Suchen Menü

OT zum morgen ... an alle Diätlerinnen ;-))

Hallo Ihr Lieben :KISSING:

muss Euch mal was fragen: habt Ihr seit / während der Diät auch so Verdauungsprobleme ???

ich habe bestimmt schon seit 2 Wochen nicht mehr richtig .... nur ab und zu kleckerlesweise ... echt nicht viel :-[ fühle mich mittlerweile schon aufgebläht und hatte noch dazu diese Nacht 3x solch extreme Bauchkrämpfe, dass ich spontan an einen Darmdurchbruch dachte - das wars dann zum Glück (natürlich) nicht, aber es machte mir echt Angst!

wie kriegt Ihr Eure Verdauung in Schwung ? ich nehme sowieso tgl. 1 EL Weizenkleie zu mir, weil ich diesem Problem schon entgegenwirken wollte, weil ich ja weiß, dass ich eh nen trägen Darm habe. Aber das jetzt ist echt heavy %)

heute früh hab ich mir etwas Abführmittel genehmigt, was ich zum Glück noch daheim hatte - aber andauernd will ich das auch nicht nehmen, weil sich ja der Darm dran gewöhnen und noch träger werden würde.

Hat eine von Euch ein paar von Oma's Geheimrezepten auf Lager ?

Danke und :KISSING:

Katrin

Bisherige Antworten

OT zum morgen ... an alle Diätlerinnen ;-))

Guten Morgen Katrin,
ich weiß nicht, ob das bei Dukan geht, aber mir hilft es, wenn ich so 2-3 mal pro Woche von Aktivia den Joghurtdrink trinke oder halt deren Joghurts esse. Aber der Drink schmeckt am besten und den kann man auch nebenbei trinken.
Ich halte eigentlich nicht viel von diesen Werbungen im TV, aber das hilft mir wirklich.
Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass du vielleicht nicht genügens Fette zu dir nimmst. Von WW weiß ich, dass der Körper - gute - Fette in Maßen braucht. Deshalb soll man da auch mindestens 2 Protionen Fett pro Tag zu sich nehmen. Das kann ein TL Öl sein oder halt auch die Halbfettmargarine auf der Schnitte.
Hoffe, dir geht es bald besser.
vlg
Sabrina

klingt gut

vor allem, weils in die Dukan-Diät passt ... da muss man ja viel Joghurt ect. essen ...ich probiers mal aus - Danke :KISSING:

Katrin

OT zum morgen ... an alle Diätlerinnen ;-))

Hi Katrin,

ich würde sagen, dir fehlen Ballaststoffe. Ich hab das Problem zum Glück gar nicht, esse ja aber auch haufenweise Salat und Gemüse. Bist du noch in Phase 1?

An sich ist es auch nicht wild, wenn man nicht jeden Tag kann, aber Krämpfe sind natürlich nix. Sauerkrautsaft? Total eklig, aber hilft und ist außerdem gesund. Und ich glaube, davon braucht's nicht viel. Ansonsten: Vitamin C, als Tabletten. Eine Überdosis wirkt ganz fix, schadet nicht (wird ja wieder ausgeschieden) und pusht außerdem das Immunsystem. ;-)

Ich wünsche dir einen baldigen Erfolg!!!

LG

Poussin

OT zum morgen ... an alle Diätlerinnen ;-))

Hallo Poussin,

nee, ich bin schon ne ganze Weile in Phase 2. Habe mich auch letzte Woche ganz gut von Salat und ähnlichem ernährt. Nur soll man ja mehr Eiweiß, als KH zu sich nehmen. Da geht eben "Tonneweise Salat" nicht ;-)

aber das mit dem Sauerkrautsaft hab ich auch eben ergoogelt. Mal sehen, ob ich mir das antue ;-) sicherlich, wenn alles andere nix gebracht hat.

Die Idee mit den Vitamintabletten find ich super :-)

LG!katrin

OT zum morgen ... an alle Diätlerinnen ;-))

Hallo Kathrin,

zum Glück habe ich das Problem nicht. Würde aber auch sagen, dass es die fehlenden Ballaststoffe sind. Darfst du Obst essen? Getrocknete Pflaumen wirken Wunder. Auch ein Glas lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen soll die Verdauung in Schwung bringen.

Trinkst du genug?

LG und dass es bald wieder fluppt ;-)

Marleen

OT zum morgen ... an alle Diätlerinnen ;-))

Huhu ;-)

nee Obst ist in der 2.Phase nicht erlaubt :-X aber ich trinke genügend - mind. 2 Liter am Tag. Das mit dem lauwarmen Wasser - wenns so einfäch wäre - wäre super !!! ich probier einfach mal alles.

mein Abführmittelchen von heute früh hat noch nix bewirkt :-(

Grüßle

Katrin

So als Tip...

Der Darm ist bei sehr vielen nicht gesund. Mir wurde empfohlen (was ich auch gemacht habe) eine Darmkur zu machen. Die ist in der Apotheke frei erhältlich und nicht verschreibungspflichtig. Ist ne kombination aus mehreren Medikamenten die man nacheinander einnehmen muss. Bei mir begann das ganze mit Nysterderm und endetet mit Symbio Flor. Mir hat das sehr gut geholfen meinen Darm auf fordermann zu bekommen und ich fühlte mich dannach echt besser. Werde das in zukunft 1-2 mal jährlich machen. Bedenkt z.b. das die Einnahme von Antibiotika Darmpilze hervorrufen kann. Auch Schokolade macht das. D.h. die meisten Menschen haben unbemerkt Darmpilze ohne davon was zu wissen. Mein Hausarzt bestätigte mir das. Rede doch mal mit deinem Arzt darüber. Ich wurde von meinem HA auch ermutigt diese Kur zu machen. Ist echt nichts schlimmes, man nimmt ne Tablette oder Tropfen am Tag und das wars. Am Anfang werden die Darmbakterien und Pilze abgetötet und dann nach und nach mit den andern Medikamenten werden "gute" Darmbakterien wieder aufgebaut. Ich durfte das sogar in der SS machen. Mein FA war davon auch sehr angetan und meine Verdauung funktioniert nun dannach deutlich besser als vorher. Das einzigste "unangenehme" in der Zeit der Kur war der "Dünnschiss" am Anfang. Würde daher empfehlen an nem Wochenende anzufangen. War bei mir aber nach 2 Tagen wieder ok.

GLG

Manu :IN LOVE:

klingt "interessant" **lach**

Hallo Manu,

ich glaube, diesen Tipp hast Du mir schonmal gegeben - werde ihn wohl mal umsetzen müssen ;-)

irgendwie hätte ich Angst, dass dann mit der ICSI was schief geht. Meinst Du echt, man kann das auch dann machen, wenn man SS ist - oder in meinem Fall "beinahe" SS :-D ?

LG!Katrin

also ich durft es trotz SS machen - frag doch einfach deinen Arzt

das interessiert mich sehr! weißt du noch, wie das zeugs heißt? dankeschön, lg. ----->

hab dir PN geschickt mit den Sachen die ich nehmen musste

OT zum morgen ... an alle Diätlerinnen ;-))

Hi, so waskenne ich, muss nicht unbedingt durch Diät sein. Manch Mal Stress, o. wenig Flüssigkeit, wenig Obst etc.

Mir schmeckt die Activia gut, flüssig, o. als Naturjoghurt. Diese gibt es auch mit Pflaumen und hilft gut. Sonnst die Trockenfrüchte: Pflaumen, Aprikosen etc. einfach als Snack. Dann hilft auch Karottensaft gut, oder fein geriebene Karotte mit etwas Öl, als Salat.

LG und :-*

also ... (an alle ;-))

ich habe nun heute Mittag die 2. Tasse Abführmittel eingenommen: NIX :-X ich versteh das nicht ! ohwohl mein Blähbauch schon abgenommen hat ... aber entleeren tut sich da wohl nix.

ich probier es dann eben mal mit dem einen oder anderen genannten Tip aus ;-)

Danke Euch :KISSING:

LG!katrin

OT zum morgen ... an alle Diätlerinnen ;-))

Hi Katrin,
erstens werden die Ausscheidungen eh weniger, weil du mehr "wertvolle" Lebensmittel nimmst, kurz, du mußt tatsächlich seltener, denn dein Körper setzt das Eiweiß ja ein.
Ich würde die Weizenkleie mal wieder weglassen, die kann auch einen Blähbauch machen. Ich finde auch das warme Wasser morgens einen super Tipp, funktioniert bei mir, außerdem hatte ich letztens so Lust auf Sauerkraut und habe eine halbe kleine Dose vertilgt... und die Stunden danach waren "reinigend", probiere es mal so, aber nicht zu weit vom Klo entfernen.
Übrigens wirken meine Abführtabs erst nach 12 Stunden...
Lg, Sybi :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen