Suchen Menü

Mich auch endlich wieder melden will...

...UND als allererstes gratulieren möchte: :ROSE: Liebe Kathrin, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :KISSING: WAAAAHNSINN!!!! Freue mich riesig mit dir! Lass dich von den blöden HCG-Werten nicht kirre machen; aber wenn ich recht gelesen habe, nimmst du jetzt erstmal kurze Forumsauszeit und genießt es einfach schwanger zu sein...

Hach, das ist sooooo schön, wenn nach solangem Warten ENDLICH das kaum noch Erhoffte eintritt [:-}

An alle die anderen Mädels hier mit Kiwu-Erfahrungsschatz: War nun also letzten Freitag in der Klinik; mir wurde nun vorgeschlagen, dass ich aufgrund der FGs und KEINER gefunden Ursache doch mit Heparin und Granozyte ab ES behandelt werden sollte.

Wer hat mit Granozyte Erfahrung?????

Da man Gransozyte selbst zahlen muss u es alleine in der zweiten ZH auf 500-600 Euro käme, ich zudem nicht über Monate hinweg Heparin, Granozyte und Utrogest reinpfeiffen möchte, halte ja von dem Vorschlag es nun nach der Entfernung der Verwachsungen zunächst auf natürlichem Wege zu versuchen NICHTS!

Bin 34 und glaube NICHT, dass ich innerhalb drei Monaten schwanger werde; wenn es durch die Entfernung überhaupt besser klappen sollte :-X

Nun weiß ich auch nicht so recht, was zu tun ist?!? Gibt es hier jemanden, der auf Granozyte als Erfolgsrezept bei FGs schwört???

Liebe Grüße an alle, lolly

Bisherige Antworten

Mich auch endlich wieder melden will...

Hi Lolly,

also einfach so immer ab ES das reinpfeifen, finde ich schon heftig.

Bei mir/uns gibt es ja auch keine Ursache und ich soll ab positivem Test Heparin spritzen und Utro nehmen - aber nicht jeden Zyklus, sondern eben bei positivem Test. Zu Granozyte kann ich dir nix sagen, kannst ja googlen, da findet sich einiges, aber für mich wär da "so ohne konkreten Grund" nix.

LG

Marleen

Mich auch endlich wieder melden will...

Liebe Marleen!

Auch dir herzlichen Dank für deine Antwort! Bin irgendwie immernoch recht ratlos und habe selbstverständlich schon Stunden zu Granocyte und Co gegoogelt, aber ich glaube, wenn keine bestimmte Ursache dingfest gemacht werden konnte, gibt esauch keine befriedigende Antworten im Netz. Und wie ich schon Jacky schrieb, befürchte ich, dass Granocyte so gut wie immer ohne konkreten Grund verabreicht wird... es sei denn es gibt Frauen mit zu wenig weißen Blutkörperchen (aber dafür müsste es dann ja auch eine Ursache geben, die zuerst behoben werden müsste) die Kinderwunsch haben :-X

Naja, so tümpel ich einfach mal weiter mit meinem unerfüllten Kiwu, mit dem ich mittlerweile gut leben kann ( NICHT immer, aber immer öfter) ;-)

Wie lange müsst ihr nun noch warten, bis immunologisches Gutachten fertig ist? Und wie geht es bei euch dann weiter?

Herzliche Grüße, lolly :ROSE:

Mich auch endlich wieder melden will...

hey lolly,
das ja mal was.... Also heparin ab es spritzen finde ich prophylaktisch in ordnung. utrogest ist auch ok.vielleicht könnte man da auch spritzengaben mit prontogest oder ähnlichem umschwenken?! Das ist denn nicht so ein rumgeschmiere.
Granocyte würde ich, wie marlango schon schrieb nicht einfach so ohne plausiblen grund nehmen.
Mein rat wäre, Immunologische untersuchung in kiel oder heidelberg und da dann mal schauen was herausgefunden wird.
Ich mag diese geschichten auf blauen dunst nicht,leider gibt es dinge zwischen himmel und erde die schwer zu diagnostizieren sind.
Schönen 1 advent dir
lg jack

Mich auch endlich wieder melden will...

Hey jack!

Also ich werde auf keinen Fall Monat für Monat Heparin, Granocyte und Co einschmeißen! Das macht für mich nur dann Sinn, wenn man gleich alles auf eine Karte setzt und IVF bzw ICSI macht. Da ich aber im Moment KEINE IFV machen lassen möchte, lasse ich (auch wenn man bei Kiwu das nicht tun sollte) noch etwas Zeit verstreichen, um ein Gefühl zu bekommen, was ich möchte und was nicht.

Ein immunologisches Gutachten möchte ich momentan NICHT machen lassen, denn nach den letzten 9 Monaten DIAGNOSE in ALLE erdenklichen Richtungen an der Uniklinik ohne auffälligen Befunden (bis auf die Verwachsungen versteht sich), habe ich erstmal keine Lust mehr auf noch mehr Ursachenforschung. Auch wenn ich von der immunologischen Untersuchung viel halte und mir die Option zumindest von der Uniklinik noch vorgeschlagen wurde, so fehlt mir momentan dazu die Motivation; zumal in den meisten Fällen KEINE Auffälligkeiten, bzw Unvertäglichkeit festgestellt wird. Ich habe nun auch schon einige Berichte von Heidelberg gelesen, wo dort neben Blut des Partners auch prophylaktisch Heparin, Cortison und Granocyte verordnet wurde. Und soweit ich mich mit der Thematik beschäftigt habe, wird Granocyte immer prophylaktisch verabreicht. Da es ein Off.Label-Use ist, gibt es KEINE genauen Hinweise bzw Ursachen bei Kiwu, wann es tatsächlich von Nöten sei. Es wird wohl immer auf Verdacht bei wiederholten Aborten verabreicht und man konnte Erfolge damit erzielen, ohne dass eine Korrelation mit dem Medikament beweisbar wäre... :-X

Schwierige Entscheidung also... und da mich das alles momentan ein wenig überfordert, werde ich noch abwarten und ein paar Zyklen verstreichen lassen. Habe in einer Woche nochmal einen Beratungstermin in der Uniklinik und werde nochmal fragen und löchern... ich glaube die sind schon genervt ;-)

LG lolly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen