Nach AS nie wieder ss ?
kann es passieren, dass man nach einer AS nie wieder schwanger wird ?
ich hatte vor 3 jahren leider eine FG in der 7. W. mit AS.
ich versuche seitdem, wieder ss zu werden, ohne erfolg.
kann es passieren, dass damals die gebärmutter verletzt wurde, und dass das eine weitere SS für alle zeiten verhindert ?
eine Bauchspiegelung vor 1 1/2 jahren hat jedoch ergeben, dass alles ok sei, bis auf eine erhöhte gebärmutterschleimhaut ( habe seit der FG auch immer starke Blutungen).
der arzt in der klink meinte auch, dass ich jederzeit wieder ss werden kann, eileiter durchgängig.
mein zyklus ist normal , 27-28 tage.
jetzt habe ich dennoch befürchtung, dass bei der AS damals irgendwas verletzt wurde.
tausend dank für eure einschätzung oder erfahrung.
katrin
Nach AS nie wieder ss ?
meine AS in der 10. Schwangerschaftswoche ist jetzt über 2 Jahre her und ich bin seitdem leider auch noch nicht wieder schwanger geworden. Eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ergab nur, dass der Eileiter noch immer durchgängig ist. Also hat es bei mir wohl eine andere Ursache ...
Da bei deiner Bauchspiegelung keine Anzeichen für Verletzungen oder änlichem gefunden wurden und auch die Eileiterdurchgängigkeit weiterhin gewährleistet ist, würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass die AS nicht ursächlich für das Ausbleiben der Schwangerschaft ist.
Wurde bei deinem Mann mal ein Spermiogramm gemacht ? Ist dort alles in Ordnung ?
Liebe Grüße
Katrin
Soll heißen: "... würde ich jetzt davon ausgehen, dass die AS ..."
LG
Katrin
Nach AS nie wieder ss ?
das ist noch so das 2. programm. mein lebensgefährte hat schon 2 mädels aus erster ehe und er würde lieber auf weitere kinder verzichten.
kinder würden geld kosten, stress und arbeit machen. darum wird er auch nicht offen für ein spermiogramm sein. und ich glaube irgendwie, dass ich das ständig im kopf habe, dass er nicht 100% will, und mein körper "lehnt" deshalb eine ss ab.
naja, vielleicht verrückt, aber wer weiß.
auf jeden fall beschäftigt mich das thema sehr und wir haben immer wieder gespräche deswegen.
ich versuche dennoch, den richtigen zeitpunkt für x zu treffen, eisprung ist laut ovul. test und temp. messen auch da.
ich überlege schon, ob er der richtige mann ist für mich.
lieben gruß
katrin
Nach AS nie wieder ss ?
das ist eine schwierige Situation ... Wenn man sich Kinder wünscht sollten schon beide Partner dahinter stehen ... Nicht, dass der eine Partner dann zu sehr gekränkt ist, weil die Entscheidung praktisch über seinen Kopf hinweg getroffen wurde.
Klar gibt es viele, die sich dann trotzdem über das Kind freuen ...
Ich hoffe, dass eure Gespräche euch einen guten Lösungsweg zeigen werden.
Ich weiß, es ist verdammt schwer gegen den Kinderwunsch anzukämpfen oder ihn gar aufzugeben, deshalb kann ich es auch ein bisschen verstehen, dass du es trotzdem gerne weiter versuchen möchtest und alle Chancen nutzen möchtest, die sich bieten um doch noch ein Baby zu bekommen auch wenn dein Partner dem eher abgeneigt ist.
Egal was kommen wird, ich drück dir die Daumen.
Alles Gute !
Katrin
Nach AS nie wieder ss ?
Bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen und du sprichst mir aus der Seele. Ich bin in der gleichen Situation, ich hatte vor 2,5 Jahren eine AS in der 10.Woche und seitdem versuchen wir, wie ihr, ein Baby zu bekommen, aber es tut sich gar nichts. Ich habe auch super Hormonwerte, jeden Monat einen Eisprung, beim Ultraschall sieht auch alles sehr regelmässig aus...das Spermiogramm meines MAnnes war auch alles top. Also was stimmt nicht???
Ich habe auch keine AHnung. Ich kann dir also auch nicht wirklich was sagen...aber wenn sie bei der BS bei dir nichts gefunden haben...(mein Termin steht mir noch bevor: Jan.08) ...haben sie sicher auch nichts kaputt gemacht.- das hätte man doch gesehen?!
Aber vielleicht hilft es dir zu wissen, das du in deiner Situation nicht alleine bist. Mir geht es wirklich genauso und ich finde es auch schrecklich. Gerade weil man weiß, wie es ist, schwanger zu sein, ist es schrecklich das es nicht mehr klappt.-:-(
Ich drücke dich ganz doll und hoffe, das es doch wider aller Erwarten bald klappt!
LIebe Grüße
Melli
Nach AS nie wieder ss ?
vielen dank für deine nette mail. dann geht es dir also genauso wie mir. ich verstehe das wirklich nicht. inzwischen vermute ich fast, dass uns unser kopf einen streich spielt, weil wir nicht abschalten und nur daran denken. wie oft sagen manche, dass sie schwanger wurden, als sie den wunsch aufgegeben haben.
aber ich mag nicht einfach den wunsch an den nagel hängen, wie soll das gehen.
du hast also im januar eine BS. das ist überhaupt nicht schlimm und bringt dich vielleicht ein stückchen weiter. ich war so happy, als es hieß, die eileiter sind durchgängig. dann hat man wieder eine große portion hoffnung.
ich würde wohl keine künstliche befruchtung wollen, aber an eine insemination habe ich schon gedacht. käme das für dich auch in frage?
ich drücke dir ganz doll die daumen, dass die BS ein gutes ergebnis bringt und dass euer wunsch doch bald in erfüllung geht.
liebe grüße an dich,
katrin
Nach AS nie wieder ss ?
Ich kann den Wunsch auch nicht an den Nagel hängen. Wir haben es vor 2 Jahren einfach drauf ankommen lassen und dann war ich auf einmal schwanger. So sehr wie ich geschockt war, habe ich mich dann auch gefreut und war sofort totales Muttertier und habe auf meinen Bauchwinzling aufgepasst...tja und dann war es vorbei und habe nicht gewusst das man so weinen kann. Seitdem können mir die Leute lange erzählen, denk nicht soviel, rechne doch nicht immer mit- was wissen die denn schon? Klar, denkt man daran, es ist doch der größte Wunsch meines Lebens und solange mir keiner sagt, es kann bei ihnen nie klappen, werde ich immer die Hoffnung haben.
Mich hat das schon wirklich fertig gemacht, denn in unserem Umfeld werden wirklich alle schwanger. Als Beispiel ist das der Kegelverein meines Mannes, da haben von 9 Mädels jetzt 6 Kinder, im Bauch oder schon im Arm...das ist hart wenn man da neben steht...ich war dann bei einer Homöopathin, die mir gut aus dem Tief herausgeholfen hat. Seitdem sehe ich das etwas lockerer, aber abschalten kann ich das nicht.
Ich sage den Leute mit den "schlauen" Sprüchen immer, ihr müsst euch vorstellen, ihr habt euer Portemonai mit Schlüsseln verloren, da denkt ihr auch die ganze Zeit: "oh das muss ich wiederfinden" -so geht es mir auch. Ich habe einen Teil von mir hergeben müssen....das kann ich doch nicht einfach vergessen...vor allem auch nicht, wenn mir mein Traum von allen seiten vorgelebt wird...
Mit allem anderen, wie künstlicher Befruchtung etc. habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. -mir wird ja immer gesagt, alles ist i.O.!! Selbst bei der Voruntersuchung zur BS sagte der Gyn, wahrscheinlich werden wir bei ihnen nichts finden. Mein Zyklus ist uhrgenau, ich habe Mittelschmerz und bekommen exakt 14 Tage danach meine Mens. Ich habe top Hormonwerte und meine Schleimhaut ist total gleichmässig...mal sehen...
Kurzzeitig haben wir mal an Adoption gedacht. Aber im Grunde genommen geht es uns um ein Kind miteinander...das klingt irgendwie egoistisch oder? Aber ich kann mir einfach nichts schöneres vorstellen als ein Kind von meinem Mann zu bekommen. HAst du dich schon näher mit den ganzen "Alternativen" beschäftigt, bzw. wurde dir das vorgeschlagen? Wie läuft denn sowas ab?Meinst du das funtkioniert dann???
Liebe Grüße von der gleichgesinnten...mit gedrückten Daumen für dich!
Melli
Nach AS nie wieder ss ?
Hallo Katrin,
ein Asherman-Syndrom ist eher unwahrscheinlich, denn dann hättest du schwache bzw. keine Blutungen. Aber ich bin nach 2 FG´s mit AS auch ewig nicht schwanger geworden. Gelegen hat es schlußendlich an meinem Partner und nach IUI hat es dann geklappt. Die FG´s waren 2002 und 2003 und da ich ne weile brauchte, bis ich soweit war ärztl. Hilfe anzunehmen, hat es mit dem Baby erst Mai 2006 geklappt. ET01.02.07
Leider hört man auch immer wieder auf Leute, die sagen, mach dich mal locker-kopffreimachen und peng schon klappt es-wenn es immer soooo einfach wäre.
LG Tembo
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen