Suchen Menü

Metformin bei Follkelreifungsstörung?

Hallo liebe Community,

 

Ich war mir nicht sicher, ob ich meine Frage hier stellen darf :-[. Mein Mann und ich versuchen erst seit 3 Monaten zum 2. Mal schwanger zu werden. Allerdings wissen wir von unserem 1. Kiwu (und einer Übungszeit von 1,5 Jahren), dass bei mir eine Follikelreifungsstörung vorliegt (Zykluslänge 50-60 Tage, NFP betreibe ich seit Jahren). Ich wurde damals spontan kurz vor meinem 1. Termin bei der KiWu Klinik in meinem einzigen normalen Zyklus schwanger (ES bei ZT 17-- es war ein kleines Wunder für uns). Seit Geburt meines Sohnes ist die 1. ZH immer noch entscheidend zu lang (mehr als 30 Tage) und Blutungen treten bei ES+9 ein.

Wir sind vor 7 Monaten nach San Francisco gezogen und ich hatte gerade meinen ersten Termin beim Gyn. Diese Erklärungen auf Englisch sicher rüberzubringen war eine interessante Erfahrung fuer mich ;-). Der Gyn will meinen AMH Wert checken (ich bin erst 29 also denke ich da sollte alles OK sein). Zudem hatte er mir angeboten mir Metformin zu verschreiben. Ich habe aber laut meiner Gyn in Deutschland kein PCOS. Ich habe es deshalb erst Mal abgelehnt. Ist das ueberhaupt sinnvoll? Ich plane erst Mal ein paar Monate wieder zu warten und nichts zu überstürzen. Aber es belastet mich seit Jahren jeden Zyklus aufs Neue wieder zu hoffen, dass sich diesmal ein normaler ES einstellt :SORRY: (ich hoffe ihr koennt das nachvollziehen). Ich wäre sehr, sehr dankbar um eine Einschätzung. Ich kenne den Arzt leider noch nicht gut genug um ihm wirklich zu vertrauen.

LG aus San Francisco

P.S. Ich nehme derzeit: Folsäure und 25 mcg Levothryroxine. TSH vor 3 Wochen bei 2.2 (habe meine Haussärztin aufgrunddessen ueberzeugt mir ein Rezept auszustellen). Ich habe mich vor meiner ersten SS auf Hashimoto testen lassen (negativ).

Bisherige Antworten

@california_dreaming

Guten Morgen california_dreaming,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Vielleicht möchtest Du deinen Beitrag auch noch in unseren Kinderwunsch-Forum einstellen, denn dort ist er eigentlich genau richtig aufgehoben.

Du wirst sehen, dort im Forum herrscht reger Austausch und Du wirst sicherlich eine Antwort erhalten.

Übrigens toll, dass Du in San Francisco lebst. Ich habe dort auch einmal ein paar Monate gelebt und war begeistert von der Stadt.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit bei uns.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: @california_dreaming

Hallo Victoria,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde den Beitrag auch noch entsprechend in das Forum stellen. Bisher gefällt uns San Francisco (mal abgesehen von den hohen Lebenshaltungskosten) auch sehr gut. Es tut mir leid, dass ich meine Frage an das falsche Forum gerichtet habe.

LG

Isabel

Re: @california_dreaming

Liebe Isabel,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Kein Problem, ich dachte nur ich weise Dich einmal darauf hin, dass es ein für Dich passenderes Forum gibt.

Es ist schon lange her das ich in SF war, aber ich erinnere mich sehr gut, dass es damals schon eine sehr teure Stadt war. Trotzdem, die Stadt hat einfach soviele Vorzüge. Das Klima ist angenehm und das Meer ist nicht weit. Die Menschen sind freundlich und auch in der Umgebung gibt es viel zu sehen und zu entdecken.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit dort.

:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen