Suchen Menü

Probleme bei der Einnistung

Hallo Mädels,
bei mir nisten sich die Embryos nicht ein. Habe schon 16 Embryos nach 7 mal ICSI / Kryo eingesetzt bekommen. Diese haben sich jedoch nie eingenistet. Der Doc meinte, dass sich längst mindestens 2 Embryos einnisten hätten müssen.
Weiß von Euch jemand Rat?
Gruß
Andichen
Bisherige Antworten

Probleme bei der Einnistung

Hallo Andichen,
wurde beim Transfer schon mal der "Embryo-Glue" (Embryonen-Kleber) verwendet ?
Wie weit wurden denn die Embryonen kultiviert ?
Es gibt auch homöopathische Mittel, welche man zur Unterstützung der Einnistung einnehmen kann. Am besten mal den Arzt fragen.
Wurde Choragon nachgespritzt ? Auch das soll angeblich die Einnistung fördern.
Es könnte auch daran liegen, dass die Embryonen nicht richtig schlüpfen (am 5. - 6. Tag nach der Befruchtung geschieht dies normalerweise auf natürliche weise durch biochemische Vorgänge) können - dann kann auch keine Einnistung stattfinden. Da gäbe es die Möglichkeit des ?assisted hatching? - die Eihülle wird mittels eines feinen Lasers an einer kleinen Stelle aufgeschnitten, damit der Embryo schlüpfen kann.
Liebe Grüße
Katrin

Probleme bei der Einnistung

Hallo Katrin (und auch Andichen),
der Gedanke, dass das bei mir der Fall ist, kam mir auch schon. Wie du weisst bin ich immer noch auf der Suche nach einem Grund für unsere Unfruchtbarkeit. Welches homöopatischen Mittel meinst du?
Ich bekomme gerde so ein Soja-Präparat (orthomol femin), das die Einnistung fördern soll. Ist zwar ziemlich teuer (26-30 ? für einen Zyklus), dafür aber ganz natürlich.
Katrin, was machen deine Follies?
LG Twixi

Probleme bei der Einnistung

Hallo Twixi,
bei der Homöopathie ist es so, dass der Arzt das Mittel genau auf dich abstimmen sollte (Blutentnahme und -analyse). Deshalb kann man nicht generell sagen "Das Mittel hat mir geholfen, es hilft auch dir in der und der Dosierung". Aber ich hoffe, du findest vielleicht einen Homöopathen bei dir in der Nähe, welcher auch noch auf Kinderwunsch spezialisiert ist.
Vielleicht liegts bei euch ja wirklich an der zu dicken Eihülle ? Sprichst du deinen Verdacht mal beim FA an ?
Meine Follis wachsen hoffentlich noch ;) - hab morgen wieder Kontroll-US. Werde danach berichten.
Liebe Grüße
Katrin

Probleme bei der Einnistung

Hallo Andichen,
was ich noch fragen wollte. Wurdet ihr mal immunologisch untersucht ? Kann auch sein, dass der Embryo von deinem Körper abgewehrt wird, weil der Körper ihn als Fremdkörper aufnimmt und nicht als "eigen" erkennt ?
Nur mal so ein Gedanke.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen