Suchen Menü

Muss mal was loswerden....

Hallo ihr Lieben!

dies ist mein erster Beitrag hier und ich bin froh mal unter Gleichgesinnte zu sein. Ich bin 26 Jahre alt und versuche es inzwischen fast drei Jahre.

So langsam bin ich am verzweifeln.Mein Mann und ich versuchen nun schon seid fast 3 Jahren schwanger zu werden.
Natürlich haben wir uns schon untersuchen lassen. Bei dem Spermiogramm ist alles sehr gut. Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Diese habe ich aber mit Tabeltten unter Kontrolle. Unzählige Male wurde mir schon Blut abgenommen. Meine Ärztin sagt bei mir sei alles in Ordnung, ich sei sicher bald schwanger. Das sagt Sie nun schon seid drei Jahren. Ich fühle mich nicht wirklich ernstgenommen. War auch schon bei einer anderen Ärztin. Die sagt das Selbe. Ich kann diese Spüche nicht mehr hören! :,(Mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig. Immer genau 28 Tage. Wir haben schon so viel ausprobiert aber es klappt einfach nicht. Monatelang Temperatur gemessen, Zykluscomputer und Zervixschleim. Eisprünge wurden mir immer angezeigt.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.....

Hat jemand von Euch was ähnliches erlebt oder weiß mir etwas zu helfen? Freu mich natürlich auch über jegliche Antwort.

Puh, tut gut das mal loszuwerden :-)

 

Lg Carolinchen88

 

Bisherige Antworten

Re: Muss mal was loswerden....

Hallo,

Man drei Jahre sind schon ziemlich lang. Und Nervenaufreibend. 

Wir versuchen es seit Dezember 2012. Aber wir haben allerdings schon zwei Kinder, bei denen es auf Anhieb geklappt hatte. Meine Fa hat auch nichts unternommen und somit habe ich nach einem Jahr gewechselt. Habe mich einer Bauchspiegelung,  etlichen Blutabnahmen und div. anderen Untersuchungen unterzogen. Auch alles i.O. Spermio meines Mannes top. Lange habe ich mich gesträubt in dis KiWuzentrum zu gehen. Aber da alles eben in Ordnung war und wir trotzdem nicht schwanger wurden, entschieden wir uns im Mai doch dazu. Nochmal alles untersucht, nichts gefunden. Jetzt sind wir im ersten Zyklus mit Clomi und wir schöpfen Hoffnung. Vll wär das ja ne Option für euch. Gibts bei euch eine Kinderwunschpraxis in der Nähe? Oder kommt das für euch nicht in Frage? Wir brauchten keine Überweisung,  haben einfach angerufen und nen Termin ausgemacht. Es gibt ja auch helfendee Homöopathie. 

Ist ja schon alles merkwürdig,  wenn alles passt, hätte es ja schon klappen können. Ich drück dich und Kopf hoch. Auskotzen ist immer gut! Raus damit:GIRL 155:

 

Re: Muss mal was loswerden....

Geh in eine Kiwu-klinik ... die stellen dich und deinen Mann nochmal auf den Kopf und werden sicher die Ursache finden. Drei Jahre rumdoktern macht keinen Sinn. 

 

es könnte auch folgendes sein: Eileiterundurchlässigkeit, Gendefekt der Spermien, Schlechte Qualität der Ez ect 

Es gibt viele Gründe die ein normaler FA jedoch nicht rausfinden kann

 

Liebes Grüssle

 

Katrin

Re: Muss mal was loswerden....

Ich danke für Eure Antworten :-)

Homöopathische Sachen haben wir auch schon viel ausprobiert. Aber ihr habt Recht. KiWu Klinik wird wohl der nächste Schritt sein. Die nächste Klinik ist ca. 2 Autofahrstunden entfernt. Aber das nimmt man ja gerne in Kauf. Bisher haben wir ja immer gehoff,t dass es nächsten Zyklus klappen wird. Aber auf Dauer hält man das nicht aus.

Nagut dann werde ich gleich mal einen Termin machen und dann lassen wir uns noch mal auf den Kopf stellen bis die Ursache festgesteltl wird. Natürlich habe ich Angst auf eine schlechte Nachricht. Aber ich freue mich auch auf die neue Möglichkeit und Hoffnung.

 

Euch wünsche ich auch noch alles Gute und hoffe das es sehr bald bei euch klappt. Hoffe auch weiter von euren Erfahrungen zu lesen.:GIRL 252:

 

 

 

Re: Muss mal was loswerden....

oh je, drei jahre sind lang. und frustrierend. bei mir ging die erste schwangerschaft verhältnismässig schnell (11 monate), und seither klappts aber gar nicht mehr. da war noch eine fehlgeburt dazwischen, was die sache aus medizinischer sicht zwar einfacher macht (ach, demfall ist ja alles in ordnung) aber für mich wird die "wartezeit" langsam auch unerträglich. 

ich spritze hormone, bin mehrmals monatlich zum ultraschall im spital, machte sogar schon eine insemination, und ich mache schwangerschaftstest bis zum abwinken. und manchmal kommt ein gedanke auf. bin ich mir wirklich sicher, ob der kinderwunsch noch so gross ist? oder gehts nun wirklich nur noch drum, das zu schaffen, was ich seit 2 jahren versuche? ist es nur noch verbissenheit und falscher ehrgeiz? oder habe ich wirklich den wunsch nach einem zweiten kind?

geht es dir manchmal auch so? bist du sicher, dass ein leben mit familie für dich die einzige option ist? oder könntest du dir sogar vorstellen, keine kinder zu haben und glücklich zu sein?

ich drück dir die daumen, dass du deinen wunsch erfüllen und leben kannst. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen