Suchen Menü

Mens verspätet.. sehr traurig!

Hallo ihr Lieben,

muss leider meinen Frust ablassen :-( Meine Mens is nun 3 Tage überfällig, und so stieg die Hoffnung, da ich immer einen regelmässigen Zyklus habe.. Tja und nun war der 2te Test negativ.

Ich bin grad so verzweifelt und frage mich, warum mir das einfach nit vergönnt ist.. Nun will ich natürlich, dass die Mens so schnell wie möglich kommt.. So langsam weiss ich nicht mehr, wie ich mit dieser andauernden Enttäuschung umgehen soll. Der Frust wird immer grösser, ich denke manchmal, mir die Pille wieder verschreiben zu lassen (wobei ich das ja anscheinend wirklich nicht brauche). Aber dann würd ich mich wieder sehr ärgern, weil dann geht ja wieder Zeit verloren! Was macht man da nur? Wie lernt man damit umzugehen?

Sorry für diese jammerei, aber das musste nun raus :-(

Ich wünsche euch alles Gute..

Bisherige Antworten

Mens verspätet.. sehr traurig!

Hallo Sanna,
ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir geht es ähnlich wie dir.
Allerdings hab ich es noch nie bis nach NMT geschafft.
Gibt's nicht vielleicht doch noch Hoffnung und die Tests schlagen einfach noch nicht an?
Wie man mit der dauernden Enttäuschung umgesehn soll, wüsste ich auch gerne mal. Ich kann auch nicht abschalten und steigere mich nur noch immer mehr in die Sache hinein.
Diesmal war's besonders schlimm, denn als ich die Mens bekam, wurde bei einer sehr guten Freundin von mir gerade die Geburt eingeleitet.
Seitdem muss ich ständig heulen und frage mich: Warum ich nicht?
Ich bin sonst ja eher stille Mitleserin, aber momentan halt ich's einfach nicht mehr aus und muss, genau wie Du, mal meinen Frust loswerden.
Wünsch dir alles Gute und dass es vielleicht doch geklappt hat!
Liebe Grüße,
helmchen

Mens verspätet.. sehr traurig!

Hallo Mädels,
ich habe euren beitrag gelesen, und ich habe mich darin wiedergespiegelt...
vor einigen monaten ging es mir genauso wie euch...bei mir war die sache die, das ich noch nicht einmal meine mens bekommen habe.
da fing der ganze streß an:
1. zum FA zum hormonstatus
2. dieser hat mich total falsch beraten und gemeint ich soll meine schilddrüse richtig einstellen, als ich das dann machen wollte, meinte der spezialist, das das mehr als verantwortungslos sei, mich an der schilddrüse zu behandeln, desweiteren meinte der arzt nämlich ich hätte zu viele männliche hormone
also ich war nach diesen beiden diagnosen mehr als fertig, ich hatte richtig angst psychisch zu erkranken, weil ich an nichts anderes denken konnte als schwanger zu werden.
dann habe ich meinen FA gewechselt, dieser hat ebenfalls einen hormonstatus gemacht, und er meinte nur das die östrogene zu schwach sind, und es deshalb nicht zum eisprung kommt.
in der zwischenzeit hatte ich dann nach 6 monaten endlich meine mens wieder. daraufhin hat der fa per ultraschall meinen zyklus kontrolliert und am 20 ZT. war leider auch kein sprungreifer folikel :-(( enttäuschung war sehr groß und ich hatte mit dem schwanger werden vorerst abschließen wollen und meinem körper die zeit geben wollen, doch dann als ich meine mens künstlich auslösen wollte um mit clomifen anzufangen, sagt mir der FA ich sei schwanger !!!!!
mich hat es von den socken gehauen...und ich kann es bis heute noch nicht fassen (bin in der 10.woche)
fazit: macht euch bitte nicht verrückt, ich weis es ist leichter gesagt als getan aber bei mir hat es tatsächlich geholfen.
TIPP: warum versucht ihr es nicht mal mit mönchspfeffer in kombination mit himbeerblättertee und frauenmanteltee.
als ich nämlich gemerkt hatte das ich nach absetzen der pille, also 3 monate später immer noch keinen zyklus habe, habe ich selbstständig mir aus der apotheke mönchi und die tees besorgt und siehe da nach 3 monaten hat sich mein zyklus eingependelt.
LG
ZUMA

Mens verspätet.. sehr traurig!

Liebe Zuma,

herzlichen Glückwunsch! Kann mir vorstellen, wie überrascht du warst! Ich wünsche Dir, dass alles gut geht mit dem Baby und Du eine wunderschöne Schwangerschaft hast!

Bei mir ist es so, dass ich seit 6 Zyklen Temperatur messe und auch immer einen Eisprung habe. Allerdings ist meine zweite Zyklusphase eher kurz (10-12 Tage) und ich habe 2-3 Tage vor der Mens immer Schmierblutungen. Habe irgendwo gelesen, dass dies auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten könnte. Deshalb war ich auch schon mal beim FA, der allerdings meinte, ich solle mich entspannen und erst wiederkommen, wenn es nach einem Jahr noch nicht geklappt hat. Ich hab ihn dann noch gebeten, mir Mönchspfeffer zu verschreiben.

Den hab ich jetzt 3 Monate lang genommen, woraufhin die Hochlage 2x 12 Tage und einmal 11 Tage war (davor 10-11). Ob ich das als minimalen Erfolg werten soll, weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich jetzt eigenmächtig auf Phyto-L umgestiegen, da ich im Netz sehr viel Positives darüber gelesen habe. Nehm das jetzt den 8. Tag und kann noch nix dazu sagen, außer dass meine Haut besser geworden ist (hab immer ziemlich viele Pickel - viel schlimmer als ich das in der Pubertät hatte). Ich bin jetzt mal gespannt, ob das wirkt.

Insgesamt sehen meine Kurven ja gar nicht schlecht aus und 12 Tage Hochlage ist bestimmt auch noch OK, aber ich merke halt, wie ich mich da total hineinsteigere und kaum noch an was anderes denken kann. Das stresst natürlich auch und ist ja wieder Gift für den Kinderwunsch. Ich würde einfach gerne mal abschalten, aber ich weiß einfach nicht wie!

Trotzdem vielen lieben Dank für Deine aufbauenden Worte. Hoffe sehr, dass es bei mir auch bald klappt!

LG, helmchen

Mens verspätet.. sehr traurig!

Hallo ihr..

vielen Dank für euren lieben Worte, das konnt ich heut echt gut gebrauchen. Irgendwie kann ich mit keinem reden und immer nur heisst es, macht Urlaub, keinen Stress.. Tja als wenn ich das nicht alles schon hinter mir hätte.

Frauenmantel, Mönchspfeffer.. Tja das nehme ich eh alles. Aber irgendwie hat das alles keinen Erfolg bei mir. Die Mens ist nun gekommen und am Donnerstag hab ich wieder einen Termin beim FA. Sie will allerdings nur weiterhin meinen Zyklus beobachten, aber ich möchte nun endlich mit einer Therapie anfangen. Dieses Warten schaff ich einfach nicht mehr. Und nach monatelangen Ultraschalluntersuchungen und Blutentnahmen wiss ma nun solangsam, dass ich keinen ES habe. Trotzdem hoffe ich jedes Monat wieder!

Das Gefühl so langsam psychisch krank zu werden, kenn ich leider nur zu gut. Gerade ZT 1 ist für mich immer schlimm, da kann ich mich auf nichts mehr konzentrieren und ich fühle mich sooo unweiblich, als wenn was nicht mit mir stimmen würde.. tja was es ja offensichtlich tut, sonst würds ja klappen.

Liebe Zuma - herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir eine wunderschöne SS und viel Gesundheit für euch!

Helmchen.. und wir zwei müssen uns wohl noch gedulden und hoffen, dass unser Kindl noch zu uns findet!

Alles Gute, eine traurige Sanna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen