Suchen Menü

Nun doch Clomi

Hallo ihr lieben!
Ab nächsten Zyklus werde ich nun auch Clomi nehmen. Habe gestern mit meiner FÄ telefoniert und sie meint es wäre nun an der Zeit und ich bin ganz ihrer Meinung. Sie hat mir noch gesagt das man den ES auslösen kann oder das Ei selber hüpfen lassen kann. Was meint ihr dazu? Ich tendiere ja zum auslösen. Das kann man ja doch zeitlich besser "terminieren":-)
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr mit Clomi ss ward?
Hoffnungsvolle Grüße
Julia
Bisherige Antworten

Nun doch Clomi

Hallo Julia,
schön wenn sich bei dir was tut. Bei mir wurde der ES nicht ausgelöst. I. Allerdings waren mein ES durch das Clomi viel früher also sonst. Lass dir den Termin zur Ultraschall-Kontrolle also lieber einen Tag früher geben. Hoffentlich klappt es bei dir. Ich habe gerade nicht im Kopf, was Euer Problem ist. Hast du auch ohne Clomi einen ES? Ich habe 4 Zyklen Clomi genommen. Leider ohne Erfolg.
LG Twixi

Nun doch Clomi

Hallo Twixi!
Habe eine IR und PCO. Bin aber eingestellt mit Methformin und habe auch regelmäßig einen ES. Aber trotzdem klappt es seit 3,5 Jahren nicht. Die Verzweiflung ist groß.... Aber das kennst du ja.
Die letzten Zyklen war es leider so, daß ich zum Zeitpunkt des ES keinen spinnbaren Schleim mehr hatte...
ES fand erst ca. 1,5 Wochen später statt. Und nun soll ich Clomi nehmen, um den ES ein wenig besser eingrenzem zu können. Na mal sehen, was das bringt. Bin nicht sehr optimistisch. Lieber nicht so sehr darauf versteifen, daß es mit Clomi klappt, sonst ist die Enttäschung hinterher noch größer.
Gibt es bei dir was neues?
Liebe Grüße
Julia

Nun doch Clomi

Hallo Julia,
nein, natürlich gibt es bei uns nichts Neues. Wir haben jetzt dann auch die 3-Jahre-üben Grenze überschritten. Es ist sooo frustrierend.
Gerade liegt bei uns alles auf Eis (außer ES-Computer und x-eln nach Plan - heute hat er ES angezeigt!! ). Nach den Sommerferien im September wollen wir aber dann doch IVF versuchen. Der letzte Hoffnungsschmimmer. Mein Stimmung schwankt von Tag zu Tag. Mal Hoffnung, dass es doch noch irgendwann mal funktioniert (bis 40 gebe ich nicht auf - das sind noch etwas mehr als 5 Jahre) und der Versuch sich eventuell ein Leben ohne Kinder vorzustellen. Wie alt bist du noch mal? Wenn es tatsächlich am ES liegt, ist Clomi bei dir ja vielleicht tatsächlich die richtige Methode. Wirst du parallel auch per US überwacht, so dass du den ES dann auch nicht verpasst?
LG Twixi

Nun doch Clomi

Hi Twixi!
Also, meine FÄ meinte, es könnte jetzt nur noch am ES liegen. Und da wäre Clomi halt jetzt das Mittel zur Wahl. Ich soll dann ZT 11 oder 12 zu US kommen und ich denke ich werde den ES dann auslösen, wenn alles gut aussieht. Macht man das Auslösen selbst, oder muß ich dann wieder zur FÄ. Weißt du das?
Also ich bin 28 und mein Schatz 37. Es wird langsam aber sicher Zeit, aber wem sag´ ich das hier?
Ich drücke dir für diesen Zyklus natürlich die Daumen. Gib´ die Hoffnung nicht auf, liebe Twixi ! ! ! !
Alles Liebe
Julia

Nun doch Clomi

Hallo Julia,
keine Ahnung, wie das mit dem Auslösen bei Euch geplant ist. Bei mir wurde der ES mit Clomi nicht ausgelöst. Erst bei der Insemination. Aber um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, ist es viellecht nicht schlecht. Allerdings kann man ja auch anhand des Ultraschalls abschätzen, wann der ES stattfindet.
Dir auch viel Glück!
Liebe Grüße Twixi

Nun doch Clomi

Hallo Julia,
schön, dass Deinem Zyklus etwas nachgeholfen wird. Wenn es Dir angeboten wird mit dem ES auslösen, stimme zu. So hast Du den ES zur besten Zeit. Kann somit nicht passieren, dass der Folikel überreif springt.
Bezüglich des Zervixschleims nehme ich Hustensaft bzw. Hustentropfen. Probiers mal. Du wirst sehen, es hilft. Aber nimm nicht zu viel, sonst schwimmst Du weg.
Viel Glück und meld Dich wieder.
LG Simone

Nun doch Clomi

Hallo Simone!
Das mußt du mir jetzt genauer erklären...
Wann nimmst du denn den Hustensaft? Von den ersten Anzeichen ZS bis hin zum ES?
Hab´ ich ja noch nie gehört, daß das funktioniert.
LG Julia

Nun doch Clomi

Hallo Julia,

schau mal hier:

http://9monate.qualimedic.de/zervixschleim_und_medikamente.html

oder hier:

http://9monate.qualimedic.de/zervixschleim_verbesserung.html

Da mein ES in letzter Zeit sehr unterschiedlich ist, beginne ich mit dem Hustensaft ab ZT 9. Wenn der ES war (lt. Tempikurve) höre ich mit der Einnahme auf.

Probiers mal.

LG Simone

Nun doch Clomi

Hallo Julia,
ich drück dir für deinen nächsten Zyklus mit Clomi ganz fest die Daumen !
Ich glaube, ich würde den ES auslösen lassen - bei mir ist der ES zwar unter Clomi endlich mal selbständig passiert, aber immer recht spät.
Diesen Zyklus (Stimulation mit Puregon) wurde bereits an ZT 14 ausgelöst - bei Clomi hatte ich meist erst ZT 17 oder 18, teilweise auch erst ZT 19 einen ES.
Ich hab ja schon so einige Clomizyklen hinter mir ... beim 1. Mal war ich innerhalb von 3 Monaten schwanger. Wie sich herrausstellte, war es allerdings wohl ein Windei --> FG in der Frühstschwangerschaft.
Beim 2. Mal Kinderwunsch-Clomi-Behandlung hatte es gleich nach der 1. Einnahme geklappt. Leider MA mit anschließender Ausschabung in der 10. Woche ...
Dann 8 Zyklen mit 5x2 Tabl. Clomi - leider erfolglos.
Mein FA meinte, er hätte schon sehr gute Erfolge mit Clomifen erzielt.
Liebe Grüße & viel Erfolg
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen