Ovaria Comp und Bryophyllum?!
Ich bin neu hier, ich wollte mal gerne wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit Ovaria Comp & Bryophyllum hat ? Ich habe meine Pille im Januar abgesetzt , nach 6 jahren. Meine Frauenärztin meinte , es dauert bist sich der Zyklus eingependelt usw... Dabei möchte ich den wohl etwas unterstützen , da ich gerne ein Baby mit meinen Patner möchte. All meine Freunde sind schwanger oder haben gerade ihren kleinen Stöpsel bekommen. *neid* Sogar welche sind dabei dir "trotz" Pille schwanger geworden sind ! *gemein*
Ich hoffe auf baldige antwort...
Ovaria Comp und Bryophyllum?!
Hi,
ich habe es eine zeitlang genommen.
Also zumindest ich konnte keine Wirkung feststellen (habe es sogar 4-5 Monate genommen, da ja für Homö eine längere Wirkungsdauer benötigt wird).
Generell gilt aber auch dafür eine ärztliche Beratung.
Sonst kann man unter Umständen mehr schlecht als recht machen.
Ovaria und Bryo sind Komplexmittelchen und damit bei Homöopathen nicht wirklich "beliebt". Die Homöopathie bassiert sich ja auf eine Anpassung der "Medikamente" zu der konkreten Person, also "Uni" ist da nicht wirklich In.
Und nicht zuletzt .... Gerade die Homöopathie legt viel Wert auch auf Placebo, was ja nicht schlimm ist, wenn es hilft ;)
Für mich selber ist das eher "Verarsche". Da kann ich lieber meinen Kopf selber "überzeugen". Auch ohne Medis :D
liebe Grüße und gutes Gelingen :THUMBS UP:
ani
Ovaria Comp und Bryophyllum?!
Hallo :ROSE:
also ich habe mal ne Zeitlang beides genommen.
Bei mir hat es die SB vor der Mens verschwinden lassen ... also ich glaube, das kann man sich nicht einbilden ;-)
Aber wie Ani schon sagt: man kann auch mehr kaputt, als heile machen.
Hast Du Probleme mit dem Zyklus ?
Wenn Dein Zyklus funzt (ES an ZT 14 ... Mens an ZT 28 wäre optimal), Du keine Schmierblutungen vor der Mens hast, dann würde ich die Mittelchen NICHT einnehmen.
Unterstützend kannst Du Himbeerblättertee und Frauenmanteltee trinken ....Auch Mönchspfeffer kann helfen ... aber lass Dich bitte von einem Homöopathen oder der Apotheke (wenn Du nicht zum Homöop. willst - ist ja auch ne Kostenfrage ;-)) beraten.
Wurde schon ein Zyklusmonotoring gemacht? Stimmen Deine Hormone an ZT 2-4, kurz vor ES und an ES+7? da würde ich angreifen und danach alles weitere veranlassen.
LG!Katrin
Ovaria Comp und Bryophyllum?!
Danke für deine Antwort , also ich war ja bei meiner Frauenärztin die hatte mir das empfohlen, da ich genau an den tag meines "eisprunges" da war & sie meinte die "eier" würden nicht richtig ran reifen, deswegen solle ich es doch mal mit Ovaria Comp& weil es auch gegen starke regelschmerzen helfen solle usw & Bryophyllum ausprobieren, da es ja auch gut für den Eisprung sei also Ovaria Comp & Bryophyllum das würde das Ei unterstützen sich einzunisten. Da ich auf Mönchspfeffer garnicht anspringe,hatte sie gesagt ich solle das absetzen .(hatte von sofort von januar bis august genommen ) Sie wollte das gerne erst mit der Homöop. versuchen , als mir Hormone zu verabreichen. Nun ja...
LG =-O
Ovaria Comp und Bryophyllum?!
Hallo !
hat sie auch Blut gezapft und die Hormone ermittelt ??? woher weiß sie, dass die Eier nicht richtig heran reifen ? springen die überhaupt - wenn ja, wann ? welche Größe hatte das Ei, als Du dort warst - weißt Du das zufällig ? oder war es schon weg ?
Ovaria Comp nimmt man ab Mensbeginn 3x5 Globuli, Bryo ab ES 3x5 Globuli (wichtig: ES mittels Tempi-messen korrekt ermitteln!)
find ich ganz gut, wenn sie nicht gleich mit Hormonbomben angreift :-) ! ich drück Dir die Daumen, dass es Dir hilft.
LG!K.
Ovaria Comp und Bryophyllum?!
also ich habe für mich nachweislich sehr gute erfahrungen gemacht mich der homöopathie. und vertraue in ihr als flankierende unterstützung zu der konservativen medizin.
ich würde allerdings abraten diese mittel so ins blaue zu nehmen, damit kann man viel falsch machen und dann hast du wirklich auf ewig einen blöden zyklus.
du schriebst nicht, ob du schon blutentnahmen hattest zur zyklus überprüfung. ich würde damit anfangen und danach sehen was zu tun ist. denn bei der einen ist nach pille absetzen der zyklus völlig ok, bei der anderen dauert es 2-3 monate und bei anderen frauen 1-2 jahre. nichts also zu pauschalisieren. die aussage deiner fa finde ich zemlich unenau und deswegen erst genaue untersuchung und dann mit dem arzt gemeinsam nach lösungen suchen. und wenn es mehere ärzte dauert bis man weiß was los ist. wie jojochen geschrieben hat die tees sind ok. aber auch hier würde ichncihts beginnen, bevor nicht ein status erhoben worden ist.
grüße suzie
Ovaria Comp und Bryophyllum?!
also ich habe im Februar die Pille abgesetzt und seit dem, GOTTSEIDANK einen super Zyklus (zw 26 und 29 Tage)
Seit drei Monaten versuche ich mit ovu test meinen ES genau zu bestimmen.
2 Monate hatte ich keinen!!!!
Eine befreundete Apothekerin+Heilpraktikerin hat mir auch genau diese 2 Mittelchen empfohlen.
Nehme sie jetzt seit Anfang meiner letzten Mens (25.8) und siehe da,ich hatte am Montag meinen lang ersehnten Eisprung!!! :-)
Und falls da jetzt was befruchtet wurde nehme ich zur besseren Einnistung auch Bryo!!!
Meiner Meinung nach können hömeo Mittel eh nie schaden, liegt aber auch evtl daran das ich eine Heilpraktikerin im Freundeskreis habe und schon sehr gute Erfahrung mit so was gemacht habe :THUMBS UP:
Falls Du dennoch Sorge hast klär es noch mal ab...meiner Meinung nach aber nicht nötig.
Liebe Grüsse und ganz viel Erfolg ;-)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen