Huhu Ihr Lieben!
So - seit heute 11 Uhr hat meine Nachbarin ihr Kind. Sie schwanger die ganzen letzten 9 Monate rumlaufen zu sehen, sie ist auch eigentlich schon fast eine Freundin, hat mir, nach dem ersten Schock, als sie mir von ihrer Schwangerschaft erzählt hat, eigentlich nix ausgemacht.
Ich hatte gestern Geburtstag. Eigentlich wollte ich zum Friseur und danach mit Mann und Sohn in die Stadt Geburtstagsshoppen. Aber, meine Nachbarin, die letzten Sonntag ET hatte, meinte, bei ihr tue sich nix, sie käme dann am Geburtstag auf nen Kaffee und ein Stück Kuchen vorbei. Ich dachte mir, ich kann ihr das ja schlecht verweigern, also hab ich entschieden, ich backe am Dienstagabend noch und verzichte auf Shopping, gibts halt Geburtstagskaffee.
Als ich dann vom Friseur nach Hause kam, begrüßte mich der Nachbarssohn mit den Worten "Die Mama kriegt jetzt ihr Baby". Kurzzeitig musste ich schlucken, aber dann war der Geburtstag doch schön, mit Schwiegervater und meinen Eltern und einem Freund auf der Terrasse bei Kuchen und abendlichem Grillen.
Bei der Nachbarin im KH ging anscheinend nix vorwärts und zwischenzeitlich hat sie mir echt leid getan, weil das Baby nicht kommen wollte - hab die ganze Nacht schlecht geträumt-... egal.
Gerade kam dann ihr Lebensgefährte endlich aus dem KH. Das Kind ist da. Klar, er wollte mir ausführlich berichten und ich finde, ich hab mich wacker geschlagen. Ich hab der Nachbarin schon vorletzten Herbst von unserem KiWu und der FG berichtet und sie weiß, bei uns klappt es nicht. Das hat sie ihrem LG erzählt - auch noch alles ganz ok...
Dann sagt aber eben mein Nachbar am Ende seines Berichts: Jetzt sollt es halt nur noch bei Euch klappen, das würde mich freuen..."
Er hat dann schnell gemerkt, dass das genau getroffen hat und hat sich zum Glück schnell verabschiedet, denn ich konnte die Tränen kaum zurückhalten, bis er endlich weg war...
Ich Heulsuse...
Menomenomenomeno... ich will jetzt endlich auch und ich will vor Allem mir solche Sprüche nicht mehr anhören müssen...
GGLG und danke, dass ich s hier mal wieder zu "Papier" bringen durfte. Ich hoffe, keiner hat sich den Quatsch bis zum Ende gegeben.
Eure heulige Claudia - die sich schonmal drauf gefasst macht, sich den Spruch dann nochmal am Sonntag von der Nachbarin drücken anhören zu müssen, wenn sie in Babytrance aus dem KH muss und wenns ganz mies läuft, von deren Vater auch noch..