OT: Buch ausgelesen... und nach einem Glas Wein einen philosophischen Anfall
also nun ein leicht verquerer philosophischer Gedanke...
Hattet ihr schon einmal das Gefühl, dass die Wartezeit euch näher zu eurem inneren selbst bringt (ommmmmmmmmmmmm :-P ).
Mir fällt an mir selbst auf, dass ich in den zwei Jahren viel gelernt habe, z.B. mich in meinem eigenen Leben wieder wichtig zu nehmen und mehr Zeit mit mir selbst zu verbringen. Lasse öfters auch mal Arbeit liegen (kenne ich so garnicht), abnehmen und gestern bin ich nach Hause gefahren (also zu meinen Eltern), habe den Deckel vom Klavier genommen und zwei Stunden gespielt. Ist insofern bemerkenswert, als dass ich zwar 14 Jahre gespielt habe, aber seit 10 Jahren das Ding nicht mehr angefaßt habe. Keine Zeit... aber es war toll.
Es ist ein bisschen so, als wenn man an. sich wieder viele schöne Dinge entdeckt.
Mal abgesehen... so traurig es ist, aber zusammen nicht ss zu werden festigt ja auch Beziehungen.
Also, mich würde interessieren, ob ihr derSache auch etwas Gutes abgewinnen könnt...
LG, Sybi :KISSING:
OT: Buch ausgelesen... und nach einem Glas Wein einen philosophischen Anfall
Hallo Sybi,
also ich kann dem KiWuterror auch positives abgewinnen.
Z.B. dass es Männe und mich wirklich eng zusammen geschweißt hat, nicht jedes Paar hält solche Zerreissproben mit den ganzen Höhen und vor allem Tiefen so lange durch.
Dann finde ich noch positiv das wir niemals mehr, in unserem ganzen Leben nicht, verhüten müssen :-)
Ich hab dadurch wahre und falsche Freunde voneinander unterscheiden können!!!
Zu guter letzt habe ich meinen sportl. Ehrgeiz wieder gefunden. Gut das kann ich gerade knicken....aber es hat mir ne gute Zeit lang geholfen den Kopf frei zu bekommen.
Lass Dir Dein Weinchen schmecken , hätte auch gerade mal Bock auf nen guten Roten.....zum Nerven stärken, aber nein geht ja nicht...
VlG Schnorchel :ROSE:
OT: Buch ausgelesen... und nach einem Glas Wein einen philosophischen Anfall
ich bin so froh, dass du den Rotwein nicht haben darfst, und das mit der Verhütung hatten wir letzt auch,... was wir da an Geld sparen :-D
Und sonst, wie machst du dich in waagerechter Position?
Lg, Sybi :KISSING:
OT: Buch ausgelesen... und nach einem Glas Wein einen philosophischen Anfall
Ja stimmt, wenn man da mal ne Gegenrechnung aufstellt, was die Kiwukosten betrifft, lohnt sich das echt. Im Jahre 2178 :-D :-D
Im Moment sitze ich, hab vom liegen schon richtig Rückenschmerzen. Mir fehlt mein Rumgehüpfe wirklich.... aber das ist ja das kleinste Problem.
Wie weit bist Du denn nun eigentlich? Du hattest vorn paar Tagen ES, oder?
LG :KISSING:
OT: Buch ausgelesen... und nach einem Glas Wein einen philosophischen Anfall
ich glaube ES+5 oder so... aber ich mache mir da keine Illusionen, sagen wir lieber PU-7Wochen ;-)
Man kann sich die Zahlen eben leider nicht schönsaufen ;-) ÜZ 25 ist jetzt nicht mehr soooo aufregend... man hat dann doch schon eine gewisse Erfahrung im Nicht-ss-Werden gesammelt.
Lg, Sybi
P.s. ich hoffe, dass du eine lange Zeit voller Entbehrungen vor dir hast (erst Sport, dann Figur, dann Schlaf... Geld, Nerven... aber in 18 Jahren ist es aus dem Gröbsten raus :-)) Habe ein gutes Gefühl,
schlaf schön :KISSING:
OT: Buch ausgelesen... und nach einem Glas Wein einen philosophischen Anfall
na ich drücke trotzdem die Däumchen ;-) aber an Deiner Stelle würde ich auch langsam mal härtere Geschütze auffahren. Aber jetzt erstmal abwarten.......
ich hoffe Du behälst, was meine Situation betrifft, Recht. Im Moment will ich aber auf jeden Fall eins: Gewissheit. Sonst werde ich noch Wahnsinnig %)
Schlaf Du auch schön, ich geh jetzt sogar wirklich ins Bettchen. Kann den Gottschalk nimmer hören
LG Schnorchel
OT: Buch ausgelesen... und nach einem Glas Wein einen philosophischen Anfall
Liebste Sybi,
natürlich kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich kann dir sagen, dass du genau den richtigen Weg einschlägst. Ich meine jetzt nicht, wenn du mehr für dich tust und dich entspannst, dann klappt es viel schneller, sondern ich meine, diese Zeit ist so wichtig und eigentlich nimmt man sich die viel zu wenig.
Ich kann nur jetzt sprechen von der Zeit mit Kind/Kinder und ich kann dir eins sagen, dass ich mir die andere, so lieb ich Ole habe, einfach zu wenig genommen habe.
Weiß du, wenn es dann mit einer Ss klappt und auch nach über 2 Jahren wird es einem dann doch plötzlich und schnell vorkommen, dann rast es nur noch. Dann geht die Zeit wirklich wie im Flug und man hält viel zu wenig inne und atmet durch, bzw. gönnt sich bewusst Zeit für einen selbst.
Auch die Zeit vom Kinderwunsch rast, was einem wahrscheinlich schrecklich vorkommt, aber eigentlich sollte man inne halten und sie festhalten und jeden Augenblick genießen und bewusst wahrnehmen und nach links und rechts schauen. Sei es nun der Kinderwunsch oder das/die Kinder selbst, man fällt schnell in einen Tunnelblick.
Ich habe heute ein 10 Tage altes Baby gesehen und bin erschrocken, wie klein die doch sind und wie schnell es geht, dass sie groß sind und wie schnell man vergisst, wie klein sie mal waren... Und das hat mich erinnert, dass man das hier und jetzt bewusste wahrnehmen sollte und nicht immer nach dem Greifen soll, was in der Ferne liegt: Wann macht er die ersten Schritte, wann klappt es mit dem Ss, wann haben wir unser Haus, und und und. Es ist egal! Weil alles was geschieht, geschieht und so auch das Eintreten der Ziele, aber der Weg, den man geht, der passiert unbemerkt, dabei ist das doch das Essentielle. Jeder Schritt, den man geht und was man in diesem Augenblick tut.
Ach ja, diese Abendstunden und das letzte Mal Wetten Dass mit Thomas Gottschalk bringen einen auch auf wirre Gedanken, aber sie tun gut!!
In diesem Sinne,
ganz liebe Grüße
Muki :ROSE:
OT: Buch ausgelesen... und nach einem Glas Wein einen philosophischen Anfall
ich finde es schön, was du geschrieben hast. Und ich denke, dass man in ganz vielen Lebensbereichen immer wieder die Erfahrung macht, dass man an schwierigen Lebenssituatiionen immer reift und am Schluss feststellt, dass sie oft auch noch eine positive Seite haben.
Ich glaube auch fest daran, dass es einen Grund hat, warum manche so lange auf ihre Kinder warten müssen und sogar ihren Wunsch nicht so erfüllt bekommen, wie sie dachten.
Als ichmit meiner EL-SS im KH war, lag bei mir eine Frau, die es in ihrem ganzen Leben nur zu zwei EL-SS gebracht hat. Ihr Körper hat ihr vieles abverlangt. Einige Knochen sind fehlgebildet, manche Organe wollen, nicht richtig mitmachen und auch der Hormonhaushalt war gestört. Sie war im KH, da eine Endometrioase und eventuell noch ihr letzer Eierstock entfernt werden mussten (Gebärmutter und Eileiter hatte sie schon keine mehr). An ihrem letzten Eierstock lag ihr noch sehr viel und der konnte zum Glück dann auch noch erhalten bleiben.
Diese Frau hat mir viel erzählt und sie war keineswegs verbittert. Sie war eine sehr starke Persönlichkeit, die nun auch zwei Adoptivkinder hat.
Ich wünsche dir noch einen schönen besinnlichen 2. Advent!
Grüßle Nadine
Ja, das kann man tatsächlich....
... denn es ist richtig so. ;-)
Man kann sich wieder viele Dinge erneut aneigenen, oder sie einfach wieder "finden". Manche kommen auch neu hinzu. Auch für mich wr es nicht leicht festzustellen, dass im älteren Alter das SS werden nicht mehr klappt. Ja, auch wenn ich schon zwei Kinder habe, wollter ich doch gerne noch eines haben dürfen... und als es nicht geklappt hat, da habe ich mich aufgemacht, einen anderen Weg zu gehen.
Das war nicht leicht. Bei Gott nicht. Aber es geht.... und es geht sogar ganz gut! Ich hoffe nur für dich (Euch) dass ihr noch zuerst einen anderen Weg gehen dürft... aber scheint so, als ob Ihr zuerst ein paar Umwege machen sollt.... macht nikks. Einfach drauf losgehen.... und schauen was kommt. :JOKINGLY:
Denn so blöd es sich jetzt vielleicht auch anhört.... es ist spannend seinen Weg zu gehen. Oder ihn zu finden. Und sich drauf einzulassen was da so alles wartet. Auch wenn da ein Wunsch ist der ganz dringend erfüllt werden möchte... und auf sich warten lässt.
Ich finde es einfach toll, dass Dein Mann und Du es so gut zusammen meistert....
GLG von Tanja
OT: Buch ausgelesen... und nach einem Glas Wein einen philosophischen Anfall
irgendwie bin ich der ganz festen Überzeugung, dass alles Negative und jeder Schicksalsschlag irgendwo immer was positives hat. Nicht nur der KiWu (ich zähl mich mal noch dazu, noch bin ich keine Mutter), sondern eigentlich alles. ELSS, FG und die Warterei hat die Beziehung zu meinem Freund viel tiefer, fester und intensiver werden lassen. Ich denke, wenn wir nicht gemeinsam soviel Dreck hätten fressen müssen, hätte sich das nicht so entwickelt.
Weiterhin hat mir der KiWu Ehrfurcht vorm Leben gelehrt. Leben ist nicht selbstverständlich, sondern irgendwo -jeden Tag aufs neue- ein Wunder.
Nach einer schweren Krankheit vor sechs Jahren hab ich mein komplettes Leben neu überdacht. Das hat mir vor Augen geführt, dass ich nicht irgendwann feststellen möchte, Zeit verschwendet zu haben (mit Menschen, die es nicht wert sind, mit Pflichten, die man sich selbst auferlegt uvm...). Dabei habe ich Menschen kennengelernt, die einfach nur meine Hochachtung haben (eine Frau, die sich durch die 13. Chemotherapie peitscht, um noch ihr erstes Enkelkind sehen zu können).
Wenn man jemals um etwas kämpfen musste, weiß man den Wert von (immateriellen) Dingen viel mehr zu schätzen und das lässt einen am Ende reicher sein.
(als mich der KiWu allmählich sehr zermürbt habe, habe ich mich gefragt, ob ich mich nicht eigentlich -auch ohne Kinder- sehr glücklich schätzen muß, weil dafür so vieles andere perfekt ist).
Ja, manchmal wird man richtig nachdenklich...
Ich drück Dich :KISSING:
Stefanie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen