Auto ist herrlich.
afür habe ich mir gestern auch gleich mal zwei Strafzettel eingefangen, aber beide habe ich bewusst in Kauf genommen. Daher darf ich mich nicht beschweren.
Ich muss leider sagen, dass ich mich mit meiner jetzigen Figur in solch Sportkursen nicht sonderlich wohl fühle :-[
Bin schon hilfroh, dass ich diesen Fitnesskurs der VHS gefunden habe. Die Trainerin ist spitze und da habe ich noch nie einen blöden Seitenblick bemerkt, wenn ich mal was nicht so hinbekommen habe, denn es gibt immer mal wieder eine Übung, die eine nicht so gut kann.
Mal sehen, wie ich so 2013 finaziell dastehe. Ich hoffe ja, dass ich mir irgendwie noch ein Fitnessstudio leisten kann.
Das würde sicherlich auch meinem verspannten Kreuz gut tun.
Und du hast übrigens Recht, zurück will ich den Kerl wirklich nicht mehr, aber ich wünsche ihm und seiner neuen besten Freundin wirklich alles Leiden der Welt an den Hals.
Am meisten würde ich ihnen gönnen, dass sie Pleite gehen. :DEVIL:
Ich nehme meine Mama aber auch meinen Papa immer wieder in den Arm und sage ihnen auch, wie froh ich bin, dass ich die beiden habe.
Und wahrscheinlich würde ich total verwundert sein, wenn meine Ma plötzlich rein emotional antwortet, denn so ist sie einfach nie gewesen. Also sie ist schon immer für mich da, tröstet mich und so, aber sie ist eben ein sehr rational und manchmal auch pragmatisch denkender Mensch.
Aber ich liebe sie und bin froh, dass sie meine Mutter ist.
gglg
Sabrina
jepp ... schon 3 Mal ... und ich habs gehasst ;-)
Hallo Sabrina,
wir sind auch schon desöfteren umgezogen. Einmal mit externer Firma, die die Kisten von a nach b geschafft hat - zweimal mussten wir es selbst wuppen.
Ist ne ganzschöne Schufterei. Aber es hat auch was Gutes: du findes Karteileichen die du schon lange gesucht hast, kannst ausmisten, was schon lange rausgehört ... einfach mal Klarschiff machen und den neuen Arbeitsplatz so gestalten, wie es dir gefällt.
Ich fand die Umzieherei immer sehr nervig, aber in 2-3 Tagen ist alles geschafft und man fühlt sich wirklich wie aufgeräumt :-) wenn dann natürlich noch das neue Büro passt, dann ist alles super !
wegen deiner Wut hatte ich dir ja schon geschrieben, dass es ok ist! und glaub mir, bald ist es Gleichgültigkeit und dann wird es dir sowas von gut gehen :-) das sind eben die Phasen der Trennung! ich bin froh, dass du relativ schnell in die Wutphase gekommen bist. Denn traurig wollen wir unsere Sabrina nicht mehr sehen :KISSING:
Ich bewundere dich sowieso, wie du das alles so schnell angepackt hast, um das Beste für dich draus zu machen :KISSING: !
ein neues Auto ist super :-) wir schauen ja auch schon ... (nun wirds hoffentlich ein Kombi :-))
LG!katrin
jepp ... schon 3 Mal ... und ich habs gehasst ;-)
also ich mache auch 3 Kreuze, wenn dieser besch... Umzug endlich geschafft ist.
Gestern musste dann plötzlich doch so viel, wie geht rüber, weil ja gerade so viele Helfer zum tragen da waren.
Dabei hatte ich noch zu arbeiten :DEVIL: :HELP:
So habe ich mir sogar Laptop und Arbeit mit nach Hause genommen.
Ja die Wut hilft.
Aber da ist auch die Trauer. Es fühlt sich an, als ob in mir drinnen etwas zersprungen ist. Und ich zweifel manchmal daran, ob es je wieder heilt.
Mein Verstand sagt mir, dass wird mit der Zeit werden, ich muss mir nur auch diese Zeit geben.
Die Wut hilft mir, nicht aufzugeben, denn ich will allen zeigen, dass ich auch ein Leben ohne ihn führen kann.
Zum GLück ;-) habe ich momentan so viel Druck und Stress auf der Arbeit, dass ich damit und mit meinen Sportkursen und dem Haushalt vollkommen ausgelastet bin.
Und wenn ich mir dann noch ab und zu mal eine Auszeit gönne, in dem ich einfach mal hinter einem guten Buch verschwinde, dann gibt es mittlerweile tatsächlich Momente, in denen ich das Leben gar nicht so schlimm finde.
gglg
Sabrina
P.S.: Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie sehr ich mich für dich freue, dass es nun endlich geklappt hat [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} :THUMBS UP: :KISSING:
Ike auch ... :)
Hi Sabrina,
für mich sind Umzüge wie ein Anfang von irgendwas Neuem.
Es macht Spaß.
Ich gehöre ja auch zu den Menschen, die nicht lange die gleiche Hauseinrichtung mag. Ich muss periodisch meine Möbel hin und her scheiben. Musste meine Mutter auch :D
Mein Vater wollte mal den Schränken Räder anbauen. Insbesondere der Schrankwand .... %)
Also ist es anscheinend genetisch bedingt :D
Und ich finde auch Umzüge als eine schöne Möglichkeit zum Ausmisten und (Ein)ordnen.
Lass Deinen Ex ruhen! Verdient er weder Deine Aufmerksamkeit, noch Frust. Egal, was er tut. Meiner hat z.B., meinen Söhnen so eine Schuldenlast aufgetragen (selber abgehauen), dass keiner ihn mehr sehen möchte. Mein Bruder, dem er auch schuldet, sagte mal weise Worte - ich habe bezahlt, um ihn nie wieder zu sehen. Aus diesem Aspekt - wir haben dafür noch mehr bezahlt :)
Böse Gedanken ziehen ja auch nichts Gutes an. Je mehr Du dich über ihn ärgerst, desto mehr tust Du dir selber nicht gut. Also lass die Rachegedanken! :)
Außerdem zeigt Rache nur unsere Schwäche :-P
Eine Scheidung ist nie leicht über den Tisch zu kriegen und endet nicht mit dem Gerichtsbeschluss ....
Ich selber hatte sogar noch einige Monate nach der Scheidung Affäre mit meinem Ex. Und das obwohl ICH ihn "rausgeschmissen" habe %)
Es hat noch ein Weilchen gedauert bis der Mensch, mit dem ich 20 Jahre zusammen war und mit dem ich meine wichtigsten Entwicklungsjahre zusammen verbracht habe (17-37), mir komplett egal wurde.
Und ich finde es normal.
Aber einen gewissen Stolz soll man schon dabei bewahren. Und dazu gehört nun mal nicht die "Bösewünsche". Sag ihm Danke für die schönen Sachen, die ihr gemeinsam hattet! Es war doch nicht alles schlecht, oder? Es ist einfach nur vorbei.
Das wird dich viel ruhiger und ausgeglichener machen. Und stärker.
Und wird weitere "Kämpfe" und Hass verhindern.
liebe Grüße
ani
Und für einsam sein muss man nicht unbedingt sich scheiden lassen. Es gibt genugend Menschen, die auch in der Ehe einsam sind. So what? Man muss nach Vorne schauen und was ändern wollen. Und das tust Du.
Alles wird gut ;)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen