Suchen Menü

Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Hallo liebe Mädels!

KathinkaCHEN hatte vorgeschlagen, dass ich hier ja auch regelmäßig einen (Hibbel-)Piep und ein Plauderthema einführen könnte (wie bei mir bei den jungen LZHinnen), damit wir alle ein bisschen ins Gespräch kommen und uns besser kennenlernen!

Bringt natürlich nur etwas, wenn ihr auch mitmacht. Seid ihr dabei?

Ich würde vorschlagen, wir führen einen regelmäßigen Piep ein und berichten alles was so los ist bei uns, was die Woche ansteht, und was uns bewegt... also nicht zwangsläufig nur das, was mit KiWu zu tun hat. Und dann kann man noch was zum On- oder Off-Topic Plauderthema erzählen :)

Off-Topic Plauderthema:

Wir beginnen heute mal mit dem Thema Berufe. Ein früherer Lehrer von mir sagte mal, Beruf kommt von Berufung... also: Was arbeitet ihr? Macht es euch Spaß oder würdet ihr lieber was anderes machen? Ggf, was habt ihr in der Vergangenheit schon beruflich gemacht? Warum habt ihr euch für eure jetzige Arbeit entschieden? Vielleicht gibt's hier ja auch Mädels mit dem gleichen Beruf :)

Bisherige Antworten

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Da ist eine tolle Idee und Du investiert soviel Zeit!
Wahnsinn!!

Ich bin gelernte Zahnarzthelferin. Mit dem Schwerpunkt Kinder und Angstpatienten sowie Lachgas, Dormikum und Vollnarkose.

Ich arbeite jetzt 2-3 Mal täglich in einer Hotel Küche.
Also komplett anderes Handwerk

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

2-3 Mal täglich? Oder meintest Du wöchentlich? ;-)

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Au weia wo war ich denn mit meinen Gedanken *lach*
Klar ich meine Wöchentlich

Piep ES+8

Ich mach mal den Anfang!

Ich bin heute ES+8 und alles ist relativ ruhig. Ein bisschen Ziehen/Drücken im UL, vor allem letzte Nacht, hab dann im Halbschlaf Magnesium genommen und morgens ging es wieder... Also warten wir mal ab, das können wir ja so gut :GIRL 101:

Heute Nachmittag war ich mit meinem Hund beim Tierarzt (hab entdeckt dass da einer 2 min von hier zu Fuß ist und wollte schauen ob der gut ist), weil sie öfter mal so schnieft/röchelt, als ob sie keine Luft bekommt, aber schon lange... Also ihre Atemwege sind wohl frei und es ist nichts so dramatisches, es kommen mehrere Ursachen infrage.

Sie hat auch noch ein paar Milchzähnchen, die noch ausfallen müssen, sonst müssen sie gezogen werden. Ich hoffe sie fallen alleine raus, möchte das der Süßen gern ersparen... 

Dann kam noch raus, dass bei ihr die Grundimmunisierung nicht richtig gemacht wurde, also können wir damit auch nochmal von vorne anfangen. Yeah %) Jetzt weiß ich auch, warum ich da, wo ich vorher war, nicht zufrieden war... Mal abgesehen vom Preis, also ich glaube die anderen wollten nur Geld scheffeln und interessieren sich nicht für die Tiere. Jetzt bei dem TA hier um die Ecke hab ich ein gutes Gefühl und werde da wieder hingehen. 

Jetzt ist mein Hund etwas geschafft und schläft fast die ganze Zeit... ich hoffe das ist morgen wieder besser.

Gestern war ich ein bisschen onlineshoppen und hab natürlich viel zu viel gefunden :-D Freue mich schon auf die Sachen und hoffe sie passen... und wenn nicht... hab ich ne Motivation :THUMBS UP:

 

Zum Plauderthema:

Ich arbeite in einer Kanzlei und finde das auch interessant. Ich habe jedenfalls immer schräge Storys zu erzählen ;-) Mein Traumberuf war das zwar nie, aber ich hatte eigentlich nie so wirklich einen (realistischen). Meine Interessen sind einfach vielfältig... Ich verstehe mich dort mit den Kollegen, dass die Chefs so unorganisiert sind ist nervig, aber alles in allem ist es in Ordnung :-) Sonst such ich mir halt irgendwann etwas anderes, wenn es nicht mehr passt. 

Mein Hund

Noch ein Versuch... Mein Hund

... wollte übrigens nicht, dass ich heute ins Forum gehe :GIRL 101:

 

Re: Noch ein Versuch... Mein Hund

:GIRL 252: herrlich :-)

Total süß :GIRL 039:

Vorhin ist hier auch ein süßes kleines Fellknäul an mir vorbeispaziert... freu mich dann immer über die knuffigen Besucher :-)

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Danke meine Liebe, dass Du nun hier in diesem Forum auch noch so viel Zeit und Mühe investierst :KISSING:

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Plauderthema

Ich bin Fernfahrerin international, also es geht richtig in die Ferne, europaweit.

Früher war ich Busfahrerin, aber nur um den Kirchturm.

Für mich sind/waren beides meine Traumjobs.  In der Schule habe ich früher im Unterricht immer aus dem Fenster gekiekt und von diesem Leben geträumt. Ich habe mir also meinen großenTraum erfüllt und es macht mir riesen Spaß. Ich wollte nie etwas anderes machen. 

Jetzt macht mir nur der Fortpflanzungstrieb einen Strich durch die Rechnung %)

Re: Plauderthema

Ein außergewöhnlicher Traumjob, aber super wenn dir das gefällt :) Habe die Tage zu meinem Freund gesagt, wenn man als Busfahrer Reisegruppen durch Europa fahren kann ist sicher auch nicht schlecht. Das ist dann quasi dauernd wie Urlaub ;)

Re: Plauderthema

Also ich würde sagen, ohne Reisegruppe ist das 10mal entspannter ;-)

Reisebusfahrer war ja ursprünglich mein "Ziel". Das habe ich mir nach ein paar Jahren auf dem Linienbus aber anders überlegt (Leute können ganz schön nervig sein und das ist nicht immer lustig) und bin auf den Lkw (nie bereut)

Es+6/+9

So hallo,

Ich weiß nicht genau wo ich im Zyklus stehe aber bisher alles ruhig. 

Etwas Brust spannen aber das wars.

Ich bin aber bisher ganz entspannt da ich eh nicht daran glaube das es geklappt hat.

 

Zu dem Plaudathema habe ich mich ja schon geäußert ;-)

 

 

Ich freue mich auf Regen Austausch.

Re: Montags-(nicht)-Hibbel-Piep

Heut ZT 15 -Eisprungtime heute oder in den nächsten 3 Tagen und ich kann ihn wiedereinmal nicht nutzen :-( 

Aber das ändert sich ja bald - definitiv :GIRL 252::GIRL 252:

Bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben!!! Traumjob hin oder her. Arbeit ist nicht alles im Leben. Und dann kann ich in Zukunft wieder richtig mitpiepen und -hibbeln.

In den letzten beiden Zyklen hatte ich nach langer Zeit mal wieder PMS =-O (Brustspannen). Hatte das sooo lange nicht mehr, hat mich etwas erstaunt. Mmh...wer weiß...

Bin gespannt wie es diesen Z wird...

Ohne PMS ist das Leben viel schöner

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Huhu ihr Lieben,
na da mach ich auch mal mit :-)
Bin gerade ZT 14, ca ES+2, diesmal macht die Tempi wieder was sie will, deshalb bin ich nicht ganz sicher ;-) ovus mache ich nicht, da die bei mir eh nicht so gut anschlagen:-P

Gelernt habe ich hotelfachfrau, habe auch nach der Ausbildung ein paar Jahre im Hotel gearbeitet. Mittlerweile bin ich in einer Marketingagentur in der Geschäftsführungs-assistenz gelandet und fühle mich pudelwohl:-) immer was neues um die Ohren und auch die Kollegen sind super. Unser Büro ist dazu nich direkt am Hamburger Hafen, wunderschöner Ausblick inklusive :-)
Im Hotel zu arbeiten habt mir immer super viel Spaß gemacht, aber irgendwann hab ich mir halt überlegt, dass ich mich geldmäßig und auch was die Arbeitszeiten angeht nicht wirklich verbessern werde. Deshalb habe ich beschlossen der Gastronomie den Rücken zu kehren. Ich bereue meine Ausbildung aber kein Stück, da sie mir gerade was menschenkenntnis, stresssituationen und Flexibilität angeht, viel mitgegeben hat!

So nun aber ab ins Bett:-)
LG

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Guten Morgen,

 

darf ich auch mitmachen? Auch wenn mein Hibbeln augenblicklich anders ist? Ich meine aber, wir hatten uns mal drauf geeinigt, dass die Schwangeren hierbleiben sollen. Es ist nur so schade, dass das eigentlich kaum eine von den Mädels tut. :-( Ich für meinen Teil verspüre im Moment überhaupt kein Bedürfnis das Forum zu wechseln. Fühle mich hier nach wie vor am Meisten zugehörig. Wenn das irgendjemanden stört, bitte sagen (auch gerne per PN).

Also zum Plauderthema. Ich selber bin Biotechnikerin und arbeite momentan in einem großen Forschungsinstitut (Abteilung Mikrobiologie). Ich mag meine Arbeit ausgesprochen gerne, da sie sehr abwechslungsreich und spannend ist. Es reicht von Labororganisation, über eigene Projekte bis zur Betreuung von Doktoranden, Praktikanten etc.

Leider hat das Ganze auch ein gaaaanz dickes Minus. Es gibt fast ausschließlich befristete Stellen. Ich habe mittlerweile meinen 5. Arbeitgeber und hatte seit ca. 14 Jahren noch keine unbefristete Anstellung (war aber auch noch nie arbeitslos). In meinem aktuellen Institut bin ich nun seit 4 Jahren und es besteht zumindest die Möglichkeit, dass es in ein paar Jahren mal unbefristet werden könnte. Ich glaube dann mache ich eine riesen Party. ;-) Mittlerweile bin ich mächtig bewerbungsmüde uns habe absolut keine Lust mehr wieder neu anzufangen. Trotzdem will ich auch keinen anderen Beruf.

 

Ansonsten fällt es mir gerade ziemlich schwer den Alltag zu meistern. Ich bin extrem müde und fühle mich richtig erschöpft. Bekomme nach der Arbeit kaum noch irgendwas auf die Reihe. Übelkeit tritt auch regelmäßig auf, aber glücklicherweise ohne Erbrechen. Irgendwie lässt sich das alles aushalten und glücklicherweise, wird das ja auch wieder besser.

 

Alles Liebe

Sobaki (Anke) :ROSE:

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Ich finde es super wenn alle mitmachen! :)

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Deshalb habe ich das (Hibbel-) ja eingeklammert damit sich auch die Schwangeren angesprochen fühlen :)

Das mit den befristeten Verträgen ist natürlich nervig. Bei mir in der Kanzlei werden auch fast nur noch befristete ausgegeben, wahrscheinlich weil die schon ein paar Mal ins Klo gegriffen haben und dann Leute hatten, die nur Mist gemacht haben. Auch wenn die meisten befristeten Verträge verlängert werden... Ich bekomme jetzt demnächst unbefristet. Die meinen jetzt sie kennen mich ja und wissen, dass ich nicht so ne Scheiße baue... beruhigend zu wissen :D

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Ich möchte auch unbedingt dass du, Anke- und natürlich alle anderen schwangeren auch- hier im Forum bleibt und berichtet! :-) ihr seid ja vorher auch den schweren Weg gegangen und es ist schön dass es auch klappen kann!

Zu den befristeten Verträgen: mit ist mal aufgefallen dass das immer häufiger üblich ist Verträge zu befristen! :-( finde ich voll blöd! Ich habe gottseidank nie einen befristeten gehabt, aber ich stelle es nir generell nicht so toll vor

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Hi Sandra,

 

wo es nicht sein muss, finde ich diese Befristungstaktik ganz schön mies. Gegen den "Griff ins Klo" sollte ja eigentlich die Probezeit helfen, denn dafür ist sie ja da.

Im wisenschaftlichen Bereich ist das Problem, dass die meisen über Drittmittel-Projekte, oder sonstiges angestellt sind. Es gibt nur ganz wenige Stellen, die tatsächlich über die entsprechenden Institute/Unis bezahlt werden. Bei meinem aktuellen Institut ist das wenn es hoch kommt 1/3 aller Mitarbeiter und davon ist der Großteil Verwaltung und nicht etwa wissenschaftliches Personal. Aufgrund dieser Projektarbeit, kann man auch unzählige befristete Verträge haben. Ansonsten wird das ja in Firmen gesetztlich begrenzt. Da kann ja nicht unbegrenzt befristet verlängert werden. Das ist auch gut so. ;-)

 

LG

Anke

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Da hast du schon recht. Aber hier war es mal so, dass eine in der Probezeit schon schlecht und ständig krank war und jeder hat sich über die beschwert. Die Chefs haben sie aber nicht rausgeworfen. Jetzt ist sie schon fast 2 Jahre am Stück krank und es ist nicht so einfach sie wieder loszuwerden. Aber danach haben sie draus gelernt. Wer in der Probezeit nicht gut ist, ist ganz schnell wieder drausen...

MOOONI & JUUSCH wo seit Ihr ??!!

Ja Anke, es war erwünscht und auch so unter uns allen Abgestimmt, dass die schwangeren Mädels gerne hier bleiben können und sollen wie im Ü40 Forum. Nur leider liest man von den beiden nix mehr :-(. Ich würde mir freuen, wenn sie mehr von sich hören lassen würden. Also Ihr beiden Hühner zeigt mal Eure Bäuchleins ;-)

Re: MOOONI & JUUSCH wo seit Ihr ??!!

Hallooooooo HIER bin ich !! ;-) Ich bin auch immer noch hier, aber leider gehe ich arbeiten, dann gibt es Abendessen, dann liege ich noch kurz auf dem Sofa und schon ist es kurz vor 21 Uhr und ich bin bereits eingeschlafen. Schwanger sein ist fürs Partnerleben,Freundschaftsleben und allgemein einfach mal gar nicht so einfach. Ich bekomme nichts mehr hin%). Null Elan, totale Müdigkeit und ich fange sogar bei den Nachrichten an zu heulen %):-D

Ich kann euch aber berichten , dass es eine unangemeldete Prüfung der Bezirksregierung bei der Arbeit gab. Könnt ihr euch erinnern, dass ich mal geschrieben habe, dass bei uns geraucht wird... ?!. Tja, was soll ich sagen, seit der gute Herr da war, stehen keine Aschenbecher mehr rum, wenn ich es richtig verstanden habe, sind Verbotsschilder bereits bestellt. Hammer. Hätte niemals gedacht, dass man sich bei uns dann doch dran hält?? Aber noch bin ich unsicher, ob das alles so hält. Also nicht zu euphorisch sein!:-P

Morgen werde ich mir Zeit nehmen, vorallem dieses Thema hier mal richtig zu lesen. Denn, es ist kurz nach 20 Uhr, gleich ist schlafenszeit :-D

Also gute nach ihr Lieben!!!! :KISSING:

 

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Hallo Mädels
Mein Mann war am 6.5 zum SG das super gut ausgefallen ist, ich war dann letzten Donnerstag zum Ultraschall und es wurde festgestellt das ich zu wenig Folikel habe. Soll dann jetzt im neuen Zyklus mit Clomifen anfangen. Ich bin soooo gespannt :) ob es dann jetzt mal was wird.
Ich bin heute ZT19 und seit gestern habe ich eine Blutung als wie wenn ich meine Mens habe. Nu hatte ich aber auch letzte Woche eine Op am Handgelenk unter Narkose, vllt verwirrt auch das den Zyklus. Nachher soll ich zu meiner FÄ und mit ihr besprechen ob wir jetzt in den neuen Zyklus starten oder ob es eine Zwischenblutung ist.

Ich bin Zahnmedizinische Prophylaxe Assistentin. Mein absoluter Traumjob. Ich hatte in der Schule damals schon ein Praktikum beim Zahnarzt gemacht und wusste gleich das ist es. Habe dann 1995 mit der Ausbildung angefangen und bin auch seit dem bei ein und den selben Chef. Er ist zwar manchmal zickig aber total lieb. 2003 habe ich dann 3 Jahre noch eine Zusatzausbildung gemacht. Nu arbeite ich den ganzen Tag selbständig in meinem eigenem Zimmer und mache Zahnreinigungen und Kinderprophylaxe.
Unter uns ist ja noch eine Zahnarzthelferin :) Hallöchen(wink)

So das war's von mir
Lg

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Ich bin im zweiten Zyklus mit clomifen und bin seit langen mal wieder bei mir selbst das kiwu Thema hat mich so sehr unter Druck gesetzt. Zum erstmal seit zwei Jahren denke ich nicht ständig daran.
Dann bin ich die ganze Woche krank geschrieben wegen Überlastung im Job.

Gute Überleitung ich arbeite als Erzieherin und betreue eine altersgemischte Gruppe von 16 Kindern. Ich liebe meinen Job und die arbeite mit den kleinen. Schon in der 9. Klasse wollte ich Erzieherin werden und habe von da an Praktika in dem Bereich gemacht. Zudem habe ich eine Weiterbildung zur PraxisanLeiterin ich bilde sozusagen die Erzieher/in von morgen aus was mir viel Freude bereitet.

Dennoch ist es für mich manchmal sehr schwer zur zeit haben wir fünf Mütter die wieder schwanger sind das ist schön da es ja meine Zukunft sichert aber ich muss zugeben das so jeden Tag zu sehen und dabei zu lächeln fällt mir manchmal schwer. Nun sind drei meiner Kollegin auch noch schwanger. Ich weiß nicht das macht mich auf einer Art traurig obwohl es was schönes für die jenigen ist kennt jemand das Gefühl?

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Total klasse, dass wir uns auch anderweitig austauschen können und ich werde versuchen, regelmäßig auch von mir zu berichten.

Gestern hatte ich einen Tag frei und habe verschiedene Dinge erledigt, bzw. in Angriff genommen.

Ich habe gestern bei der KiWu-Praxis angerufen und gefragt, ob wir nicht vielleicht doch diesen Zyklus (ich war gestern bei ZT6) für einen neuen IUI-Versuch nutzen könnten, da wir Anfang Juni gerne in Urlaub fahren würden und dann noch ein Zyklus verloren geht. (Mir hatten sie am Freitag gesagt, dass wir einen Zyklus Pause machen sollten. Auf meine Frage, wieso: Das steht hier so. Und das machen wir immer so. :-P)

Meine erneute Anfrage gestern wurde dann dem Arzt mitgeteilt, so dass ich am Nachmittag wieder anrufen durfte, um zu erfahren, wie seine Meinung dazu ist. Also, da ich gar keine Stimulationsmedikamente genommen habe, können wir auch diesen Zyklus nutzen und ich darf am Freitag wieder zur Blutentnahme und zum US. Warum nicht gleich so?

Dann war ich gestern mit meinem Auto in der Werkstatt zum Check der Klimaanlage. Ich hatte den Eindruck, dass da nicht mehr viel kühle Luft kommt.

Ergebnis: Oh Schreck, der Kondensator ist kaputt! Die Klimaanlage funktioniert gar nicht mehr, die Reparatur kostet voraussichtlich 450€. Und einen neuen Termin brauche ich dafür auch noch, da die Teile erst bestellt werden müssen.

Na toll, wieder Kosten, die ich nicht eingeplant hatte...

Am Nachmittag habe ich mich dann an der Computer gesetzt und zum Ausgleich unsere Reise gebucht! Juhu! Bereits in 2,5 Wochen geht es los. Zwei Wochen Sonne satt! (Also, nicht dass ich mich explizit in die Sonne lege, aber unterm Schirm auf der Liege mit einem spannenden Buch... Das lässt sich aushalten.) Es geht wieder nach Djerba/Tunesien. Wieder, weil ich jetzt zum 16. Mal in das selbe Hotel fahren werde. Das ist dann schon so, als wenn man in seine 2. Heimat fährt. Ich freue mich sehr!

 

Tja, und dann zu dem "offiziellen" Plauderthema.

Nach der Realschule wusste ich nicht, was ich werden sollte. Da meine Noten aber recht gut waren, habe ich dann noch das Gymnasium besucht und somit die Entscheidung der Berufsfindung entwas hinausgezögert. Aber auch mit dem Abitur in der Tasche war ich noch ratlos. Ich wollte gerne was technisches machen (hatte Mathe als Leistungskurs, aber Physik abgewählt, weil ich mit dem Lehrer nicht klar kam). Außerdem wollte ich gerne auch handwerklich etwas arbeiten und auch am Schreibtisch. Und dann wollte ich auch gerne im Team arbeiten und dann mich auch wieder mal zurückziehen können und für mich "murkeln".

Daraufhin habe ich physikalische Technik studiert und habe dort Vollgas gegeben, da meine Eltern dafür Studiengebühren zahlen mussten. Ich wollte ihnen dann auch nicht so lange auf der Tasche liegen und Bafög wäre auch nicht gegangen.

Also habe ich nach der Regelstudienzeit von 4 Jahren mit Auszeichnung abgeschlossen und hatte dann die Qual der Wahl, da ich dann fünf Bewerbungen geschrieben hatte, fünf Vorstellungsgespräche hatte und alle fünf Firmen wollten mich haben!

Ich habe mich dann für meinen jetzigen Arbeitgeber entschieden. Ich arbeite hier nun seit über 16 Jahren bei einem großen (aber recht unbekannten) Automobilzulieferer in der technischen Entwicklung. Und zwar bin ich Versuchsingenieur auf der Crashanlage. An unserem Standort werden Autositze entwickelt (und leider nur noch wenig produziert, alles ins Ausland verlagert). Und ich darf dann teure Prototypen mit Crashtest-Dummies bestücken und wieder kaputt machen. Natürlich gehört auch noch viel Vorbereitung, Nachbereitung und Analyse dazu. Aber kurz zusammengefasst: Ich werde fürs kaputtmachen bezahlt!

Das ist für mich ein absoluter Traum! Ich habe genau das, was ich mir vorgestellt habe. Ich arbeite im Team (Crashversuch-Aufbau), ich arbeite für mich allein (Auswertung und Bericht schreiben) und ich bin im technischen Bereich. Und dazu ist es auch sehr spannend und abwechselungsreich! Kein Versuch ist wie der andere. Und immer wenn man glaubt, man hätte schon alles gesehen, gibt es doch wieder was neues.

So, der Beitrag wurde jetzt etwas länger als geplant. Aber das ist bei mir meistens so... Wenn ich erstmal anfange zu schreiben, dann höre ich nicht mehr so schnell auf. ;-)

Lg

Susi

 

 

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Ich bin eine von denen, die Euch die Autos bringen bzw. die Crashcars abholen :JOKINGLY:

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Juhu dein Job klinkt ja echt toll.

Ihr macht ja eine IUI im Stimmulierten zyklus was bezahlt ihr ??? gerne auch als PN 

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Nee, alle IUIs waren ohne Stimulation. Bisher.

Über die Kosten habe ich hier im Forum im Thread "Darf ich mich dazu gesellen" oder aber im Repro-Forum im Thread "Meine bisherigen Kosten in der KiWu-Behandlung" geschrieben. Wenn Du da mal gucken magst...

Lg Susi

Ich freue mich übrigens...

...dass schon so viele mitgemacht haben. Super! So macht das Spaß ;)

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Hallo.

Ich bin heute ZT 27 und ES+10.

Bis jetzt noch keine Anzeichen dafür das die Mens bald einsetzt (müsste diese Woche spätestens am we einsetzen)
Vielleicht hat es ja diesmal geklappt :)

vom Beruf her bin ich gelernte Altenpflegerin.
Habe aber aber nur 4 Jahre in der Altenpflege gearbeitet und bin seit Ende 2014 in der ambuöanten Kinderintensivpflege.
Und das war diebeste Entscheidung die ich getroffen habe, zu wechseln.

LG

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Also ich bin ein Lagermädl :-D Ich arbeite gerade im Lebensmittel Lager wo ich für ein großer Disconter kommisioniere. 

Und ja ich mag mein Job. 

Ich habe auch schon viele Jobs gemacht. Ich bin eingentlich Staatlich geprüfte Hauswirtschauftsassistentin. Habe aber auch schon als Mädchen für alles im Büro gejobt. Reinigungsfrau, Tankwärtin, Wäschereiangestellte, und ich habe bei Mercedes Benz die Sprinter zusammen gebaut und dann bin ich ins Lager gewechselt und fühle mich wohl da.

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Das finde ich interessant.

Eine Bekannte von mir hat auch mal als Mitarbeiterin im Lager eines großen Discounters gearbeitet (Mit vier Buchstaben, fängt mit L an und hört auch damit auf ;-)) und war da total unzufrieden. Nicht nur, dass sie dort ordentlich Kilometer laufen musste, sondern auch noch richtig Ware heben. Da sind am Tag schon ein paar Tonnen zusammengekommen. Das tat ihren Gelenken und Knochen auf Dauer nicht gut. Und das Arbeitsklima war auch noch furchtbar! Sie ist so froh, dass sie jetzt was anderes gefunden hat.

Aber wenn es für Dich passt, ist es doch super!

Lg Susi

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Ich bin ja auch bei dem anderen mit vier Buchstaben das mit A anfangt. Bei uns gibt es Abteilung da arbeiten nur Männer (z.B Wein) aber ja die Arbeit ist körperlich anstrengend aber wir haben Schnellläufer (extra welche die vom A.... mit entwickelt worden sind) wir bekommen hinten zwei Paletten drauf. Ich laufe ca. 1 km pro Stunde also geht es. Und ich bin auch nur 5 Stunden am Tag eingestellt. 
Das Arbeitsklima ist auch sehr gut. Es wird untereinader immer geholfen ( wenn was von der palette fällt oder die ganze Palette umkippt).

Und Kinderfreundlich sind sie auch total. Arbeitszeiten mässig. Sowie kein gezicke wenn man wegen kind von Arbeit muss oder wenn Kind krank ist. 

 

Also ich kann mich echt nicht beschweren. 

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Ich finde es überigens total spannend, was Ihr so für Berufe habt, bzw. als was ihr arbeitet. Denn meist arbeitet man ja gar nicht mehr darin, worin man mal angefangen hat.

Lg Susi

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Hallo, Mädels! Nach meiner Ausbildung zutr Arzthelferin vor 12 jahren die ich bei meinem Vater absolviert habe und 2008 fertig wurde habe ich eine Zusatzausbildung zur VERAH gemacht und dann zum Fachwirt im sozial und Gesundheitswesen was mir total Spaß macht. Ebenfalls habe ich letztes Jahr noch meine Betriebswirtschaftliche Assistentin gemacht. Am meisten an meinem jetzigen Job macht mir das Management im Betrieb OrganistIon Spaß und dass ich meine Tür zu machen kann wenn es mir zu viel wird :-)
Im Moment hoffe ich dass mein ES gestern war weil ich mir mal wieder einen Pilz habe und mein Freund im Krankenhaus wegen schlaflabor ist. Heute wurde eine schlafapnoe mittelgradig festgestellt. Er hat 20 Aussetzer in der Stunde wo 5 normal sind. Aber wenigstens wissen wir jetzt mehr und können handeln.
Achja wir bekommen bald ein Hundewelpen. Wir freuen uns da es Ablenkung schenkt.
Muss jetzt wieder in die Klinik. Wünsche euch noch nen schönen Abend

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Dann schließ ich mich auch mal an.
Ich bin Grundschullehrerin und mag meinen Beruf meistens sehr gern ( Nicht nur in den Ferien ! :-) ). Eigentlich wollte ich Tiermedizin studieren,ich habe schon während der Schulzeit bei einem Tierarzt gejobbt.Leider kam ich dann nicht geich nach dem Abi rein.Deswegen habe ich erstmal bei einem Paketdienst gejobbt und auch weiter beim Tierarzt. Nach 2 Jahren wurde mir die Warterei zu blöd. Mit Umweg über 2 Semester BWL (Entscheidung fiel wohl in geistiger Umnachtung,war völlig das falsche für mich.),bin ich dann beim Lehramt Grundschule gelandet ( Eigentlich habe ich schon als Schülerin immer gesagt,dass ich was mit Kindern oder Tieren machen will.).Während des ganzen Studiums arbeitete ich weiter beim Paketdienst (Sortierung vor der Uni und Ausfahren in den Semesterferien.).
Als unser ganzes Seminar nach dem 2.Staatsexamen über 2 Jahre nur Verträge von November bis Ende Juli bekommen hat,war ich die übrigen Monate wieder Vollzeit in der Zustellung.

Für diese Woche brauch ich nicht mehr in die Schule,da ich Donnerstag bis Samstag auf ner Fortbildung bin.Muss jetzt noch packen und Zugverbindung raussuchen und abends noch korrigieren.

Re: Ich nehme alles mit. Arbeitsunfall lässt grüßen.

So ich habe 10 Uhr ein Termin bei D-Arzt hatte Dienstag ein Arbeitsunfall und dachte es geht und war gestern auch Arbeiten und jetzt bekomme ich mein Arm net mehr rauf das kleiner Übel ist der Große Bluterguss am Oberschenkel. Bin an ner Palette hängen geblieben und auf die Zinken den Staplers gefallen mit dem Oberschnekel und habe mich mit dem Arm abgefangen. Ich kann noch nicht mal Auto fahren bin eine leidenschaftliche Autofahrin aber habe massive schmerzen gestern schon gehabt bei schalten in den 5 oder 6 Gang :-(.

Re: Ich nehme alles mit. Arbeitsunfall lässt grüßen.

Sollst Du denn ständig schreien: "Pech, wo bist Du? Komm zu mir!!"

Mann, mann, mann... Ich mag Dich jetzt gar nicht drücken, weil Dir dann alles weh tut. Fühl Dich virtuell gedrückt!

Schlimmer kann es jetzt ja nicht mehr kommen...

Drücke Dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und Du schnell wieder gesund wirst.

Lg Susi

Re: Ich nehme alles mit. Arbeitsunfall lässt grüßen.

Ach Mensch Stephie,

 

irgendwie ist das nicht dein Jahr, oder? Du kommst ja ständig von einer Sache zur nächsten...:-( Das tut mir echt leid.

 

Fühl dich gedrückt und gute Besserung! :ROSE:

 

LG

Anke

Re: Ich nehme alles mit. Arbeitsunfall lässt grüßen.

grrr

Re: Ich nehme alles mit. Arbeitsunfall lässt grüßen.

ohje... gute Besserung! Ich hab auch ein Talent alles mitzunehmen :/

Re: Ich nehme alles mit. Arbeitsunfall lässt grüßen.

Oh, das sieht nicht gut aus. Was ist es? Eckgelenkssprengung?

Re: Ich nehme alles mit. Arbeitsunfall lässt grüßen.

wenn ich das so genau wüsste. er hat was von stauchung und zerrung gemurmelt in der schulter. Gebrochen oder abgesplittert ist nix.

Re: Ich nehme alles mit. Arbeitsunfall lässt grüßen.

Wenigstens etwas.

Krankschreibung für 1..2 Wochen? Vielleicht soll dir die Zeit gegeben werden, damit Du ein wenig zur Ruhe kommst. ;-)

Re: Ich nehme alles mit. Arbeitsunfall lässt grüßen.

erstmal bis Dienstag  da  muss ich aber noch mal hin

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

So ein 3.Versuch...ich konnte gestern den Text nicht losschicken.Also ich plag mich-wie so oft seit 4Wochen mit ner Blasenentzündung rum.Gestern ists auf das Nierenbecken :-(( Jetzt also doch wieder AB.Leider gehör ich zu den Frauen,die trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ganz oft nachm herzeln ne BE bekommen...
Beruflich bin ich sehr gerne Physiotherapeutin.Klara

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Ich hatte gestern Abend Deinen Text im Experten-Forum gesehen, aber da können ja nur die Experten antworten. Und über ne PN war ich drüber weggekommen.

Sei mir nicht böse, wenn ich ein bisschen kritisiere. Aber ich halte ja nichts davon, wenn man Antibiotikum ohne Anweisung des Arztes einfach so einnimmt, zumal ja eigentlich nichts übrig sein sollte, wenn man das auch wirklich zuende nimmt. Wenn man das nämlich nicht tut, entstehen diese multiresistenten Keime.

Außerdem ist Antibiotikum nicht gleich Antibiotikum. Manche funktionieren bei einer Lungenentzündung besser als andere. So wird das mit der Blasenentzündung auch sein.

Und 4 Wochen mit einer Blasenentzündung rumlaborieren und dann sich selbstständig mit AB versorgen, weil der Arzt Mittwoch Nachmittag geschlossen hat... Nun ja...

Mit Blasenentzündungen ist auch nicht zu spaßen. Ich hatte zum Glück bisher erst einmal eine. Natürlich im Urlaub, weil ich zu lange mit dem nassen Badeanzug rumgelaufen bin. Aber das habe ich auch ausgesessen, weil ich auch nicht so recht wusste, was das eigentlich ist. Es ist dann auch wieder von allein weggegangen. Aber meine beste Freundin, die Arzthelferin ist, hat mit mir geschimpft, was das Zeug hält! Eben weil es auf das Nierenbecken schlagen kann.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Urologe Dir helfen kann. Hoffentlich auch längerfristig.

Schöne Grüße

Susi

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Und wenn sich Dein Mann mal untersuchen lässt?

Ich hatte das vor vielen Jahren auch mal mit meinem damaligen. Bin zur FÄ, die hat Blut abgenommen und sagte ..alles okay..dann liegt es an ihrem Freund. Er sollte sich untersuchen lasse...

Hat er natürlich nicht.

Seit der Trennung habe ich das nie wieder gehabt. Mit keinem Mann.

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Ich habe durch meine Grunderkrankung ein zwangsweise unterdrücktes Imunsystem.Ja-ich kenne mich aus:amoxi ist gegen Blasenentzündung.Ja ich sollte früher zum Arzt-mehr trinken. Alle 2Stunden auf Toilette...aber der Alltag mit Hund,2Kindern und selbstständig als Physiotherapeutin steht im Vordergrund und da bin ich mir leider nicht wichtig genug .Mein Urologe kennt mich gut und aus diesem Grund lässt er mich gerne erst "laufen"ob ichs so weg bekomme-bei 5-6 BE im Jahr klappts bei 3-4.Mein Mann ist übrigens Intensivmediziner...ganz unbedarft bin ich nicht...

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Heute ist echt nicht mein Tag... Fußzeh gestoßen, Kopf gestoßen, Blase am Fuß gerieben, mich den ganzen Tag dämlich angestellt und schwindelig von dem seltsamen Wetter. Es kann echt nur besser werden...

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Du bist ja ein kleiner Tollpatsch ;-)

Ich habe auch manchmal Pechtage. Da geht alles schief.

Gestern abend ist mir auf dem Parkplatz einer reingefahren.

Heute wieder nur Stress gehabt und Nerven gelassen...

Morgen geht's endlich nach Hause in den Urlaub (..und in meine Zukunft :GIRL 154:??!!)

 Und dann geht es hoffentlich nur noch bergauf !

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Das sagt mein Freund auch immer ;)

Ohje dann sei froh dass jetzt Wochenende ist und viel Spaß zuhause :)

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Hey, jetzt habe ich noch nicht mal alle Beiträge hier gelesen, aber zum 2.mal eine Beschwerde, dass die Schwangeren nicht mehr da sind ;-) hier meine Erklärung: ich schlafe und schlafe und schlafe, zwischendurch esse ich und muss leider auch noch zur Arbeit :-D
Da bin ich gleich beim Thema: arbeit. Ich bin seit 12 Jahren kloverkäuferin :-) mein Wunsch war damals ein kaufmännischer Beruf und der Vater meines damaligen Freundes war Chef in einem Großhandel für Heizung und Sanitär, tja und schwups habe ich dort meine Ausbildung gemacht. Allerdings gibt es diese Firma nicht mehr, aber sie wurde von dem Betrieb übernommen bei dem ich nach der Ausbildung angefangen​ habe. Und schon hatte ich meine "alten" Kollegen zurück.

Vielen lieben Dank an dich liebe Sandra, dass du dir so viel Zeit hier fürs Forum nimmst.
LG juschChEN

P.s. um es nochmal zu erwähnen, das "-chen" hinter meinem Namen hat tatsächlich geholfen :-)

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Du bist also seit 12 Jahren bzw eigentlich sogar seit Deiner Ausbildung in ein und dem selben Betrieb. Wow. Okay, er wurde übernommen. Aber Du und Deine Kollegen seit geblieben (auch in dem selben Gebäude/Standort? )

Ich weiß noch, als Du (damals noch im anderen Hibbelforum) in so einem Abkenkungsthread ein paar Schoten erzählt hast :GIRL 101:das war lustig. Aber war jetzt mal ganz interessant zu lesen wie Du dahin gekommen bist ..;-)

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Wegen dieser Schoten wird es halt auch nie wirklich langweilig.
Ich war mittlerweile in verschiedenen Niederlassungen, aber jetzt seit 8 Jahren in der, in der ich während meiner Ausbildung auch für glaube ich 3 Monate war. Nur eine Kollegin wurde "getauscht", ansonsten sind es tatsächlich die Kollegen von früher.
Da spielte der Spruch " man sieht sich immer 2 mal im Leben" ein große Rolle :-D
LG

Re: Montags-(Hibbel-)Piep und Plauderthema

Guten Morgen und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen.Also ich bin seit 12 (mit Ausbildung 15) Jahren mit Leib und Seele Krankenschwester. Die Schichterei ist zwar nicht gerade optimal bei einem Kinderwunsch,aber ich könnte mir keinen anderen Job vorstellen. Ab Mitte Juni sind wir im Kinderwunschzentrum in Behandlung und je nachdem werde ich noch meine Sollarbeitszeit reduzieren, vielleicht klappt es ja dann mit unserem kleinen Wunder. Gruß Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen