Suchen Menü

Mönchspfeffer gegen schwankenden Zyklus?

Hallo, bin noch neu hier, aber ich hab mal eine Frage.

Wir versuchen jetzt seit 7 Monaten schwanger zu werden. Ic h bin schon 34 und meine FA meinte ich sollte mit Untersuchungen anfangen, warum es nicht klappt. Meines erachtens ist das aber verfrüht. Ich hatte die letzten Monate viel Stress und einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Bei den 7 seit Absetzen der Pille waren noch keine 2 gleichlangen dabei.

Eine Bekannte hat mir jetzt Mönchspfeffer empfohlen um den Zyklus zu stabilisieren. Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß Uzi :HELP:

Bisherige Antworten

Mönchspfeffer gegen schwankenden Zyklus?

Hallo,
leider habe ich damit keine erfahrung aber frag doch mal nach in der sprechstunde bei den aerzten diese antworten dir auf jeden fall.
Sieben monate ist ja noch nicht ganz so lang man sagt bis yu einem jahr soll man warten ob eine ss eintritt erst dann sollte man sich an seinen FA wenden,allerdings bist du ja nun auch 34 was nicht heisst das du alt bist um gottes willen versteh mich da nicht falsch :ROSE:
hast du schon kinder oder soll es dein erstes sein
LG NICI :-)

Mönchspfeffer gegen schwankenden Zyklus?

Hallo Nici,
das soll das erste werden. Verunsichert hat mich halt meine FA mit dem kommentar man sollte jetzt schon mit untersuchungen anfangen. Ich finde das auch etwas früh. Aber danke für den rat.
LG Uzi

Mönchspfeffer gegen schwankenden Zyklus?

Hallo Uzi,

erst einmal: höre auf dein Bauchgefühl und mache die Untersuchungen, wenn du meinst, dass es nötig ist. Sieben Monate üben ist ziemlich normal. Aber Dein Mann könnte sich ja schonmal untersuchen lassen ... es muss ja garnicht an dir liegen.

Warte nicht zu lange, ein Zyklusmonitoring ist echt unaufwendig und verschafft Klarheit.

Nach dem ich (37) nun mehrere Monate keinen Eisprung hatte nehme ich nun Ovaria comp und seither habe ich wieder super pünktliche Eisprünge. Meine FA empfiehlt aber auch Mönchspfeffer, schaden kann das sicher nicht. Ich glaube auch, dass es einfach ein ganz gutes Gefühl ist, wenigstens ein bißchen was getan zu haben.

Alles Gute

Epril

Mönchspfeffer gegen schwankenden Zyklus?

Hallo Epril,

danke für die Info. Ihr seit wirklich eine Hilfe. Wenn man so allein vor sich hin versucht und keinen Kontakt zu anderen hat, weiß man ja gar nicht, was normal ist und was nicht. Dann kann einen so eine Ansage vom FA schon sehr verunsichern.

LG Uzi

Mönchspfeffer gegen schwankenden Zyklus?

hi uzi,
ich stöbere hier immer mal wieder rein, also ich hatte ganz früher mal einen regelm. zyklus, dann durch hormonspirale und andere umstände keinen zyklus mehr, also zumindest nichts was ich so nennen könnte. unser 1. sohn kam in einer clomiphen pause zustande und der 2. sohn (jetzt 9 monate) war eine IUI mit stimmuliertem zyklus... jetzt wollen wir aber ende d.j. mit nr. 3 starten, da bisher meist mein komischer zyklus schuld zu sein schien (denn das spermio war nicht immer schlecht) hab ich von meiner neuen FÄ auch mönchspfeffer bekommen. sie meinte wenn man irgendwann mal einen regelm. zyklus hatte, dann bekommt man das damit gut in den griff. ich nehm seit dezember 2 x 1 tab. täglich und siehe da ich hatte jetzt schon zwei zyklen mit ES und 34 tagen. also ich bin begeistert!
glg steffi

Mönchspfeffer gegen schwankenden Zyklus?

Hi Steffi,

danke für Deine Erfahrungen. Das hört sich ja ganz gut an. Ich werde meien FA mal drauf ansprechen. Das ist mir zumindest erstmal lieber als alles andere.

LG Uzi :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen