Suchen Menü

Prolaktin zu hoch

Hey Mädels!
Wer mich noch nicht kennt, bin 30 Jahre und im 7 ÜZ.
Nun habe ich ein Hormonstatus machen lassen und raus kam, dass ich einen erhöhten Prolaktin Wert habe.
Jetzt soll ich Bromocriptin einnehmen und ab nächste Zyklus Clomi.
Hab echt Schiss von den Nebenwirkungen...
Bin etwas traurig das es nicht so klappt. Wer hat Erfahrung mit diesen Medikament ( vor allem Bromo.)
Lg Melli
Bisherige Antworten

bromo

hallo melli,

ich kenne bromo vom abstillen. das war bei mir ganz schwer, weil mein prolaktinspiegel zu hoch war. (das war viele jahre aufgrund von stress dann auch u.a. mein problem bei weiterem kinderwunsch)ich habe es überhaupt ncht vertragen und musste es absetzen, hingegen kenne ich auch andere bei denen das kein problem war. ich habe dann mit phytotakta abgestillt. das sind tropfen oder globuli aus der hömeopathie.

vielleicht verträgst du das bromo ja auch gut, aber bei mir waren schwere nebenwirkungen. bis hin zu doppelbilder sehen usw. hatte fast die ganze palette der nebenwirkungen.

ich gehe mal davon aus, das dein fa weiss was er an therapie verrdnet, aber ohne kontrolle der hormonwerte nach dem bromo würde ich nicht direkt mit dem clomi anfangen. du hast ja nr eine begrenzte anzahl an clomizyklen, da wäre mir eine kontrolle wichtig. nicht das der wert nicht sinkt und du darauf dann clomi nimmst.

lg suzie

bromo

Hey Suzie!

Ich habe es befürchtet. Heute morgen bin ich aufgestanden, Flimmern vor den Augen, absolutes Schwindelgefühl, Übelkeit etc. Werd gleich mein Arzt anrufen und nach einem Hämopathischen Mittel fragen. Konnte heute gar nicht arbeiten gehen.Hat sich dann Dein weiterer Kinderwunsch erfüllt?

Lg Melli

bromo

Hallo melli,
leider hatte ich eine vielzahl an fg. Irgendwann habe ich dann resigniert und wollte mit dem kinderwunsch abschliessen. meine hormonwerte waren turbulent, nie konstant und mehr als nur ein problem um erfolgreich therapiert zu werden. aber nach den beiden fg 2009 haben mein mann und ich beschlossen dieses jahr noch einmal aktiv einzuwirken und wenn dann nichts passiert ist wirklich loszulassen. meine hormonwerte sind jetzt echt gut und stabil.
ich habe 2 söhne von 20j. und 11j. tolle kinder. mit dem großen gab es viel kummer, aber nicht in ihm begründet , sondern durch dinge die ihm geschehen sind. zum einen glaube ich das darin u.a. auch mein erhöhter prolaktin spiegel(stress ) kam und auch eine innere sperre kraft für ein weiteres kind zu haben.
aber auch daher so sehr der wunsch über die jahre bei mir noch ein weiteres kind zu haben dem es gut geht und wo ich nicht so viel aushalten muss. aber heute weiß ich das sind sehr egoistische wünsche und wenn ich mir heute meinen kinderwunsch ansehe, dann ist es rein aus der liebe zu meinem mann, meiner liebe zum leben und der erfahrung wie toll es ist kinder zu haben. nun sind wir eben nicht mehr so jung und müssen realistisch mit unserem kiwu umgehen. was nicht heißt das er nicht groß ist.
heute wo es unserem sohn um soooo vieles besser geht und mein stresspegel deutl. geringer ist mein prolaktinwert völlig normal. aber ich eben nicht mehr so jung um problemlos und schnell ss zu werden.
Bromo würde ich auf gar keinen fall nie wieder nehmen. Und wenn dein arzt sich mit homöopathie nicht auskennt, dann würde ich zum homöpathen gehen.
hoffe dir ein bißchen einblick gegeben zu haben, so wie du es beschreibst ging es mir auch. schrecklich!!!
hoffe es geht dir bald besser. lg suzie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen