Suchen Menü

Radiologe/Nuklearmediziner bei SD?

Hallo ihr, ;-)

nachdem ich genug gejammert habe, komme ich wieder aus meinem Loch gekrabbelt und habe mir den Link von Ute vorgeknöpft und mir einen Arzt für SD gesucht. Nein, auch nach vier Endokrinologen gebe ich nicht auf. ;-) Außerdem habe ich mir ja eigenmächtig die Dosis erhöht und meine Temp ist immer noch so niedrig (niedriger als je zuvor: http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2011-01-17&id_user=358431) und abnehmen tu ich auch nicht.

Also hilft es ja nichts, weiter die Augen und Ohren zu verschließen und ich suche weiter. Jetzt habe ich gerade einen Termin bei einer ausgemacht für den 25. Februar. Sie wurde auf der Seite top docs empfohlen. Aber jetzt frage ich mich gerade: Sie ist Radiologin/Nuklearmedizinerin - bin ich da überhaupt richtig? Sind die nicht nur für die appartive Diagnostik zuständig? Kann ich da einfach hinmarschieren und schildern, wie die Lage ist? Wer von euch war auch bei einem Radiologen/Nuklearmediziner? Zum Glück unterstützt mich ja die neue FA, die mir eine Überweisung schreibt und da geh ich diese Woche auch noch hin, um den Röteln-Titer nach meiner Impfung im Dezember zu kontrollieren.

Liebe Grüße :KISSING:

Marleen

Bisherige Antworten

Radiologe/Nuklearmediziner bei SD?

Hallo Marleen,

nö, nö, die holen dir auch das Blut aus der Vene, das geht schon :). Schön, dass du dich wieder ein wenig berappeln konntest. Was natürlich der Nachteil bei einem Nuklearmediziner sein kann, ist, dass die im Zweifelsfall weniger Werte zusätzlich bestimmen, zum Beispiel Eisen oder Vitamin B Diagnostik, aber das bleibt erst einmal abzuwarten. Ich hoffe, du hast den Auswerwählten auch nach Negavtiveinträgen gescannt?

Im Übrigen gibt es durchaus auch Leute, bei denen sich die Basaltemperatur auch dann nicht normalisiert, wenn die SD-Hormonwerte stimmen. Mitunter liegt das an einer Schwäche der Nebennierenrinde (Cortisolhaushalt). Kannst dich ja mal schlaulesen unter adrenal-fatigue de. Aber dafür müßten du erst einmal wissen, wie deine aktuellen SD-Hormonwerte sind.

Ich wünsch dir alles Gute

Ute

Radiologe/Nuklearmediziner bei SD?

Hallo Ute,

ich hab keine Negativeinträge gefunden (hab mich registriert). Stehen die extra?

Eisen, Vitamin B, Folsäure etc wurde ja alles gecheckt bei mir. ich glaube auch nicht so richtig an die SD, denn außer der leichten UF wurde bisher nix festgestellt, da die aber alle so unfähig waren, will ich jetzt noch einmal alles untersuchen lassen und sicher gehen. Außerdem brauche ich ja im falle einer von mir angestrebten Schwangerschaft einen Arzt, der mich betreut und einstellt.

Hab mit das wegen der Nebennierenrinde durchgelesen. Aber außer niedriger Temp und nicht abnehmen trifft nix auf mich zu, im Gegenteil. Warten wir die Werte ab.

LG und danke! :KISSING:

Marleen

Guckst du hier:

top-docs de/include.php?path=forum/showcat.php&catid=1

Liebe Grüße

Ute

Danke Ute!

Guten Morgen Ute,

ich Dumpfbacke hatte geglaubt, die negativen Einträge wären automatisch dabei, aber jetzt hab ich sie gefunden. Dummerweise gibt es bei der, die ich rausgesucht habe, einen negativen Eintrag, da sie bei bekannter Hashi den TRAK nicht mitbestimmt hatte. Aber ich schau sie mir mal an, inzwischen weiß ich ja auch, was ich will.

Übrigens waren die letzten Werte im Mai 2010 TSH: 1,27 (Ref. 0,4-4,0), fT3 2,7 (1,08 - 4,20) und fT4 1,39 (0,80 - 1,90). Also gut, oder? Vielleicht hat sich aber tatsächlich nach der zweiten FG was verändert. irgendwie komm ich mir echt schon vor wie ein Hypochonder. Aber fest steht, dass ich immer diesen Kloß im Hals hab.

Was meinst du zu den letzten Werten? ich bin echt gespannt, wie die jetzt sind. Wie waren denn deine? Soweit ich mich erinner, waren sie ja auch nicht so auffällig, aber trotzdem hattest du Probleme, oder?

LG und danke :KISSING:

Marleen

Na, die sind ja aaaalt

Huhu Marleen,

da kann sich in der Zwischenzeit schon einiges getan haben, eben vor allem durch die FG. Und außerdem hat der ft3 ja einen merkwürdigen Referenzbereich, also die Untergrenze ist komisch, oben ist geläufig. Die Untergrenze bei mir (waren ja verschiedene Labore) lag da so bei 2, da wärst du mit 2,7 schon recht niedrig, und der fT4 liegt so bei der Hälfte, das reicht für manchen, für mich persönlich war das zu wenig. Empfohlen bei Kinderwunsch und Schwangerschaft wird ein ft4 im hochnormalen Bereich, aber das vertägt ja nun auch nicht jeder. Wurscht, du brauchst, nachdem du die Dosis geändert hast, einfach neue Werte.

Meine letzten Werte vor LT waren:

TSH 1,69
fT3 3 pg/ml (2-4) 50%
fT4 1 pg/ml (0,8-1,7) 11%

Wobei mich der TSH echt wundert, denn ich habe inzwischen ne Menge Leute gesehen, die bei vergleichbaren freien Werten schon einen TSH über der Norm hatten. Unterfunktionssymptome hatte ich aber schon bei höhrerem fT4 (1,3 bei gleichem Referenzbereich).

Meine Werte, mit denen ich schwanger wurde, waren:

TSH 1,55
fT3 3 pg/ml (2-4) 50%
fT4 1,4 ng/dl (0,9-1,7) 62,5%

Und was kümmern die meinen TSH? Nicht die Bohne... :). Jedenfalls hab ich da sicherheitshalber noch nen Krümel draufgepackt. Der könnte jetzt gerade zur Neige gehen, ich merk schon wieder Herzklabastern und Artikulationsprobleme. Auf Müdigkeit kann ich ja im Moment nichts geben.

Ich wünsch dir viel Erfolg und ein dickes Fell bei der neuen FÄ.

Liebe Grüße

Ute

Radiologe/Nuklearmediziner bei SD?

Hallo liebe Marleen,

also ich habe bei einem Nuklearmediziner das erste Mal kompetente Auskunft erhalten und der hat auch das Hashimoto entdeckt ... im November 2010 - wenn man bedenkt, dass ich seit März 2010 bei einem Endo in Behandlung war und seitdem mit LT (bzw. zuerst Thyanojod) behandelt wurde :-|

ich denke, beim Nuklearmediziner bist Du an richtiger Stelle! meiner hat mir jedoch davon abgeraten, selbstständig die Dosis zu erhöhen, weil dies auch FG zur Folge haben kann - mittlerweile hab ich trotzdem die nächsthöhere Dosis, weil das TSH nicht mehr weiter sinken wollte und ich bei 2,9 rumdümpelte.

LG!Katrin

Radiologe/Nuklearmediziner bei SD?

Hallo Katrin,

ok, da bin ich beruhigt. Ich hab die Dosis ja erst im November erhöht, weil ich mich nicht gut fühlte und frustriert war wegen den Krüppel-Endos auf die ich gestoßen war.

Bin gespannt, was rauskommt.

LG :KISSING:

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen