Hallo ihr Lieben!
Ich schleiche mich mal wieder ein.
Habe ein riesen Fragezeichen wegen meiner Schilddrüse. War jetzt 6 Wochen nach der Geburt zum Blutabnehmen, eigentlich nur, weil meine Frauenärztin da so drauf gepocht hat. ich fühle mich nämlich super mit der Einstellung. Bin mal ausnahmsweise, trotz kleinem Baby nicht dauermüde und fühle mich fit, munter und nicht mehr so lustlos, müde.
Nun kamen Montag die Ergebnisse und meine Ärztin meinte ich bin total in der überfunktion, soll zwei Tage aussetzen und dann runterschrauben auf 50. Im Moment nehme ich 87,5 und 100 im Wechsel. Und dann erst in 6 Monaten Kontrolle. Ich finde das eigentlich einen ziemlich großen Sprung und hab deshalb mal die Werte mir schicken lassen. Heute kamen sie und irgendwie find ich es gar nicht so schlimm *grübel*.
FT3: 3,30 (2,00-4,40)
FT4: 18,3 (9,3-17,0)
TSH basal: 0,02 (0,27-2,50)
Ferritin: 12,1 (15,0-150,0)
Klar bin ich bisschen überdosiert, aber so rabiat runterschrauben? Da schlaf ich dann ja tagsüber ein ;-) Da finde ich den Eisenmangel viel schlimmer, aber da ist sie gar nicht so sehr drauf eingegangen.
Also was meint ihr? Wirklich auf 50 runter? das ist ja fast halbieren der Dosis. Ich stille übrigens voll, weiss nicht ob das wichtig ist.
Danke schonmal für die Hilfe :-)
Gruß