Suchen Menü

Ratschläge von anderen...nerv

Mir geben andere immer so Ratschläge wie "vergiss es doch einfach und dann klappt es auch...Du darfst nicht mehr dran denken..." und ich versuche mit anderen auch nciht mehr drüber zu reden, damit ich sowas nciht mehr zu hören kriege. Aber es ärgert mich und natürlich beschäftigt mich das Thema grade jetzt in der 2.ZH.Wie ist das bei Euch? LG
Bisherige Antworten

*einschleich aus Nov/Dez*

Huhu,

bin durch zufall hier gelandet und wollte dir mal gard meine Erfahrung da lassen!!!!

ICH KANN DICH ZU GUT VERSTEHEN.............

Mir ging es 12 Monate so! Und ständig diese Worte, dabei will man doch einfach irgendwann auch nur ein bißchen Mittleid und Trost.

So wars zumindest bei mir........Hatte nur meine Mutter die mich einfach in den Arm genommen hat und mich Stundenlang hat weinen lassen ohne so nen blöden spruch zu drücken.

Das die hibbeligkeit nicht positiv dazu beiträgt wissen wir ja aber abstellen kann man das nicht so einfach!!!! Erst recht nicht in der 2.ZH..........

Wünsche dir allles alles gute.....

War bei mir nie so

Hallo,
wir haben das niemandem erzählt, daß wir an einem Kind arbeiten. Das betrifft schließlich nur meinen Partner und mich und es setzt einen nur unter Druck, wenn man es erzählt.
Erst als es weit über 1 Jahr nicht geklappt hat, habe ich meine beste Freundin eingeweiht und später noch ein paar andere Menschen, die mir sehr nahe stehen. Ich mußte mir aber nie so einen Spruch anhören. Es war auch recht bald klar, daß es Probleme mit meinen Eileitern gab und da hätte mir keiner mit so einem dummen Gelaber kommen dürfen.
LG,
Nalla

Ratschläge von anderen...nerv

Das kenn ich nur zu gut! Wir probieren es nun schon seit über 6 Jahren und mit vielen künstl. Befruchtungen (wg.schwerwiegenden med.gründen)und müssen uns dann immernoch anhören, dass es nicht klappt "weil wir es uns zu sehr wünschen"! Oder sogar dass es nicht klappt wg. "künstl. Befruchtung" weil man es dadurch "nicht erzwingen kann". Solche Sprüche tun so weh, vor allem wenn man es schon jahrelang entspannt und natürlich probiert hat, und dann den anstrengenden Weg der künstl.Befruchtung geht. Das schlimmste fand ich den Spruch bei meinen Fehlgeburten "seit doch froh, das kind wäre bestimmt eh behindert gewesen, fehlgeburten haben schon seinen grund" ! Ich denke, dass die anderen überhaupt nicht wissen, was für ein Leidensdruck dahinter steckt,und wie sehr sie einen mit solchen Aussagen verletzen!
Ich versuchen inzwischen auch komplett dieses Thema zu meiden, weiche immer aus wenn ich auf meinen Kinderwunsch angesprochen werde, um nicht selbst noch mehr verletzt zu werden. Es ist auch zu anstrengend es jedem genau zu erklären was man genau dabei empfindet und ihm klar zu machen was er da eigtl. sagt...
Liebe Grüße und lass dich nicht ärgern dadurch! Die meisten meinen es eigtl. nur gut mit solchen Sprüchen...

Ratschläge von anderen...nerv

Herzlichen Dank für Eure Beiträge! :-)
Liebe Grüße.

Ratschläge von anderen...nerv

hallo
ich kenne das auch nur zu gut und wenn ich dann schon höre das wird schon erzwinge es nicht denke nicht so viel drüber nach.
die stelle sich das alles so leicht vor es wäre wirklich am besten gewesen mit keinen drüber zu reden hätte ich vielleicht auch machen sollen. jetzt versuche ich halt keine wort mehr drüber zu reden ist nicht einfach vor allem meine schwägerin kapiert obwohl ich es ihr schon so oft erklärt habe oft garnichts und hat natürlich immer eine dummen spruch dabei so wie dann ist einfach deine zeit noch nicht kommen das wird schon
das ist ziemlich verletztent
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen