Suchen Menü

Recherche beginnt-Ich brauche eure Hilfe...

Guten Morgen, ihr Lieben.

Puhh, ist das heute ein grauer Tag mit Regen und es sowas von kalt geworden. :-(

Da ich heute ein wenig Luft habe, habe ich mal etwas gegoogelt. Leider komme ich nicht so recht weiter. Nächsten Zyklus steht ja bei mir der Hormoncheck an und da wollte ich mich vorher schonmal ein wenig schlau machen. Ich sehe es nämlich schon kommen, der Tag x kommt, ich sitze bei meinem FA, entweder wird er sagen, alles super oder er gibt mir sofort die Hammermedikamente. Er ist da immer sehr schnell. Und ich sitze dann da, habe keine Ahnung und kann nichts hinterfragen, weil ich keine Ahnung habe. Also schonmal vorbeugen. ;-)

Irgendwie sehe ich bei mir das Problem in der 1.ZH. Relativ lange die Mens, fast eine Woche und dann ES i.d.R. am 12.ZT. Ich denke mir die Follikel können in der Zeit doch gar nicht richtig heranwachsen bzw. die GMS kann sich nicht richtig aufbauen. Dazu kommen noch die SB in der 2.ZH. Was kann man da tun? Wenn ich Dr. google befrage, komme ich immer auf Clomi (das zähle ich schon zu den Hammermedikamenten). Sollte ich mich da jetzt schon rantrauen oder gibt es noch was schonenderes?

Wo finde ich mal gute Seiten im Internet, wo man solche Dinge nachlesen kann? Ich stoße immer nur auf irgendwelche Forenbeiträge und das ist ja nicht wirklich informativ.

So das war es jetzt aber, wer bis hier gekommen ist, bekommt einen Kaffee ausgegeben. :DRINK:

LG Judith :ROSE:

Bisherige Antworten

Recherche beginnt-Ich brauche eure Hilfe...

Hallo Judith.
Dass dein ES an ZT12 ist, finde ich eigentlich absolut okay!
Wichtig ist ja, wie lang die 2.ZH ist - also ES bis Mens!?
Das Problem hatte ich ja selbst. ES bei ZT18 und 8 Tage später die Mens...
Falls die 2.ZH bei dir auch zu kurz ist, könnte vielleicht eine GKS vorhanden sein, die dann aber nicht mit Hammermedis, sondern eher mit Utrogest behandelt wird.
Bei mir war es keine GKS, sondern eine bis dahin unerkannte SD-Unterfunktion. ;-)
LG,
Yvonne

Ani sagt immer...

... SB sind NIE normal. Das mal so dahin gestellt. Clomi soll wohl gerne verschrieben werden weil es recht günstig ist, aber soll wohl auch von Nebenwirkungen her recht hart sein. Es gibt zu Clomi sehr wohl alternativen... ach wie hießen die jetzt wieder...

Ich hab mich ein bischen in die HP des KiWu-zentrum Augsburg eingelesen. Da steht ein bisschen was dazu drin, wie die behandeln und auch zu einigen Medikamenten findet man was. Ansonsten gugg ich nachher gern ma ein bisschen auf die seiten die mir eingelaufen sind ob dazu zu deinem Problem was steht. Ich meld mich wenn ich Infos hab :)

GLG

Leniara

Ani sagt immer...

Hi,
Alternativen wären Puregon und Gonogal, das sind natürliche Hormone, während Clomi Chemie ist... oder so ähnlich. Jedenfalls kann Clomi den Aufgbau einer vernünftigen Schleimhaut verhindern und die Qualität des Zervixschleims negativ beeinflussen.
Die anderen Medis werden gespritzt und sind wohl um einiges teurer...
Aber ich denke nach wie vor solltest du dir erst mal die Werte geben lassen und dann in Ruhe überlegen, was du tun möchtest,
LG,
Sybi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen