OT: Stuttgart 21 - was kommt bei Euch an?
darf ich mal fragen, was bei Euch so von Stuttgart 21 ankommt? Die Schweinerei gestern im Schlossgarten dürfte ja vermutlich in allen Zeitungen gekommen sein, aber wie ist es sonst so? Und berichten Euche Medien neutral? Hört man auch in Österreich davon?
Mich interessiert das, weil ich hier lebe, in Stuttgart arbeite und keine Sau kenne, die DAFÜR ist. Ich kenne dafür einige, die im Schloßpark übernachten, noch viel mehr, die (wie ich) riesige Probleme haben, mit dem Zug zur Arbeit zu fahren, weil seit Baubeginn mehrmals in der Woche die S-Bahnen lahmgelegt sind und denen klar ist, daß man sich für die Zeit, wenn der Bau richtig los geht, am besten ein Mofa kauft und über die Radwege nach Stuttgart fährt. Aber es sind ja nur 10 - 20 Jahre....
LG,
Nalla
OT: Stuttgart 21 - was kommt bei Euch an?
hör mir bitte blos mit S21 auf. Wie du habe ich jeden Tag Probleme mit der Bahn ins Geschäft zu kommen.
Mit meiner Family gab es letzten Samstag eine heftige Diskussion. Meine Eltern und Schwiegereltern sind natürlich total dafür - klaro, sie fahren auch nicht jeden Tag mit der Bahn wie ich.
Das kann die nächsten Jahre noch heiter werden *grummel*. Hoffentlich klappt es "bald" mit dem Nachwuchs, dass die blöde Fahrerei aufhört.
Viele Grüße,
Elke
Grins...
Ich kenne wirklich viele Leute, auch viele Stuttgarter, aber ich weiß niemanden, der dafür ist. Aber das ist wohl Demokratie...
LG,
Nalla
Grins...
Lach mich doch aus *hmpf*.
Natürlich bin ich auch eine von denen. Ist ja klar, das ist negative Publicity - und die soll um jeden Preis vermieden werden. Ist doch logisch oder? Hast ja auch mitbekommen, das bei zwei S-Bahn Linien der Viertelstundentakt "eigentlich nur" bis Ende der Sommerferien 2010 ausfallen sollte (wegen neuer Signalanlage). Inzwischen fällt der Viertelstundentakt bis Frühjahr 2011 aus. Glaubst du daran? ICH NICHT. :DEVIL:
Bin nur froh, dass meine Bahn NOCH im Viertelstundentakt fährt.
Viele Grüße,
Velvet
Grins...
Fährt deine S-Bahn noch im gewohnten Takt? Oder gehörtst du zu denen wo die S-Bahn jetzt nur noch alle halbe Stunde fährt?
Viele Grüße,
Elke
Also laut Fahrplan...
LG,
Nalla
Apropos Fahrplan
Heute nachmittag habe ich heimwärts den Zug genommen - er kam 5 Minuten früher als die S-Bahn. Zuhause in Backnang stellte ich fest, dass gar keine S-Bahn am Gleis stand, dafür viele wartende Fahrgäste Richtung Stuttgart. Was war denn heute schon wieder los, dass keine S-Bahn fuhr?
Viele Grüße,
Elke
Is weit weg
Hallo Nalla,
so wirklich verfolgen tu ich die ganze Sache nicht, halte das Projekt allerdings für ausgemachten Schwachsinn. Wie konnte so eine Geldverschwendung ausgerechnet in Schwaben passieren? Ich habe den Eindruck, dass hier in Berlin natürlich ordentlich über die Verschwenderei gehetzt wird. Das lenkt so hervorragend von den eigenen Sünden ab ;-). Was das sinnlose Prassen angeht, haben die Berliner Politiker ja ausgezeichnete Übung.
Was allerdings das Vorankommen mit Bus und Bahn angeht, da brauchen wir fürs Chaos noch nicht mal ausufernde Baustellen, aber sicherheitshalber haben wir die dann auch noch ;-).
LG Ute
Is weit weg
ich weiß auch nicht, wieso das den Sparstrumpf-Schwaben passiert ist. Würde sagen, sie haben falsch gewählt. Und es ging sicher nicht alles mit rechten Dingen zu bei der Planung.
Änschi hat das ganze in Berlin ja noch ordentlich zum Brodeln gebracht, in dem sie die nächste Landtagswahl als Volksentscheid hingestellt hat. Der wird das Lachen schon noch vergehen... :DEVIL:
LG,
Nalla
Is weit weg
Und für den Spaß haben wir ja auch noch die Kanzler-U-Bahn, also ganz unschuldig ist Berlin auch nicht ;-)
Die Bombe
Man, das war ein Mist, oder? Mein Mann hat einige seiner Touren gleich mal gar nicht fahren können, da ging ja gar nix mehr.
Die Bombe
Um halb neun abends hat sich das ganze noch bis zu uns raus gestaut!
Ach ja, die S-Bahn braucht übrigens sonst auch keinen Grund, stand letzte Woche am Bahnsteig und dann hieß es die S-Bahn(en) nach Hoppegarten fallen aus. Ohne einen Zusatz weiviel und warum und sonst was.
Jetzt holen wir uns erst mal die zwei Freimonate von der S-Bahn zurück!!
...Und wo wir schon mal bei Berlin sind,...
meckern.
Mein Sohn fährt seit Mai dank Bahn jeden Tag
1,5 Stunden zum Gymn.(Hin und zurück dann
fast 3 Stunden! =-O)Sonst ist eine Fahrt 20 min
lang.
Und nun zu Stuttgart...
Das Alles wäre ja zu vertreten,wenn es wirklich
nötig und von den Menschen gewollt wäre.
Aber hier kommt es doch so an,als würden un-
mengen an Geldern verprasst,eine schöne Natur
zerstöhrt und gegen Menschen GEKÄMPFT! :-|
Ich bin auf jeden Fall auf der Seite der Gegner!!!
Auch wenn es nichts nutzt...
Lg Kuschel :KISSING:
So outen sich hier die Stuttgarterinnen - ich wusste garnicht,
dass es hier mehrere gibt :-)
Aber nun zum Thema, liebe Nalla,
ich war gestern den ganzen Nachmittag unter Strom, nachdem mein Freund, der auf der Demo war, mich angerufen hat und mal bruchstückhaft erzählt hat, was er erlebt habe und ich mir dann im I-Net und Fernsehen und Radio die Bilder angeschaut habe.
Ich war wirklich fassungslos. Ich finde S21 auch nicht toll und die Aussicht, den Schlossgarten, der für Familien mit Kindern wirklich immer ein toller Platz war, nicht mehr nutzen zu können. Ich habe auch nie die Parteien gewählt, die S21 vorangebracht haben - aber, ich bin Demokratin und ich erkenne an, wenn etwas demokratisch entschieden wurde und dann durchgesetzt wird. Dass die Regierung (egal ob Landes- oder Bundes-) immer bei den Kosten und dem Aufwand und den Einschränkungen tief stapelt und den Nutzen aufbauscht, ist mir auch nicht erst seit gestern klar. Dass sie auch Entscheidungen ändert, wenn es IHNEN passt (s. Atomausstieg), aber nicht "nur" weil es Bürgerwille ist, ist auch nichts Neues.
Deshalb bin ich der Meinung, der Protest kommt viel zu spät und die Leute sollten daraus lernen.
ABER - es gibt hier eben auch ein Recht auf Demonstration und freie Meinungsäusserung und DAS wurde gestern im Schlosspark mit Füßen getreten. Das ist es, was mich so aufbringt. Da wurde völlig unverhältnismässig reagiert und das wurde ja von der Landesregierung so gewollt. Dass Menschen, die friedlich demonstriert haben, verletzt wurden und von der Polizei unglaublich angegangen wurden und die Politiker (Rech) behaupten, es seien die richtigen Mittel gewählt worden, das ist für mich als Demokratin unerträglich.
Ich hab gestern Szenen gesehen, die mich an 1. Mai-Nächte in Berlin - Kreuzberg erinnert haben und da zünden immerhin vermummte "Demonstranten" Autos an und werfen Steine.
Gestern haben zum allergrößten Teil unbescholtene Bürger friedlich demonstriert....
Wie gesagt, fassen kann ich das immer noch nicht...
Und ich bin auch traurig, dass die Bäume im Park gefällt werden, allerdings kenne ich genügend Leute, die gegen S21 und "Parkschützer" sind und sich ohne mit der Wimper zu zucken Tropenholz-Balkonbeläge auf die Terrasse legen oder zumindest Gartenmöbel aus Tropenholz haben... und das finde ich dann auch wieder komisch.
Du siehst, ich bin da wirklich hin und her gerissen, was das Projekt an sich angeht, wo ich allerdings unumstösslich entsetzt bin ist, was da gestern von Seiten der Regierung angeordnet wurde. Die haben ihre Bürger mit Füßen getreten... wie hat das eine Frau im FErnsehen gestern gesagt " Die Regierung sollte ihre Bürger vertreten und nicht, wie heute passiert treten."
GGLG
und Respekt, wer den Roman gelesen hat ;-)
Claudia - die auch 3 Mal die Woche in Vaihingen am Bahnhof steht und sich überraschen lässt, wann welche Bahn denn diesmal kommt - oder eben auch nicht...
So outen sich hier die Stuttgarterinnen - ich wusste garnicht,
ja, am Vaihinger Bahnhof stehen auch einige Kollegen von mir rum...aber da ist ja jetzt auch noch die Gleisbaustelle auf der Strecke S-KA, nicht wahr? Ich fahre nur S-Bahn, aber es ist echt der Hammer, was da in der letzten Zeit schief lief. Und dann steht man im Chaos und es kommt nicht mal ne Durchsage. Wenn doch, kommt sie gleichzeitig mit einer einfahrenden S-Bahn und der Ansage, daß jetzt die S-Bahn nach sowieso einfährt, damit man auf jeden Fall gar nix versteht. Ich hasse es!!!
Es gab ja vor 3 Jahren schon Unterschriftensammlungen gegen S21 und für einen Volksentscheid, aber die Gegner saßen einfach immer am kürzeren Hebel. Ich finde es einfach traurig, daß eine Regierung sich so gegen die Mehrheit des Volkes durchsetzt, das sie einmal gewählt hat. Und ich bin sicher, daß das alles noch im totalen Chaos enden wird.
Als ich gestern die Bilder in den Nachrichten gesehen habe, mußte ich an 'Ein Freund der Erde' von T.C. Boyle denken. Wunderbares Buch, aber es endet tragisch...
Danke für Deine Antwort.
LG,
Nalla
So outen sich hier die Stuttgarterinnen - ich wusste garnicht,
Huhu Nalla!
Jep - wir waren am letzten Sonntag im Schlossgarten und ich hab auch gleich an T.C. Boyle denken müssen.
Und ich bin auch der Meinung, dass die Regierung die Dinge wirklich verschlimmert hat. Hab wirklich auch größte Hochachtung vor den Demonstranten, die sich nicht haben provozieren lassen... ich wäre da unten vermutlich ausgetickt. Mein Freund hat nen Schlag von nem Polizisten abbekommen, als er einer Frau, die am hingefallen ist und am Boden lag in dem Gedränge, aufgeholfen hat... das ist wirklich furchtbar. Da wird die ganze "Freund und Helfer"-Sache doch ad absurdum geführt...
Nur können die Beamten vor Ort auch nicht wirklich was dafür, denn die befolgen eben ihre Weisungen...
Ich hoffe stark, dass die Regierung für die Aktion die passende Reaktion bekommt...
GGLG
Claudia
So outen sich hier die Stuttgarterinnen - ich wusste garnicht,
Wie du siehst gibt es hier mehrere davon. Wobei: geboren und aufgewachsen bin ich in Stuttgart, leben tue ich aber seit vielen Jahren im Umland. "Darf" aber seit 2006 jeden Arbeitstag zum arbeiten nach Stuttgart.
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass das ganze so ausartet. Ich wäre gestorben, wenn ich gewusst hätte, dass mein Mann bei der Demo im Park dabei gewesen wäre!
Für den Park finde ich es jammerschade. Laufe ab und an vom Hauptbahnhof nach Bad Cannstatt. Erst letzte Woche habe ich mit dem Handy einige Bilder von einigen Bäumen dort gemacht.
Überhaupt finde ich das ganze sowas von überflüssig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das ganze funktioniert wenn es fertig ist. Jetzt haben wir am alten Hauptbahnhof 16 Gleise - hinterher sollen es nur noch 8 sein. Wie soll das funktionieren? Ausserdem: es gibt in D noch mehrere Kopfbahnhöfe, da funktioniert das ganze auch.
Kann mir auch nicht vorstellen,...
Aber wenn man dem Artikel im Stern glauben darf, kann es ja auch gar nicht funktionieren, wenn noch nicht mal das Stromnetz geplant ist und die deutschen Züge mit der geplanten modernen Signalanlage noch nicht mal ausgerüstet sind (und werden sollen).
Es ist schon alles mysteriös....
LG,
Nalla
Oh weh ....
Daran habe ich gar nicht gedacht. Stimmt, es kommt oft vor, dass im S-Bahn-Tunnel irgendeine Störung ist. Wo halten dann die S-Bahnen?
Darf doch nicht wahr sein, dass das Stromnetz noch nicht geplant ist. Umso schlimmer ist es, das die Züge mit der modernen Signalanlage nicht ausgerüstet sind bzw. nicht ausgerüstet werden.
Die Strecke nach Ulm haben sie soo viele Jahre "ignoriert". Da soll einiges im argen liegen.
Bessere Anbindung an unseren Flughafen schön und gut .. nur geht das nicht auch anderes?
Viele Grüße,
Elke
So outen sich hier die Stuttgarterinnen - ich wusste garnicht,
Huhu!
Jaaa- netterweise hat mein Freund mich informiert, nachdem er auf der Demo im Park war - ich wusste da garnichts von =-O
Ist wirklich zu schade. Wir waren gern da im Biergarten und auch nach Cannstatt sind wir häufig gelaufen.
Ich finde das ganze Projekt auch echt überflüssig - aber ich versteh, dass es jetzt wohl nicht mehr zu stoppen sein wird... und ich hoffe, in ca. 20 Jahren, wenn das ganze fertig ist, wird es schön sein... dann kann ich mein Rentnerdasein wenigstens wieder da genießen...
GGLG
Claudia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen