Suchen Menü

Neid lass nach...

Hallo in die Runde,
am Wochenende hatten wir wieder mal viele Freunde zu Besuch: drei Paare mit ihren Kindern, alle ca. 1 Jahr alt. Ein Höllenlärm, wir natürlich ohne Kind...aber es war gar nicht so schlimm. Man kann ja eh nicht richtig reden, also war das in Ordnung. Und wir mögen ja Kinder sehr, das war schon niedlich, die kleinen Mäuse...
Vorallem überrascht mich, dass ich mich gar nicht so richtig aufgeregt habe, als eine Mami verkündete, schon wieder schwanger zu sein - im dritten Monat. Tja, andere kriegen ZWEI Kinder in 1,5 Jahren, während ich nicht mal mit dem ersten schwanger bin.
Aber jedenfalls stelle ich fest: das erste Kind einer Freundin bringt mich echt um einen Abend (da heule ich dann drei Stunden), das zweite löst gar nichts mehr groß aus.
Ist das bei euch auch so? Oder bin ich schon so abgestumpft :-X :-X :-X :-X
lg Charlie, die seit April 2008 übt
Bisherige Antworten

tagesform abhängig ...

kommt bei mir immer darauf an...

wollte dieses sylvester nicht zum bruder meines freundes mit, da ich befürchtet habe, dass seine frau wieder schwanger ist und mich das aus der bahn wirft. im sommer hatte sie mir erzählt, dass sie noch mehr kinder wollen und beim ersten kind, hatten sie es weihnachten vor 2 jahren der familie kundgetan.

ich hatte anfang november einen abort muss ich dazu sagen.

meine beste freundin rief mich sylvester an und sagte, sie sei schwanger. habe mich tierisch für sie gefreut und mit ihr bei einem gläschen traubensaft (wirklich: saft statt wein) gefeiert...

und heute erzählt mir eine kollegin, dass sie ende der 6. ssw ist und heute im ultraschall das herzchen gesehen hat. habe mich auch tierisch gefreut.

irgendwie ist das wohl tagesform abhängig, ob die freude überwiegt oder die eigene trauer.

wünsch dir, dass es bald klappt. hast du eine gute gynäkologin, die dich unterstützt? bluttests - hormonstatus - abklären, ob eisprung stattfindet und gebärmutterschleimhaut ausreichend aufgebaut wird?

ich hatte die gynäkologin gewechselt und bin glücklich darüber. viel ruhiger jetzt und weiss, dass es irgendwann in den nächsten monaten klappen wird.

Neid lass nach...

Hallo Charlie,
das kenn ich nur zu gut!
manchmal hab ich Tage, da könnt ich heulen, wenn ich nur kleine süsste Mäuschen sehe..
oder irgendwie fallen mir überall Mütter auf die Kinderwagen schieben.
Wahrscheinlich sind es nicht mehr als sonst auch, aber jetzt fallen sie einem halt auf!!
Was für mich schwer wird: meine Schwester heiratet dieses Jahr und dann wollen sie auch versuchen SS zu werden.
Ich würde mich mit Sicherheit freuen, aber was wenn ich gerade an diesem Tag, wieder so nen Tag hab, wo ich nur heulen könnte?!
Wir üben jetzt seit August 2008......davon haben wir aber 3 Monate Pause eingelegt, damit ich mal wieder normal denken konnte :-)
du siehst, es ist gaaaaaaanz normal und wirklich tagesabhängig, wie man grad drauf ist .
lg keck

Neid lass nach...

Hallo Charlie,

ich habe nur einmal geweint, als ich von einer Schwangerschaft erfahren habe und da hatte ich mein Baby gerade verloren.

Ich bin generell wirklich überhaupt nicht neidisch auf andere, im Gegenteil, ich freu mich für sie und sie haben ja nichts mit meiner Situation zu tun, also warum sollte ich es ihnen missgönnen? Außerdem wäre ich dann bei unserem dauerschwangeren Freundeskreis wahrscheinlich schon schwerst depressiv... ;-)

Nö, ich freu mich und bin höchstens mal traurig, dass ich das nicht verkünden kann.

LG :IN LOVE:

Marleen

Neid lass nach...

Hallo zurück,

wir üben seit August 08 und langsam bin ich genervt, wenn man von Paaren hört wie unkompliziert es geklappt hat. Ich freu mich trotzdem für alle die dieses bangen und hoffen nicht so lange durchmachen müssen. X´s nach Kalender - Temp. messen - Ovutest usw.

Ich hoffe für alle in dieser Situation, auf ein baldiges Ende und ein Glück zu dritt.

Liebe Grüße Semmerl

Neid lass nach...

Hi,
ja eigentlich ist es bei mir auch so. In den ersten 6 Monaten sieht man mehr den Schwangeren hinterher. Wenn zu viele Babys im Restaurant überhand nehmen, ist man manchmal noch leicht grummelig, aber Neid ist es auch nicht. Da ich täglich mein Kind abhole, sehe ich ja dauernd welche im Kindergarten. Macht mir gar nichts aus und weiß auch gar nicht wer und wie welches Kind jetzt hat. Ich interessiere mich gar nicht dafür, weder positiv (Muter ansprechen) noch negativ. So komme ich ganz gut klar.
Momentan überwiegt bei mir die Hoffnung, weiß auch nicht, aber liegt warscheinlich an der Zyklusmitte da hofft man ja immer, oder? So viel beachte ich die anderen gar nicht, nur bin sehr traurig wenn die Mens da war.
Um die Geburt würd ich mich zwar am liebsten drücken ;-), aber langsam ist mir auch das fast egal. Ich hoffe das alles nun soweit ok ist und endlich ein Pünktchen sich einnistet.
Babyfee, die seit Herbst 2007 übt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen