Suchen Menü

SG klingt nicht gut!!!!

Hallo!

Mein Mann und ich haben am Donnerstag Termin bei meinem Frauenarzt. Er will sich die zwei Ergebisse des SG ansehen und uns dann sagen wie es weiter geht. Wir wussten ja schon dass die Schwimmer langsam und wenig sind. Aber so wie ich die Ergebnisse lese sind viele Fehlgebildet. Ist dass normal? Bin total verzweifelt. Habe so gehofft, dass es auf normalem Weg klappt aber nun.Bin seit heut mittag nur am heulen.:,( Habe etwas angst vor ner künstlichen Befruchtung. Was auch in dem Ergenis steht ist : " Oligoasthenoteratozoospermie" Habe mal gegoogelt nun bin ich noch deprimierter. Ich hoffe hier kann mich jemand aufbauen. Mein Mann hat gemerkt dass ich etwas gefrustet war über das Ergebnis und sagte prombt dann lass dich doch scheiden und such dir nen anderen. Aber ich liebe ihn und wir haben erst vor 5 Wochen geheiratet. Will doch von ihm ein Baby. Oh sorry viel Text.:-[

Danke fürs Lesen und eure Antworten. Lg Nicole

Bisherige Antworten

SG klingt nicht gut!!!!

Liebe Nicole,

das tut mir leid - aber ganz ehrlich: jetzt wart doch erst mal ab, was der Doc zu der ganzen Sache sagt. Und selbst, wenn das SG so schlecht ist wie befürchtet: da gibt es so viele Möglichkeiten.

Die Reaktion Deines Mannes ist natürlich heftig, aber, wie ich finde, auch ziemlich verständlich. Auch wenn es sicher nicht so ist - für ihn fühlt es sich vermutlich so an, als ob er "nicht gut genug" für Dich ist, "nicht Manns genug"...

Für mich war auch immer klar, dass ich Kinder will. Bei uns lag das "körperliche" Problem beim Schwangerwerden allerdings an mir. Ich hätte niemals damit klar kommen können, mit einem Mann verheiratet zu sein, der keine Kinder WILL. Wenn es aber am KÖNNEN läge, wäre es anders.

So, und jetzt reiß Dich zusammen und wart erst mal den Frauenarzttermin ab. Das klingt brutal, gell? Aber ich habe schon so oft die Erfahrung (bei mir und bei anderen) gemacht, dass man sich völlig unnötig wahnsinnig macht... Das wird schon - wie auch immer! Ihr werdet ein Kind miteinander bekommen! Daran musst Du glauben - und dann wird alles gut!

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 22 Mon und Jonathan 15 Wo

P.S.

Übrigens zwei Mal auch nur mit ärztlicher Hilfe schwanger geworden (also nicht nur "blöd daher " geredet von wegen "Mach Dich nicht verrückt"... ;-) - das dritte Mal hat's dann plötzlich einfach so geklappt!!!)

Lg, Alex

P.S.

Danke Alex fürs Kopf waschen, hab ich gebraucht. Werde nun abwarten was am Donnerstag der FA sagt.

Bin halt nur so weil es schon seit 1 1/2 Jahren nicht klappt. Und die Ärztin vom Endokriminologikum meinte wie sollen in eine Kinderwunschklinik gehen. Dass war schon ein Schock, weil wir das Problem bisher immer bei mir gesucht haben.

Aber vielleicht klappt es ja bald. Lg Nicole

P.S. mit meinem Mann ist alles geklärt. :IN LOVE:

P.S.

Puh, da bin ich aber froh, dass Du es richtig aufgefasst hast. Es ist schon immer schwierig, sowas "schriftlich" zu äußern, weil man eben nicht weiß, wie es beim Gegenüber ankommt...

Ich kann Dich übrigens insgesamt sehr sehr gut verstehen. Bei uns ging es auch schon eineinhalb Jahre, bis überhaupt mal eine Ursache festgestellt wurde - die lag allerdings bei mir.

Dann die FG - und kurz vor der zweiten SS waren wir auch schon so weit, in eine KiWu-Klinik zu gehen. Vorher stand nur noch eine Bauchspiegelung an, quasi als "letzte Chance" vor der KiWU- Klinik. Es war nämlich zu allem anderen (Schilddrüsenunterfunktion usw.) noch eine Endometriose festgestellt worden. Die BS fand dann aber nicht mehr statt - weil ich trotz aller Unkenrufe ss war - zwar mit Clomi - aber was solls...

Glaub mir: der Glaube daran, dass Ihr es schafft - kann Berge versetzen!!!

Bin übrigens sehr beruhigt, dass mit Deinem Mann alles geklärt ist... ZUSAMMEN schafft Ihr es nämlich.

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen