Suchen Menü

NUK-Bericht

Diagnose: unbekannt

Szinthi nicht durchgeführt, da bei KiWu seiner Meinung nicht sinnvoll, wenn US bereits Aufschluss bringt - deshalb nur US.

Die SD ist inhomogen; etwas verkleinert, aber doch nach Meinung des NUK eher Tendenz MB.

Es könnte auch die PostpartThyr sein, die wäre seiner Meinung nach aber schon abgeklungen.

Hashi ist ebenfalls möglich, aber die TRAKs passen für ihn nicht ins Bild. So - ne Kombination aus beidem kann auch sein, macht die Therapie aber nicht anders.

Vermutung : MB (Er glaubt an meinen Augen auch etwas "glänzendes" erkannt zu haben, was für MB sprechen würde.)

Therapievorschlag NUK: RAUS MIT DEM DING! Und zwar am besten gestern - hat mir auch direkt einen Chirurgen empfohlen (in anderer Klinik - was er gar nicht darf/soll :BRAVO: )

Naja, jetzt brauch ich erstmal nen Kaffee auf den Schock und geb ne Runde aus für alle die sich meinen Mist bis hierher reingezogen haben.

LG

maikaefer5*

Bisherige Antworten

Gute IDEE...

Hey du,
verkrafte den Schock und hau sie raus. Die brauchst du echt nicht, vor allem bei dem Käse, die die treibt!
Ich erinnere mich an Sandarinchen, die hat inzwischen ein pumperlgesundes Kind (nach SD-OP), das Einstellen ist dann nämlich ein Klacks.
LG, Sybi :KISSING:

Da ist die Stalkerin auch schon ;-)

Huhu!

Also das mit der SD-raus kenn ich.

Die OP ist nicht toll, aber gut machbar. Ich war auch nach ein paar Tagen direkt wieder zuhause. STimme muss man halt schonen und am Anfang alle 4 Wochen zur Blutkontrolle.

Aber die Einstellung der SD geht wirklich gut und schnell, sofern die NEbenschilddrüsen mit rauskommen. Dann pfuscht nix mehr rein ;-)

Such dir eine gute Klinik dafür (wenn du aus NRW kommst, Duisburg hat da ein Zentrum für, da war ich auch).

Ich wünsch dir alles Gute :KISSING:

Wenn du Fragen zur OP hast, raus damit ;-)

LG

Sandra

Ja hallöchen!

Na Fragen hab ich klar, kannste Dir ja vorstellen - was genau kann ich mir denn vorstellen mit "die OP ist nicht toll" =-O =-O ?? Ist bei dir minimalinvasiv operiert worden? Wird die Stimme (Stimmband) so gequält??? HAb mir ein Video bei Youtube angeschaut und die Patientin war am nächsten Tag quietschfidel und hat Romane erzählt (Interview) =-O =-O

Dann sollen die Nebenschilddrüsen wegen Calziumstoffwechsel auf jeden Fall drinnen bleiben laut Doc - davon sei man weg, die mit zu entfernen???

Dann (siehst ja Fragen über Fragen) warum wurde die SD bei dir entfernt? MB? Oder Knoten?

Komme leider aus ner ganz andren Ecke und soll in Erlangen operiert werden - da wären wohl 2 Superchirurgen, deren Steckenpferd die SD ist... (lieber Gott, mach dass er Recht hat) naja und zum Schluss - wie sieht der Reißverschluss aus - bist du zufrieden mit der Narbe oder stört sie dich?

LG

maikaefer5*

Süßes Kind hast du :-) Glückwunsch dazu - vielleicht hab ich ja doch nochmal Glück, wenn die Kröte raus ist...

Ja hallöchen!

Huhu!

Du, ich wollte auf keinen Fall Angst machen!!

MIt nicht so toll mein ich, ist halt doof, so wach zu werden und erstmal tut der Hals nunmal ein bisschen weh. Nacken war auch etwas steif.

Stimme....also die war nach 2 Wochen wieder richtig da. Da ich auch "richtig" singe, hatte ich da schon Panik geschoben. WIrklich tonsicher singen (mehr als 4 Töne) konnte ich erst 2 Monate später.

Reden konnte ich schon. Ich hab auch 2 STunden nach der OP meine Mutter angerufen *lol*.....ich konnte zwar noch nicht laut sprechen und es strengte einfach enorm an, aber es ging.

Minimalinvasiv war bei mir nicht, Nebenschilddrüsen sind auch mit raus. Ich hatte so ziemlich alles verknotet, was verknotet sein kann. Auch ein autonomes Adenom und noch welche Verwachsungen, die GsD gutartig waren. Aber es wär so ein unwesentlich winziger Teil stehengeblieben, dass die Docs entschieden haben, doch gleich alles rauszunehmen.

Tja die Narbe.....also die Docs meinen, sie wär prima, ich find sie doch etwas groß. Aber sie lässt sich gut überschminken *g*....wirklich schlimm finde ich sie nicht. Sie haben auch in einer kleinen HAutfalte geschnitten. Aber klar, ich seh das Teil immer ;-)

Ich halt dir feste die Daumen für die OP und die Einstellung danach....und vor allem für ein süßes Ergebnis, auf dass du dann hoffentlich nicht mehr lange warten musst *knuddel*

GLG
Sandra

Ja hallöchen!

Vielen Dank für deine Mühe... ist schon komisch, da arbeitet man im "medizinischen" Bereich (Altenpflege) und schiebt trotzdem Panik wegen so nem Routineeingriff... Naja war aber glaub ich schon immer so - Ärzte und Schwestern sind die schlimmsten Patienten :-)

Ich lass jetzt noch 4 Wochen ins Land ziehen, dann erneut BE - schauen wo die Reise hingeht - vielleicht muss vorher noch mit medis eingedämmt werden vor OP - bis dahin werd ich mir ne Stoßtherapie Cortison gönnen.

Ganz lieben Dank nochmal!

Wirklich süßes Trio :-) :THUMBS UP:

Ja hallöchen!

Vielen Dank :KISSING:

Ist doch klar, dass man vor einer OP immer ein wenig Bammel hat....

Mir gehts jedenfalls viel besser, seit das olle Ding raus ist ;-) Ich hab dann erst gemerkt, auf wieviel das Teil Einfluss hatte...

Alles Gute weiterhin!

LG

Sandra

also bei dem HäckMäck ...

was Dir Deine SD bereitet, würde ich auch sagen: raus damit :DEVIL: !

ok, es ist ne OP ... aber mit der Option, dass es Dir danach wesentlich besser geht als jetzt UND der Kiwu nicht in weite Ferne rutscht.

GLG!katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen