Suchen Menü

OVU TEST

Hallo!

Kennt sich hier jemand mit OVU TEST´s aus? Also, ich habe jetzt das dritte Mal (drei Monate) getestet und immerzu zeigt der Test schon mindestens 4 - 5 Tage vor ES ein deutlich positives Ergebnis an!

Eigentlich wollte ich mit dem OVU TEST ja den ES eingrenzen um zusätzlich zu Xeln....den Zeitpunkt zu optimieren!

Aber eine Spanne von rund 5 Tagen die hätte ich selbst aufgrund meines regelmäßigen Zyklus noch gewusst! (Fruchtbare Tage/ES)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen zu OVU TEST´s mitteilt!

PS Ich benutze OVUQUICK

Und ihr? Welcher ist zu empfehlen?

Vielen lieben Dank für das FEEDBACK :ROSE:

Bisherige Antworten

OVU TEST

Hallo,
leider kann ich Dir da nicht helfen. Bei mir haben die sozusagen fast nie angezeigt. Nur manchmal einen Hauch von Linie.
Das ist wohl auch von Frau zu Frau verschieden. Ist Dir keine große Hilfe, was?! Aber ich dachte, falls hier nicht noch Fachfrauen für OVU-Tests auftauchen, schreib ich mal wenigstens das :ROSE:
lg und alles Gute
gedischen

OVU TEST

Danke das ist nett von dir! Mir scheint der OVU TEST verspricht viel - aber hält nicht viel! (Was man ja mit deiner Erfahrung durchaus auch vermuten kann)

Vielleicht kommen ja noch ein paar Erfahrungsberichte! :-[

OVU TEST

Hallo !
Versuche doch mal den digitalen von Clearblue. Da muss man auch keine "Striche" deuten !
Ich benutze auch gerade Ovutests, da es bei uns nicht klappen will.
Grüße

Der Gartenzwerg ist eingetroffen :)

Hallo,

da es draussen mal wieder dunkel geworden ist und die Pflanzen nicht mehr zu sehen sind, treibe ich nun ein wenig hier rum (was anderes kann ich eh nicht machen - ich würde umfallen (Alter kommt nicht alleine :-D ) ).

Den Ovutest Teil antworte ich hier, okay? Vielleicht hat noch jemand Interesse.

Also ich habe jetzt auch nachgelesen, dass du über 4-5 Tage einen positiven Ovutest hast.

Schimpf nicht mit dem Ovuquick! Ich befürchte, dieser kann nichts dafür .....

Und ich befürchte, das liegt an unserem Alter. Vor nicht so langer Zeit hatte ich genau das gleiche Spiel. Ständig ein positiver Ovutest. Mal mehr, mal weniger. Und wenn ich den LH nicht schon seit 2 Jahren testen würde, würde ich da nie klar kommen können, an welchem von den unzähligen Tagen es nun wirklich um ein ES Vorbote geht.

Also ging es nur, wenn ich alle Teile der Puzzle zusammen hatte - ZS, MuMu, Ovutest, Temp, Brustschmerzen ....

Wechseljahre sind ja keine eintägige Geschichte. Da kommt immer wieder was Neues :HEADSHOT: Darunter leider auch die "globale" Erhöhung des LH Niveaus. By the way, das hat bei mir einen viel späteren ES bewirkt als gewöhnt (ZT16-19 anstatt ZT11-13). Was allerdings nicht als positiv zu bewerten ist.

Na ja, und jetzt war es wieder ein anderes Spiel. Mit ES am ZT5/6 .... Dafür aber mit einem ganz klaren positiven Ovutest am ... ZT4/5 %)

Die gleiche Geschichte mit dem anormal erhöhten LH kann man auch bei PCO beobachten. Dies würde ich aber nur in dem Alter unter 40 in Betracht ziehen - im fortgeschrittenen Alter ist das Bild bei PCOlerinnen eher besser als bei uns "normalos". :-(

Tja, Gleichgewicht muss sein ....

So in etwa.

Dennoch teste ich noch weiter (fragt sich nur, wie lange noch ...). Allerdings kaufe ich dafür bei ebay die Babytests (und um Gottes willen! Finger weg von "high sensitiv" - so was hat OneStep). Kosten kein Vermögen und ich kann von ZT3 bis ZT16 "ruhig" testen :-D

Denn es ist unmöglich, sich auf die gewöhnte Ordnung sich zu verlassen ....

lg ani

Der Gartenzwerg ist eingetroffen :)

Hallo! :-) Und viele Dank für das Feedback! :-*

Tja, welch ein Kuddel Muddel bei dir! %)

Wenigstens kann ich mich (zumindest bis jetzt) auf einen regelmäßigen Zyklus verlassen (immer schon am 17./18./19. ZT ES)

Somit habe ich beschlossen es einfach entspannt anzugehen -auf die Signale meines Körpers zu hören/fühlen und KEINE OVU TEST´S mehr zu machen!! :-P

Ich war heute bei meiner FA und die sieht das auch entspannt:

Blutwerte bestens - Das nachträgliche "Osterei" ist Vorgestern/Gestern losgehüpft - vorsorglich hat sie mir Utrogest verschrieben (weil ich manchmal Anzeichen von PMS hatte und in der letzten SSW die Progesteronwerte grenzwertig waren ohne Utrogest)

Alles andere ist in Gottes Hand! Oder auch nicht! :DEVIL:

Ich bin zufrieden mit dem Vorgehen und zufrieden mit meinem Körper, der immerhin noch fruchtbar genug ist um Eier selbsttätig springen zu lassen.....immerhin! (Ich hätte eine Clomifen Behandlung nur sehr ungern gemacht!)

Noch einmal vielen Dank für das Feedback! :ROSE:

Ich drücke allen die Daumen die sich auf diesem beschwerlichen Weg begeben haben! Viel Erfolg! :THUMBS UP:

Ansonsten heulen wir uns Frauen eben hier ein bisschen aus und quatschen fröhlich miteinander! :DRINK:

Ich weiss, ich bin fies ... :)

Hi!

Leider ist ja das Problem im unseren Alter nicht die Hormonprobleme ... Meine waren ja auch supi. Allerdings bis auf einige winzige Kleinigkeiten, die dann doch meinen Alter verraten haben (die Ärztin hat aber damals nicht drauf hingewiesen ....). Und ich hatte noch NIE in meinem Leben einen anovulatoren Zyklus! Immer noch nicht. Nach dem Einsatz der Stimu ist der Zyklus erstmal durcheinander geraten, dennoch aber mit einem ES.

Tja. Und jetzt kommt der Haken. Leider ist für eine SS nicht nur der hormonelle Ablauf des Zyklus wichtig. In 2 Jahren habe ich sooo viele Mädels bei 40+ erlebt, die so ganz locker schwanger geworden sind. Leider konnten nur die allerwenigsten das Kind behalten. Auch ich nicht.

Dafür ist nur eines verantwortlich - die Eizellenqualität (die Zytoplasma der Eizelle altert mit uns mit und verursacht eine fehlerhafte Teilung der Zelle vor der Reifung des Follikels). Diese kann man leider auf keinerlei Weise beeinflüssen.

FG sind Alttag einer Frau mit KiWu über 40 ...

Das Positive? Man kann immer hoffen, dass da mal auch was vernünftiges springt 8-)

Man kann ja auch mal einen 6er im Lotto haben ....

So, und nun kann man mich wieder lynchen :-P . Wegen des Verbreiten von negativen Nachrichten (auch wenn diese wahr sind)

lg ani

und viel Glück! :THUMBS UP:

Ich weiss, ich bin fies ... :)

Das ist nicht fies! Das ist nun einmal die Reallität!

Ich gebe dir da Recht! Ich war schon platt als ich in der Sprechstunde und im Forum gelesen habe wieviele.....fast unzählige FG es gibt....und das auch bei jungen Frauen! Das hat mich Anfangs echt umgehauen! Das bleibt ja normalerweise im Verborgenen, denn schließlich rennt keine Betroffene mit einem Schild vor der Brust herum mit der Aufschrift: "Hat mal wieder nicht bis zum Ende gehalten!"

Allerdings gibt es auch viele Fälle wo es doch noch über 40 geklappt hat! Alleine in unserer Familie, beide Großmütter, eine mit 42 Jahren, die andere mit 43 Jahren, haben da noch einmal einen Nachzügler bekommen! Ich kenne drei Frauen im Bekanntenkreis die nach wiederholten Anlauf doch noch SS wurden, eine davon war 45 Jahre! Bei uns in der Familie haben die Frauen sehr spät erst die Wechseljahre bekommen, meine Mutter mit 55 Jahren. Vielleicht hilft mir in diesem Punkt die Vererbung ein bisschen weiter!

Meine beste Freundin hat nachweislich schon mit 37 Jahren die Wechseljahre gehabt! Das gibt es dann leider auch!

Aber es ist Richtig: Die Eier werden leider nicht besser sondern eben schlechter! Deshalb spreche ich ja auch von einem Sechser im Lotto! Denn im Grunde ist eine intakte SSW ein wahrer Glückstreffer der Natur! (Auch bei jungen Frauen!)

Meine letzte SS war von daher traurig, weil die Frucht sich zeitgerecht gut entwickelt hatte, aber in der wichtigen Zeit das Progesteron zu niedrig war und somit in der entscheidenden Phase der Plazentareifung das Kind buchstäblich verhungert ist! Der Dottersack hat nicht ausreichend ernähren können! Utrogest hätte hier frühzeitig eingenommen zumindest dieses Problem auf einfache Weise beheben können! (Leider weiß man das immer erst hinterher!)

Ich habe das untersuchen lassen.....um mir Gewißheit zu verschaffen! Der Embryo war vollkommen normal entwickelt - keine Auffälligkeiten. Was zumindest ein Indiz dafür ist dass hin und wieder auch ein paar gute Eizellen vorhanden sind!

Meine erste SS mit 23 Jahren habe ich in der 12 SSW verloren! Damals hatte ich eine Toxoplasmoseinfektion! Das hat wohl zum Absterben der Frucht geführt! Wie man sieht gibt es zahlreiche Gründe für eine nicht intakte SS und daraus resultierend eine FG/AS.

Ich denke aber dass wir Frauen in unserem Alter das realistisch sehen! Hoffen auf das Beste ist ja trotzdem legitim! Eine optimistische Einstellung hat bestimmt noch nicht geschadet!

Ich bin schon sehr dankbar 2 tolle Jungs geboren zu haben! Das ist nicht selbstverständlich, wenn ich hier im Forum sehe dass es einige Frauen gibt die noch nicht einmal Mutter werden durften!!!!!!

Liebe Grüsse! :ROSE:

OVU TEST

wir haben 9 monate ohne Ovu probiert.
Bin aber nach meiner Fg nicht wieder schwanger geworden.
Hab mir dann billige in Internet gekauft.
Haben bei mir nur ein Tag positiv angezeigt.
Den ersten Monat hat es nicht geklappt,aber jetzt im 2 Monat habe ich positiv getestet.
Für mich waren die Ovu Test sehr hielfreich. [:-} [:-} [:-} [:-}

OVU TEST

Herzlichen Glückwunsch [:-} :BRAVO: [:-} :ROSE:

Ich freue mich natürlich riesig dass dir der OVU TEST hilfreich war! :DRINK:

Immerhin hat es mir in diesem Zyklus auch weiter geholfen,denn ausnahmsweise war der ES bei mir schon am 16.ZT (normalerweise am 18./19./20.ZT). So war ich am 15.ZT positiv (LH) und war vorbereitet!

So konnte ich zur rechten Zeit Xeln :IN LOVE: :-*

Aber an einen "Sechser im Lotto" glaube ich nicht wirklich! :SORRY:

Aber ich freue mich riesig über deinen "Sechser im Lotto" ! :THUMBS UP:

OVU TEST

vielleicht klappt es bei dir auch!
Wie lange musst du denn noch warten
bis du es weißt ob es bei dir geklappt hat? ;-) ;-) ;-)

OVU TEST

Laaaaaaaaaaaaange 9 Tage um sicher einen SS Test zu machen! :TIRED:

Liebe Grüsse :DRINK:

OVU TEST

Ich drücke dir gannnnnnnzzzzz fest die Daumen.
Das du in 8 Tagen ein positiven Test in den Händen hast.
Ich hab bei Es+11 schon getestet da ich nicht mehr warten könnte und er war schwach positiv.
Habe am Donnerstag Nachmittag mein ersten Termin beim Arzt :THUMBS UP:

OVU TEST

Dann drücke ich die Daumen dass sich alles zeitgerecht entwickelt hat und du auf dem US eine Fruchtblase sehen kannst (viel mehr wird es ja noch nicht sein)!

Ich habe noch nie so früh einen SST gemacht! Bei keinem der SS die vorher waren! Ich habe schon immer am Tag der zu erwarteten Regel gewusst ob ich schwanger bin, da ich alle Symptome sehr deutlich spüre! Von daher SST erst 4+7 - dann ist er auch Bombensicher!

Aus Angst vor Fehlentwicklungen in der frühen SS bin ich erst immer in der 7-8 SSW zur FA gegangen - das war gut so, denn erst dann sieht man deutlich die Fruchtanlage mit Herzaktion - und das gibt wirklich Anlass zur Freude!!!!

Lass mal von dir hören! Man freut sich mit über Erfolgsmeldungen!

Liebe Grüsse Christine :ROSE:

OVU TEST

ich war auch erstaunt das ich so früh schon ein Termin bekommen habe.
Ich hab mit Wartezeit von 2 Wochen gerechnet.
Denke das es wegen der letzten Fg ist das sie mir so früh ein Termin gegeben haben.
Wäre am Do. Anfang 6.Woche.
Bei meiner großen war ich erst Ende 7.Woche beim Arzt.
Da hat man wenigsten schon was gesehen.
Lg Samira :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen