Suchen Menü

Pure verzweiflung

HAllo...ich bin normal mehrnim Forum ,,Kinderwunsch,,   ...aber jetzt überkommt mich langsam die pure VErzweiflung und ich Denke nun (ich bin selber überrascht) das erste mal darüber nach es eventuell mit künstlicher <bEfruchtung zu versuchen.Ich hab meinem MAnn von meinen Gedanken noch nichts erzählt ,weil  gestern  kammen mir die GEdanken....das erste mal.

Auslöser war, das meine Cousine, die eigentlich nie Kinder wollte, gestern einen gesunden Sohn zur Welt brachte.Sie wurdeauch einfach so schwanger, als sie sich doch dazu entschloß.Sienist 33.

 

Nun zu mir.

Ich bin 37  mein MAnn und ich versuchen es seit 3 JAhre...erst  ließen wir es einfach darauf ankommen...nach ca 1 bis 2 JAhren...geziehtlz mit ovutests und so.... DAnn war ich letztes JAhr im April schwanger hab es aber durch eine Missed Aport verloren...nach paar Monaten PAuse, bis mein Zyklus wieder normal war, versuchen wir es jetzt geziehlt jeden Monat   an den Günstigen TAgen....

Mich zerfriest es innerlich weil ich natürlich auch die Biologische Uhr immer lauter ticken höre.....

HAt irgendwer Tipps, RAtschläge, MEinungen,   ?   Wer hat sich schon mit dem GEdanken künstliche BEfruchtung beschäftigt? Wer kann mir seine erfahrungen berichten......

Und mal ganz  ehrlich?   Was kostet daas?  die Krankenkassen zahlen ja nur 50 %

sorry...wenn alles biserl verwirrend ist....aber ich bin seit gestern total durch den Wind...

 

lg

Bisherige Antworten

Re: Pure verzweiflung

Liebe sweetiebondgirl!

Ich hab mich schon gefragt, wo du steckst. Schade, dass es noch keine guten Neuigkeiten gibt. Dein Beitrag klingt wirklich sehr verzweifelt und durcheinander. Es tut mir Leid, dass du das durchmachen musst. :-(

Darf ich dir ein paar Fragen stellen? Hm, ich mach es einfach mal.

Also:

Misst du deine Temperatur und kontrollierst du den den ZS?

Weißt du, ob du Eisprünge hast?

Hattest du mal ein Zyklusmonitoring?

Sind bei dir und deinem Mann alle Untersuchungen durchgeführt worden (Hormonstatus, Schilddrüse, Gerinnung, Genetik, generell großes Blutbild, Spermiogramm)?

Sind alle sonstigen physischen Ursachen abgeklärt (Myome, Polypen, Eileiterdurchlässigkeit, Endometriose)?

Ich denke, diese Punkte müssen gemacht bzw. geklärt werden, bevor du dir überhaupt den Kopf über künstliche Befruchtung zerbrichst.

Dann solltest du vielleicht auch am besten im Forum "Erfahrungen bei der Reproduktionsmedizin" nachfragen. Da sind unsere Reprohühner, mit viel Erfahrung und Wissen (und momentan einer grandiosen Positivwelle).

Bezüglich der Kosten habe ich gestern in einem Artikel eine kleine Tabelle gesehen: http://www.kinderwunsch.com/wp-content/uploads/VITAL_SpäteMütter.pdf (kopier den Link am besten in deinen Browser, ich kann leider mit dem iPad nicht verlinken).

Was die Kostenübernahme von nur 50% angeht: Das kommt darauf an, ob ihr verheiratet seid und bei welcher Krankenkasse ihr seid. Es gibt durchaus die Möglichkeit, dass alles übernommen wird. Wenn du in deinen Gedankengängen und Plänen etwas weiter bist, lasse ich dir dazu gerne auch eine  Link zukommen.

Und jetzt atme mal tief durch, langsam, ruhig und bestimmt. Du, nein ihr bekommt das hin. Ihr seid nicht die Ersten, denen es so geht und so vielen konnte mit kleinen Tricks schon geholfen werden (siehe meine Signatur). Alles wird gut, Liebes! :KISSING:

Re: Pure verzweiflung

Hallo..... -Du hast deinen Namen geändert....UIh..

JA ...Spermiogram haben wir schon gemacht...alles in Ordnung.

Ich werde mich eben nächste Woche mal von meinem FA beraten lassen und nochmal schauen welche Untersuchungen ich machen kann.

JA ich weiß ,der Beitrag von mir ist recht  wirr, aber da sprudelte gerade die Verzweiflung raus.

Lg

Re: Pure verzweiflung

Aber Spermiogramm ist das Einzige, was ihr gemacht habt?

Dann fehlen ja noch ne Menge Untersuchungen, bevor ihr über künstliche Befruchtung nachdenken müsst.

Das wird schon. Hauptsache, ihr geht es mal an. Dann habt ihr auch das Gefühl, etwas zu tun und dass es irgendwie vorwärts geht. So war es bei uns zumindest.

Re: Pure verzweiflung

Hallo,

es tut mir leid, dass Du im Moment so verzweifelt bist! Auch wenn es sich platt anhört: ich kann es Dir nachfühlen. Ich bin ebenfalls 37 und heute in den 32 ÜZ gestartet.

Bevor die Repro-Mühle angeworfen wird, sind erst mal ein paar Untersuchungen notwenig. Ist denn da bei Euch schon was gemacht worden?

Das jedes Baby, dass in unserem Umfeld gesund geboren wird, bei aller Freude auch zwiespaltige Gefühle auslöst ist doch verständlich. Und das man k... könnte, wenn wieder mal die Mens eintrifft, obwohl man sich tagelang alle möglichen Anzeichen eingeredet hat und "technisch" alles richtig gemacht hat, verstehen wir hier nur allzu gut. Also her mit dem Frust, die Mädels hier und im Repro-Forum können das ganz gut ab 8-).

Lg, Eva

 

 

 

Re: Pure verzweiflung

HAllo...danke für deine Antwort auch.

Ich muß sagen.....mir gehts  schon besser jetzt als vor 30 min....da hab ich mich einfach nur unedlich verzweifelt gefühlt...die ganze welt ist ungerecht etc......

Aber euere aufbauenden Worte tun echt gut. Wirklich !!!!!!!!!

UNd es tut auch gut sich hier drin ...auszuheulen....

 

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen