Suchen Menü

SD-Update auch @ Ute

Hallo Ihr Lieben,
ich habe es ja gewußt...
Soeben hat mir der Endo am Telefon mitgeteilt, dass der TSH seit Oktober von 2,03 auf 3,44 gestiegen ist! Wenigstens waren die Antikörper wieder negativ.
Nun hole ich mir morgen ein Rezept für 50 mg SD-Hormon ab, in sechs Wochen ist dann die nächste Blutkontrolle zur eventuellen Steigerung. Ich bin ja mal gespannt, wie sich das nun entwickelt...
LG Angela
Bisherige Antworten

Das ist wenigstens eindeutig...

Liebe Angela,

aber nicht gleich alle einschmeißen, ja? Im Ernst, erst mal mit einer halben Tablette maximal anfangen und wenn dir das nicht bekommt, dann ein paar Tage erst einmal eine viertel. Bei der Kontrolle sind fT3 und fT4 wichtiger als TSH, da der unter Tabletteneinnahme evtl. schneller sinkt, als die SD-Hormone steigne. Am wichtigsten sind zwar eigentlich die Symptome bzw. deren Verschwinden, aber die jucken die Ärzte ja meist nicht.

LG Ute

Frage dazu

Hallo Ute,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde die Tabletten langsam einschleichen, daran hätte ich selbst nicht mehr gedacht.
Woran merke ich denn, ob es mir bekommt oder nicht? Ich muss so doof fragen, weil ich bis auf späte ES bisher keine Symptome hatte und auch nur deshalb auf die SD gekommen bin.
Und demnächst werde ich sowieso nochmal um deien Hilfe bitten, da bei meiner Mama nun echt Hashi diagnostiziert wurde und sie sich damit noch reichlich schwertut, z.B. eigentlich die Tabletten (75 mg) auch loswerden wollte. Davon habe ich sie bereits abbringen können, aber wenn ich ihre Werte weiß melde ich mich nochmal, okay?
LG Angela
P.S. Wenn uns ein zweites Kind vergönnt sein sollte, werde ich es wohl Ute (oder Käthe) nennen, egal ob Junge oder Mädchen ;-)

Lieber nicht, obwohl....

die Tochter einer Freundin heißt auch Käte. Aber Ute, tu es ihnen nicht an :D.

Probleme, die bei einer zu schnellen Dosissteigerung auftreten können, sind ähnlich einer Überfunktion, also evtl. Herzrasen, Unruhe, Durchfall. Wenn es nicht auszuhalten ist, dann geh etwas runter, wenn es lästig ist, halt durch, es sollte nach ein paar Tagen besser werden.

Sag deiner Ma deutlich, dass es ohne die Tabletten nicht geht, weil ihre SD immer weiter zerstört wird. Wie soll es der Körper ohne Hilfe schaffen? SD-Hormone sind überall im Körper im Einsatz, da kann man nicht mal so drauf verzichten. Mit den Werten kannst du gern noch mal herkommen, ansonsten kann ich auch das Forum auf ht-mb de empfehlen, da hocken ne Menge Experten rum.

Und ach so, Folsäure bei dir ab jetzt, wenn überhaupt, nur ohne Jod.

LG Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen