Wir sind nun schon seit 7 Zyklen am "Basteln", doch leider bisher ohne den gewünschten Erfolg... Und so langsam mache ich mir so meine Gedanken, auch wenn ich weiß, dass es ganz normal ist, wenn der Erfolg auf sich warten läßt. Doch wenn es einen selbst betrifft, ist es immer etwas anderes. Nun habe ich schon mehrere Beiträge zum Thema Mönchspfeffer gelesen und dass dieser zum Erfolg beitragen kann. Mein Zyklus ist zwar sehr regelmäßig, aber bevor die Mens einsetzt, habe ich immer ziemlich starke Schmerzen, wofür Mönchspfeffer ja wohl auch gut geeignet ist. Kann ich Mönchpfeffer somit einerseits zur Steigerung der Chancen des Schwangerwerdens und andereseits zur Reduzierung der Menstruationsschmerzen ohne weiteres einnehmen?
Möchnspfeffer
Möchnspfeffer
Erstmal Hallo!
Möpf ist ein Medikament, wenn auch frei verkäuflich und hat eben auch "Nebenwirkungen" so wie z.B. vermehrte Pickelbildung.
Ich hab mir das Präparat allerdings auch auf eigene Faust in der Apo geholt, nachdem meine FÄ meinte, das könne man nehmen. Ich hab vor der Einnahme aber nochmal Rücksprache mit ihr gehalten, da meine Zyklen (führe Tempi-Kurven) eigentlich normal sind.
Nun hab ich es den 4. Zyklus genommen und bin schwanger (im 9. ÜZ insgesamt). Ob es nun ursächlich mit der Einnahme zusammenhängt, weiß ich freilich nicht.
Ich hatte auch schlimme PMS und das ist mit Möpf mal einen Monat besser geworden und im nächsten Zyklus war s wieder richtig schlimm. Allerdings heißt es ja, dass Möpf, um seine volle Wirkung entfalten zu können, mindestens 3 Zyklen genommen werden sollte.
Ich würde mal sagen, der Möpf hat sicher nicht geschadet und hat mich auch nicht arm gemacht - von Stada kostet ein 100-er Pack hier in der Apo so etwa 13 Euro - und die hab ich gern investiert!
Viel Glück und GGLG
Claudia
Möchnspfeffer
ich kann es auch nur empfehlen, bei mir hat die wirkung auch nach 3 moanten eingesetzt, nachdem ich 6 monate keine mens hatte.
Viel Glück wünsche ich dir
Möchnspfeffer
Ich hab 3 Monate lang Möpf genommen und PMS war im ersten Monat total schlimm (schlimmer als sonst), in den zwei folgenden Monaten aber deutlich besser.
Bin aber jetzt auf Phyto-L umgestiegen, da ich schon sehr viel Positives darüber gehört habe und darin auch Mönchspfeffer enthalten ist.
LG, helmchen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen