Möchte auch mal wieder berichten...(vorsichtig extrem lang)
leider komm ich zur Zeit nicht ganz so oft zum schreiben, aber ich lese alles nach und denke ganz feste an euch und gerade mit Sybi habe ich natürlich mitgefiebert. Freu mich riesig für dich!!! ;-)))
Und die niedlichen Babyfotos habe ich natürlich auch gesehen. Ihr habt wirklich ganz niedliche kleine Sonnenscheine! Habt ihr wirklich super hinbekommen und ihr könnt so stolz sein, euere kids sind super süß :-*
Bei mir geht es ja am 01.06. zur Immunisierung nach Kiel. @marlango- Bei uns wurde Blut abgenommen und dann festgestellt, dass ich keine Antikörper gegen Schatzi habe und nun wurde nochmal Blut bei Schatzi abgenommen und wenn wir nach Kiel fahren nochmal und das wird dort aufbereitet und mir dann gespritzt. 4 Wochen später wird kontrolliert, ob die Immunisierung geklappt hat (Ergebnis wieder ca. 3Wochen später) und dann sollte in den nächsten 6-12 Monaten eine SS angestrebt werden. Also, bei uns wieder eine ICSI gemacht werden. Ich hoffe, dass es dann endlich klappt!
Leider muss ich ja im Moment zur Zyklusregulierung Cyclo Progynova nehmen und habe immer noch Hitzewallungen und Schlafstörungen. Ich hoffe dass ich dann nächste Woche endlich meine Mens bekomme. Nach dem Medikament sollte das eigentlich so sein. Kennt sich damit jemand aus und kann mir Tipps zur Erleichterung geben. Kämpfe übrigens auch gerade mit den Nebenwirkungen, wie z.B. den Kilos und das obwohl ich gar nicht viel esse. Naja, meine Beine schwellen auch ständig an, muss ja auch wieder Clexane spritzen. Hormone halt...
So, außerdem war ich am Dienstag bei einer Kinesiologin, das war echt spannend und heftig.
Also, ich habe ihr von unserem Kinderwunsch erzählt und den drei negativen ICSIs und natürlich den bestehenden Diagnosen, Endometriose, schlechtes Spermiogramm, Faktor-V-Leiden, etc.
Dann hat sie mich behandelt und das war echt krass, was mein Körper ihr gesagt hat. Sie hat so z.B. gesagt: Sagen sie mir nach: Ich bin nicht für alles und jeden verantwortlich. Ich bin für mich verantwortlich....
Das krasse daran ist, dass ich wirklich jemand bin, der sich immer um alles und jeden kümmert und sogar mein Mann sagt mir immer, ich soll mich mehr um mich und nicht immer um die anderen Leute kümmer! Das war ein Beispiel, dann hat sie zum Beispiel gesagt, dass ich mich abgelehnt fühle. Stimmt mein Papa zieht so lange ich denken kann meine beiden Schwestern vor und das tut mir sehr weh!
Außerdem hat sie mich gefragt, ob ich schonmal ss war und ich habe gesagt nein, da hat sie gesagt: DOCH, waren sie, allerdings nur ganz ganz kurz! Ich bin sofort in Tränen ausgebrochen, auf der einen Seite, weil ich weiß, dass es schonmal geklappt hat und ich denke dann könnte es auch wieder klappen auf der anderen Seite, weil ich einfach traurig war! Vielleicht hat es ja auch mit der Immuniesierung zu tun, vielleicht hat mein Körper den kleinen Krümel deswegen abgestoßen?!? Wer weiß...
Sie hat mir gesagt, dass mein Körper sagt, dass ich mich selber erstmal als liebenswerten Menschen, der eine Daseinsberechtigung auf dieser Welt hat sehen muss und dass erst dann auch eine Seele ihren Weg (wie auch immer ob leiblich oder adoptiert) zu uns finden kann. Im Moment würde ich ein Kind als Daseinsberechtigung für mich betrachten und mit dieser Bürde kann keine Seele leben.
Das klingt ja sehr logisch für mich, aber leider weiß ich noch nicht wie ich das ändern soll?!? Die Kinesiologin meinte in den nächsten 3 Wochen würde ich oder auch andere Veränderungen an mir feststellen. Ich bin gespannt und irgendwie war ich nach dieser Sitzung erleichtert, wenn auch extrem aufgewühlt und trotzdem positiv gestimmt!
Was haltet ihr davon?
So, ist ziemlich lang geworden. Ein Gläschen Sekt zur Belohnung! Ich habe übrigens auch Alkoholfreien! ;-)
Ich drück euch alle ganz feste!
Liebe Grüße euer Jilchen :KISSING:
Wasich davon halte...
ich fühle mich nicht weniger geliebt, aber wir haben Parallelen. Ich habe lange an den zwei Positivs geknabbert und bin auch eine, die sich für alles schuldig/verantwortlich fühlt.
Und mir hat meine Kinesiologin damals das Gleiche gesagt, ich muss mich stärken, meine Trauer verarbeiten, Verantwortung abgeben... klang wie bei dir.
Ich war auch in keinem guten Zustand, als ich die IVF begonnen habe.
Sie meinte auch die Seele sucht sich die Eltern aus, und ich muss vorher die anderen beiden gehen lassen.
Klingt doof um ss zu trauern, die so kurz waren.
Hat Stunden gedauert, in denen ich bei ihr geheult habe.
Diesmal bin ich befreit gestartet, ob es daran lag? Oder am YGa, od den Kräutern, oder nur saumässiges Glück?
Eigentlich egal, aber mittlerweile glaube ich daran.
Ich drück dir so fest die Daumen und glaube, dass auch eure Seele kimmt,
GLG, Sybi :KISSING: :KISSING: :KISSING:
Wasich davon halte...
das mit der Trauer verarbeiten hat sie mir auch gesagt! Ich musste es auch ein paar Mal sagen. Das tat gut!
Und du machst mir so viel Mut in dem was du schreibst und dein Positiv gibt mir auch wieder Hoffnung!
Irgendwann wird alles gut- egal wie es kommen wird!
Danke und auf deine Viren warte ich gerne noch ein bißchen, brauche sie ja gerade noch nicht! Aber dann nehme ich die hochansteckende Variante! ;-)
Genieß dein Glück mit deinem Schatz!
Lg Jilchen :KISSING:
Hallo Jilchen...
darf ich dich mal nach der Immunisierung fragen?
Hat es mit den Blutgruppen zu tun?
Bei uns ist es nämlich so, dass mein Mann A rhes. positiv ist und ich A rhes. negativ. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich in der 22. Woche eine (wie ich sie nenne) rhesus-Faktor-Scheiß-egal-Spritze bekommen. Nach der Geburt brauchte ich keine mehr, weil mein Sohn auch A rhes. negativ hat.
Jetzt versuche ich schon seit ca. 1 Jahr wieder schwanger zu werden und irgendwie wollte es nicht so richtig klappen. Jetzt bin ich ES+12 und meine Mens kommt mal wieder nicht, Test ist aber auch negativ. Letzten Monat hatte ich auch einen Zyklus von 6 Wochen... ätzend.
Da mein Mann jetzt auch alles dafür macht, habe ich mich jetzt wieder bei Swchen eingeschrieben.
Oh, hoppla, jetzt schreibe ich ja fast meine Lebensgeschichte. Sorry.
Also das mit der Immunisierung interessiert mich brennend..
LG *Fienchen ;-)
Hallo Jilchen...
Klar darfst du fragen!
Also, uns wurde nach drei negativen ICSIs, unter sehr guten Bedingungen, dazu geraten das Blut dahin untersuchen zulassen! Es gibt bestimmte Vorraussetzungen wann diese Unterschung gemacht wird, z. B. mehrere Fehlgeburten, oder wie bei uns mind. 3 negative Versuche! Mit den Blutgruppen hat das meine ich weniger zu tun! Es wird untersucht ob Antikörper bestehen, bei nur nicht der Fall, daher steht im Bericht, dass davon auszugehen ist, dass die immunologie eine Mitursache für die infertilität ist und eine Immunisierung empfohlen wird!
Schau doch mal auf der Seite des Institut für Immunologie in Kiel, da steht das alles sehr gut beschrieben!
Dir erstmal auch weiterhin ganz viel Glück für eine baldige SS!
Lg Jilchen :KISSING:
Hallo Jilchen...
Hi,
danke für die Aufklärung, jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer - erstaunlich was es alles gibt wovon man noch nie gehört hat. Ich drück dir ganz fest die Daumen..
Bei mir gibt es entweder einen langen Zyklus oder ich hab einfach zu früh getestet.... keine Mens...
Hallo Jilchen...
Lg Jilchen :KISSING:
Hallo Jilchen...
Danke. Meine Schwester braucht mehr Daumen als ich. Ich war ja schon einmal schwanger ohne Probleme. Meine Schwester ist auch in einer Kiwu-Klinik und es will nicht klappen.
Möchte auch mal wieder berichten...(vorsichtig extrem lang)
Hallo Jilchen,
schön, mal wieder was von Dir zu hören. Was den Kinesiologen angeht: Ich war zwar nie bei einem, aber ich glaube schon, dass da was dran ist, an dem was Du schreibst. Im Nachhinein glaube ich auch, dass ich durch meine 1. FG und die späten ES sehr verunsichert und blockiert war. Und ich habe dieser 1. SS auch sehr lange nachgetrauert, obwohl sie ja auch nur bis Ende 7.SSW hielt (tue es jetzt noch machmal, aber die Akzeptanz ist da). Bei mir hat wohl die 2. FG, so merkwürdig das klingt, die Blockade gelöst, weil ich gemerkt habe, dass ich trotz verkorkster Zyklen ss werden kann. Natürlich war ich auch erstmal sehr traurig, aber nach 2 Wochen hat es auf einmal klick gemacht. Da wusste ich auf einmal, mein Kind wird den Weg zu mir finden. Da war es dann auf einmal auch nicht mehr so wichtig, wann es klappt. Dass es dann sooo schnell geht, damit hätte ich nie gerechnet, aber ich glaube durchaus, dass meine wiedergewonnene innere Stärke einen guten Teil daran hatte. Von daher: lass Dich darauf ein, es wird Dir sicher gut tun.
Ganz ganz liebe Grüße und viel Erfolg für die Immunisierung und alles Weitere natürlich auch. Aber ich denke vorher schreibst Du sicher nochmal?
Britta
Möchte auch mal wieder berichten...(vorsichtig extrem lang)
Ja, du hast recht, das betrauern braucht seine Zeit und man muss sich selbst stärken um für ein kleines Menschenkind bereit zu sein!
Ich hoffe, dass ich es schaffe an mir zu arbeiten und so den Weg für ein Kind freizumachen!
Ich habe übrigens heute meine alten Stofftiere entsorgt, vielleicht ein Schritt um mich zu befreien!?!
Ich danke die für deine lieben Worte!
Bis bald,Jilchen :KISSING:
Hm....
also ich glaube schon daran, dass Koerper und Seele zusammen haengen, aber solche Aussagen gehen mir dann doch zu weit.
Jede Frau, die sich in die Repromuehle begibt, ist 'ready' fuer die kleine Seele, die den Weg finden soll.
Fuer mich ist es einfacher, wenn ich daran glaube, dass es letztlich nur von der Qualitaet des Embryos und der GM abhaengig ist.
Letztes Jahr hat sich bei mir ein kleiner Embryo eingenistet, der leider keine Chance hatte. Getrauert habe ich genug und trotzdem hat es bisher nicht mehr geklappt.
Tue dir einfach super viel gutes in der Wartezeit und mach' alles, was man schwanger nicht machen darf.
Wir sind auch irgendwann dran, daran glaube ich ganz fest.
LG STar
Hm....
Eigentlich bin ich ja auch eher der Typ der die äußeren Umstände betrachtet! Nur leider hat uns das bisher nicht weit gebracht, daher versuche ich zusätzlich andere Wege zu gehen und ich glaube der Besuch hat mir gut getan! Es war soviel wahres daran und so blöde wie sich das anhört, ich merke wie ich mich verändere! Das ist seltsam, das ist traurig, aber das tut mir auch gut! Ich habe heute meine alten Kuscheltiere entsorgt und ich fühle mich irgendwie befreit!?!
Aber du hast auch recht, ablenken mit allem das ich später nicht mehr machen darf/kann! Das mache ich auch ganz oft! Und auch das hilft!
Vielleicht ist es die richtige Mischung aus beidem!
Ich glaube auch ganz feste daran, dass du,Katrin, Marleen ( und die ganzen anderen Mädels) und ich irgendwann dran sind! Wer nichtehelich hofft, der hat schon aufgegeben und das haben wir nicht!!!!
Ich drück dich und Schick dir viele liebe Grüße
Jilchen :KISSING:
Hm....ich misch mich ein...
für mich hatte es auch etwas zu tun mit:
ich kann aktiv etwas tun und es wird nicht nur herumgedoktort. Man ist nicht so passiv... viele Dinge sind und bleiben mir auch fremd, aber viele Dinge habe ich auch in einem Raum oft laut ausgesprochen und mit der Akupressur weggeklopft, die ich so nie gesagt habt.
Die chinesische Medizin sagt Wasser reinigt und das gilt auch für Tränen.
Letztendlich: will ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass ein Kind sich seine Eltern aussucht? Nein, denn dafür kommen zu viele Kinder zu den falschen und zu viele kommen nicht zu den richtigen.
Dennoch ist bei uns im Haus letzten Monat nach Jahren Frieden eingekehrt, nachdem die Terroristen, die mir echt versucht haben das Leben zur Hölle zu machen (Fahrradreifen aushängen,damit sich mein Mann das Genick bricht, Glassplitter vor dem Haus verteilen, damit sich der Hund die Pfoten aufreißt, Waschmaschinendichtung aufhalten, sodass der Keller überschwemmt wird, tote Insekten aus ihrer Zucht in meine Wäsche stopfen) ausgezogen sind bzw. ausziehen mußten. Vielleicht hat uns Kind sich uns schon lange ausgesucht, wollte mit denen aber nicht unter einem Dach wohnen ;-)
Insofern, wer weiß, aber man probiert letztlich alles. Hätte ich nackt im Vollmond auf dem Marktplatz tanzen müssen, ich glaube in wenigen Monaten wäre ich auch dazu bereit gewesen :-D
GLG an euch beide,
Sybi :KISSING:
Hallo Jilchen!
Ich habe auch so ziemlich alles probiert (obwohl es schon vorher hieß: hilft eh nicht). Kinesiologie hatte ich nicht dabei, vielleicht demnächst :-[ echt, ich würd alles machen, was helfen kann. Und positiv Denken steht da ganz vorn.
Aber nun zum Cyclo Progynova. Ich nehme das, und zwar ständig. Da ich keine Mens mehr bekommen würde, also Wechseljahre hab und das mit Osteoporosegefahr zu groß ist - ich noch zu jung dafür bin... na deshalb jedenfalls nehm ich das. Es geht mir viel besser damit als ohne. Aber auch ich hab zeitweise noch Hitzewallungen und nächtliches Klitschnassschwitzen - das vor allem in der 2.ZH. Ätzend. Aber mit erneuter Einnahme der neuen Packung gehts dann wieder ;-)
Mens kommt gaaanz pünktlich in der Pillenpause. So etwa 3- 4 Tage nach der letzten Einnahme.
Viel Glück und lieben Gruß
gedischen :ROSE:
Hallo Jilchen!
Na, da habe ich ja noch Hoffnung, dass es irgendwann besser wird!
Ja, Wechseljahrsbeschwerden, ich bin 29, das hätte ich auch nie gedacht!
Mein Körper hat scheinbar unter den ganzen Hormoneinnahmen den Geist aufgegeben! Aber ich habe Hoffnung und wer weiß vielleicht bekommen wir irgendwann auch so ein kleines Wunder wie ihr!
Kinesiologin fand ich wirklich Super und ich merke wie ich mich verändere und versuche zu befreien! Vielleicht hilft es ja!?!
Erstmal ganz liebe grüße,
Jilchen :KISSING:
hey süsse!hab auch schon ähnliches erlebt...
Nur eine frage vorab: sahst du verheult aus?nein?meine "hexen"meinten damals nach meiner heulattacke das ich aussehe wie das bluehende leben...es stimmte auch(nach dem blick in den spiegel hab ichs gesehen)
Als Grund nannten sie mir,dass es tränen der seele waren und diese gereinigt wurde...
Kann man glauben-muss man nicht....ich hab die änderung meines selbsts erst langsam und viel später bemerkt... Aber es ändert sich was...man muß nix tun :KISSING:
So...das war doch länger als gewollt ;-)
Liebes grüssle aus rom!
Katrin
hey süsse!hab auch schon ähnliches erlebt...
erstmal wünsche ich euch eine schöne Zeit in Rom! Das muss echt schön dort sein! Bin gespannt auf deinen Bericht!
Ich musste gerade stutzen als ich deinen Post gelesen habe, denn normalerweise sehe ich furchtbar aus, wenn ich geheult habe, ganz rote und geschwollene Augen, aber als ich im Auto in den Spiegel geschaut habe, hat man nicht mal gesehen, dass ich geweint habe. Meine "Hexe" hat nur gesagt, dass ich es rauslassen soll und nicht unterdrücken, es würde mir helfen. Hat es auch!
Na, da bin ich ja echt mal auf die Veränderungen gespant! Ich war heute so stolz und erleichtert als ich mich von meinen Kuscheltieren getrennt habe, wie befreit. Da ist bestimmt noch mehr was ich in den nächsten Tagen und Wochen verändere...ich bin gespannt!
So, bis nach deinem Urlaub!
Drück dich!
Lg Jilchen :KISSING:
Vielleicht besser aufgehoben...
Hallo Jilchen, es tut mir sehr leid, dass Du, wie so viele von uns, durch solche tiefen Täler gehen musst.
Um es vorauszuschicken: (und ich habe mich mit dem Thema beschäftigt) ich halte von Kinesiologie gar nichts. Ich bin allerdings frei nach Hahnemann überzeugt: wer heilt (oder hilft) hat Recht, will sagen, wenn Dir die Kinesiologin gut tut, gehe hin und schöpfe Kraft und Energie. Wovon ich aber auch überzeugt bin, dass viele von uns den Weg den wir gehen (müssen) psychisch unterschätzen, irgendwie geht es ja immer weiter, ob die Warterei, der Neid auf Andere, die tickende biologische Uhr, die unglaublichen Ängste, die Schläge in die Magengrube bei negativen Nachrichten, die Organisierei der Arzttermine, Kosten, das Lächeln der Kollegin die stolz erzählt das sie schwanger ist, die Partnerschaft die auf die Probe gestellt wird, die vielen Tränen, die unbeantwortete Frage nach dem 'warum ich?', die zuckenden Schultern der Ärzte, ganz abgesehen von dem Leid einer Fehlgeburt welches hier auch so viele kennen. Von den Spritzen die wir uns überall reinjagen und Nebenwirkungen will ich jetzt mal gar nicht weiterreden.
Unterschätze das alles nicht UND hole Dir professionelle psychologische Hilfe. Leider gibt es gute Psychologen nicht wie Sand am Meer, aber es lohnt danach zu suchen. Ich wünsch Dir von Herzen alles, alles Gute!!
Vielleicht besser aufgehoben...
da hast du Recht, die psychische Belastung ist wirklich imens stark und man braucht Menschen mit denen man reden kann und die einem helfen diese Zeit zu meistern. Bisher wollte ich noch keine Psychologische Hilfe, allerdings ist meine Schwester Psychologin und ich kann sie immer anrufen oder zu ihr fahren. Aber behandeln kann sie mich natürlich nicht.
Es hilft mir trotzdem mit ihr zu reden.
Unser Kiwu-Doc hat uns bereits im 1.Gespräch sehr lange und ausführlich über den psychischen Stress aufgeklärt. Damals dachten wir, will er uns das ausreden, heute wissen wir, wie wichtig das ist, dass man darauf vorbereitet wird, auch wenn dann ein negativ einen trotzdem irgendwie unvorbereitet trifft. Es tut halt weh und wie du schreibst wieder und wieder bekommt man einen Schlag in die Magengrube.
Ich hoffe einfach für jede von uns, dass Sie irgendwann für ihren Kampf, den steinigen Weg, den man geht und den Mut und die Kraft die man aufbringen muss, belohnt wird!
Dir auch alles alles Liebe,
dein Jilchen :KISSING:
Möchte auch mal wieder berichten...(vorsichtig extrem lang)
wir haben auf unser erstes Kind auch 25. ÜZ gewartet. Ich war dann kurz vor der Schwangerschaft in psychologischer Behandlung und anscheinend hat das Reden mit einer unbeteiligten Person eine Riesenlast von meinen Schultern genommen. Ich merkte ja selbst, wie es mir immer besser ging. Tja und plötzlich trotz Wochenendehe war ich auf einmal schwanger. Bei Nr. 2 ging es dann ruck zuck.
Ich glaube, dass die Seele schon eine Rolle spielt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.
LG Alex
Möchte auch mal wieder berichten...(vorsichtig extrem lang)
vielen Dank für deine lieben Wünsche.
Schön, dass es bei dir geklappt hat! Ja, ich denke auch, dass die Psyche nicht zu unterschätzen ist.
Wir üben jetzt bereits seit mehr als 3Jahren und 2Monaten, die ÜZ zähle ich eigentlich schon gar nicht mehr. Swchen setzt mich weiter, wenn wir einen aktuellen Versuch haben und somit eine reele Chance auf eine SS.
Ich warte weiter auf unsere kleine Seele...
Dir auch alles Liebe mit deinen beiden Schätzen.
Lg Jilchen :KISSING:
Möchte auch mal wieder berichten...(vorsichtig extrem lang)
ich freu mich, wieder von dir zu lesen.
Und es geht ja endlich voran bei dir. Zur Immunisierung und den Wirkungen der Hormone kann ich leider nichts sagen, aber ich denk an dich und werde dir jede Menge positiver Energie schicken, damit es nun endlich klappt.
Wünsche und gönne es dir von Herzen, dass du bald umziehen darfst - vielleicht mit Katrin :-X
Ich glaube auch an solche Dinge, wie du sie von deinem Besuch bei einer Kinesiologin beschreibst.
Finde es immer wieder total faszinierend, wie die Dinge in unserem Körper zusammenhängen.
Bei mir setze ich gerade viel auf eine Kraniosakral-Therapie.
Der Physiotherapeut hat festgestellt, dass in meinem rechten Becken ein Muskel verklebt ist und es richtig tiefsitzende Verspannung gibt.
Und er meinte, das könnte sich auf meinen Eierstock auswirken, denn genau dort sitzt die Verspannung und ich habe immer um den ES herum dort ein kräftige Ziehen.
Jetzt habe ich morgen einen Termin, um die weiter zu lösen.
Also bin ich fest davon überzeugt, dass die Kinesiologie dir hilft.
glg
Sabrina
*einschleich*
Ich bin auch empfänglich für ungewöhnliche Vorgehensweisen, auch wenn ich bei mir da sehr kritisch bin.
Weißt noch, letztes Jahr als es bei uns geklappt hat??!! Da hatte ich eigentlich garnicht dran geglaubt. Ich hab mich aber ziemlich gut gefühlt, weil ich schön Yoga gemacht habe und immer, wenn trübe Gedanken aufgekommen sind, hab ich mir gesagt, so wie es ist ist es gut. Ich führe ein tolles Leben und kann sehr zufrieden sein. Und ich hab auch angefangen, dran zu glauben und den KiWu loszulassen.... Trotzdem hab ich im Umfeld immer gesagt, dass ich denke, dass es an der Retardwirkung der KiWu Medis lag, wenn man mir gesagt hat "Siehste, wenn man nicht mehr verkrampft versucht, dann klappts.." Weil ich die Sprüche einfach immer noch hasse.
Meine Nachbarin war übrigens auch bei ner Kinesiologin und ist danach ratzfatz schwanger geworden, nachdem es bei ihnen auch 1 Jahr nicht geklappt hat. Sie hat zwar immer drüber gelacht und fand das auch peinlich, dass sie da hingeht, aber am Ende haben wir beide sehr gestaunt.
Ich denke, wenn Du Dich wohlfühlst und wichtige Gedankenanstösse bekommst, ist es das allemal Wert!
GGLG
Claudia :KISSING:
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen