Suchen Menü

Mi der entscheidende Termin

Hallo Mädels,
nachdem ich am Freitag meine letzte Blutabnahme für diesen Zyklus hatte, hab ich nun am Mittwoch das entscheidende Gespräch bei der FÄ, dann werden wir hoffentlich erfahren, wie es im nächsten Zyklus bei uns weitergeht. Zur kurzen Erinnerung: ich hab nen späten ES und dafür ne ziemlich kurze 2. ZH (letztes Mal 9 Tage) und das SG ist auch nicht so berauschend.
Ich weiß nicht, was die uns jetzt empfehlen wird, aber ich hab schon ein Problem: Mein Zyklus wird vermutlich am WE zu Ende sein, d.h. wenn wir im nächsten ÜZ auf nen "nromalen" ES hinarbeiten, dann wird der super pünktlich zu Ostern kommen und da sind wir ne Woche bei meinen Eltern im Urlaub. Kann man denn den Zyklus um ne Woche oderso verscheiben?? Ich will jetzt nicht wieder nen ganzen Monat pausieren.
Sorry, ist wieder länger geworden. Aber vielleicht hat jemand von euch ne Idee?
Danke und LG
mundm
Bisherige Antworten

Mi der entscheidende Termin

Hallo Meike,

wart erst mal ab was die Werte sagen. Ich weiß ja nicht ob der Arzt die Medis empfiehlt.

Ich tu mich auch immer schwer einen zyklus auszulassen. Man hat immer das Gefühl es geht Zeit verloren. Oder?

LG

Mi der entscheidende Termin

Hallo Beatrice,
die Fä meinte letztes Mal schon, dass sie meinen Zyklus sicher mal stimulieren will, weil der ES ja doch zu spät, bzw. die 2. ZH definitiv zu kurz ist.
Oh ja, ich hasse es, zu warten. War das erste Mal im Nov bei ner FÄ, die meinte nur, sie sind jung, haben ein Kind, warten Sie ab. Tolle Antwort. Im januar bei der nächsten FÄ, dann ein Beobachtungszyklus, Ergebnis: na ja, wir probieren es mal mit 3 Monaten Mönchspfeffer. Dann sind wir in die KiWu-Klinik und wieder ein Beobachtungszyklus. Jetzt hab ich langsam die Nase voll, es ist ja bei mir offensichtlich, dass was nicht stimmt und das SG kommt dann noch obendrauf!
LG
Meike

Mi der entscheidende Termin

Eigendlich ist das ja zum ko.... Weil man geht es erst zum Fa wenn man nicht weiter kommt. Ist ja nun nicht so das man schon den 1 oder 2 ÜZ da hin rennt.

Sag mal wie schnell hat denn dein Mann einen Termin wg dem SG bekommen. Ich sollte für meinen einen Termin machen und mein Arzt wollte relativ zeitnah das ergebnis. Pustekuchen. Der nächste freie Termin ist ENDE August. :DEVIL:

Mi der entscheidende Termin

Die erste FÄ wollte noch nicht mal meine Kurven sehen und beim Wort Lh-Test meinte sie nur, machen Sie sich doch nicht jetzt schon verrückt, da war ich zwar "erst" ÜZ4 oder 5, aber die kurze 2. Hälfte war da ja auch schon auffällig. Na ja, aufregen bringt nix, aber die Meinung würd ich der Tante schon mal gerne sagen (von wegen ich wär bald wieder bei ihr und dann schwanger!!), aber das ist reine Zeitverschwendung.
Seid ihr denn auch in ner KiWu-Klinik? Wir haben das SG ja dort machen lassen. Er musste nur einen tag vorher Bescheid sagen, dass er kommen will und hat dann ne Uhrzeit ausgemacht und das war´s. Das Erebnis war am nächsten Tag da. Das geht bei denen so schnell, weil die ein eigenes Labor haben! Termin Ende August find ich lächerlich!! Da hat der Arzt doch eigentlich gar nichts mit zu tun, außer nachher das Ergebnis besprechen! Ich würd an deiner Stelle was anderes suchen! Oder ihr braucht das jetzt gar nicht mehr!! ;-) So eine Aussage vom FA kann einen aber auch wahnsinnig machen, oder??? Hast du shcon einen Plan, wann du einen Test wagen willst???

Mi der entscheidende Termin

Ich warte erst mal ab bis zum WE. Wenn ich meine Mens bekomme werde ich mal versuchen in einer Kiwu-kl einen Termin zu machen. Die nächste ist allerdings 60 km von hier weg.

Ich getrau mich gar nicht eher zu testen. Meistens fällt die Tempi bei mir ja an ES+11 oder 12 und spätestens an Es+12 hab ich meine Mens. Hoffe aber diesmal echt das der FA recht behält. Wobei die Aussichten ja nicht so gut waren mit dem Monsterfollikel. %)

Mi der entscheidende Termin

Liebe Mundm.
Nein ,ich glaube so einfach kann man den Zyklus nicht um eine Woche verschieben. Wenn überhaupt wäre dies nur mit Medis möglich aber ich glaube nicht das dies kurzfristig möglich ist
und die 2. Frage wäre -muß man dies sich und seinem Körper antun??
Ich verstehe Dich voll kommend die Warterei ist nervig ....leider muß man in bestimmten Fällen lernen das *warten* dazu gehört.
Warte erstmal ab was bei der Auswertung raus kommt. Und dann kann man weiter entscheiden.leider ist dies nun mal ab und an so das *etwas* nicht paßt ob es nun euer Urlaub ist ,oder auch kann der Arzt mal nicht da sein oder Feiertag sein...
Ich persönlich würde auch nicht versuchen den Zyklus um eine Woche zu verschieben...sowas bringt den Körper vielleicht mehr durcheinander wie es vielleicht jetzt schon ist.
Wenn ihr es auf natürlichen/normalen Weg dem kommenden Zyklus noch probiert kann es doch zb. auch *anders* laufen.Nimmst du noch Mönchpfeffer? Das braucht ja auch ne Weile ehe wirkt.
Auch kann der Eisprung ja eher kommen wenn er jetzt relativ spät immer war...
Ich weiß ,das mag man jetzt nicht lesen,wichtig ist das man einen Weg für euch findet (Test wurden ja einige jetzt gemacht) und ich weiß auch wenn man ewig hört *wir warten mal ab* hat man es einfach satt,es soll endlich was passieren aber glaube wir sollte man euch am Mittwoch endlich sagen wohin euer Weg euch führt,was man machen kann und wie man weiter vorgeht ...dann kommt es auf den kommenden Monat *warten* auch nicht mehr drauf an.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung ;-) und gerade in der Repro Medizin lernt man schnell was es heißt *warten*
ich halte dir die Daumen und wünsche dir viel Glück am Mittwoch. Liebe Grüße wurmel+Fabian

Mi der entscheidende Termin

Danke Wurmel,
ich weiß, ich bin manchmal einfach zu ungeduldig. Aber seit November rennen wir von einem FA zum anderen und bekommen nur blöde Sprüche und die Aussage abzuwarten. Jetzt in der KiWu-Klinik fühlen wir uns schon mal besser aufgehoben.
Möpf nehm ich noch, aber diesen Monat kam der ES ja wieder später als sonst. Ich weiß, dass Möpf erst mal drei Monate braucht, bis es evtl. wirkt.
Ich hätte auch nix dagegen, wenn wir es erts mal halb natürlich versuchen. Also der ES soll etwas angeschupst werden, aber mit dem SG leben wir halt erst mal. Vielleicht hiflt es ja schon, wenn eine Baustelle beseitigt wird.
Ja, ich glaube auch, dass das schlimmste ist, dass wir bisher einfach keine klare Antwort haben, wie es weitergehen kann. Dann bin ich sicher auch wieder etwas gelassener (hoffe ich zumindest)
Danke für deine Däumchen. Ich werde Donnerstag berichten!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen