Suchen Menü

Mens trotz Utro zu früh ?

Hallo,

gestern stellten sich Schmierblutungen ein und seit heute Nacht ist es viel frisches Blut. Was mich irritiert ist, dass ich gestern an ZT 25 war und der ES war an ZT13. Auch die Temperatur ist runtergegangen - trotz Utro? Kennt das jemand? Ist das nicht seltsam, dass die Mens plötzlich trotz Utro früher kommt? Das hatte ich noch nie und habe sonst immer 14 Tage 2.ZH.

Wollte euch noch danken für die netten Worte zu meinem letzten Posting. Ihr habt mir wirklich Mut gemacht und ich bin ganz positiv, dass es bald klappen wird. :-)

Liebe Grüße

Marleen

Bisherige Antworten

Re: Mens trotz Utro zu früh ?

:KISSING:

Hi Marleen,

also mein Körper lässt sich garnicht von Utro beeindrucken, die Mens kommt pünktlich bei ES+12 egal ob mit oder ohne...

ich würde mir da auch keine Sorgen machen, ES=12 ist noch ok. Dsumen bleiben gedrückt und jaaaa, jeden Abend. Wir haben da unsere Routine und am Rnde vom Abendgsbet kommt die Babybestellliste, da seid ihr auf Platz 1, wir sagen beide Namen und Ort dazu, dass es keine Missverständnisse gibt ;-) 

GLG, Sybi

Re: Mens trotz Utro zu früh ?

Hi Sybi,

habe eben mit meiner Gyn deswegen telefoniert. Sie meinte, dass es seltsam ist, wenn ich sonst 14 Tage habe. Es gibt wohl neue Studien, dass Utro bei manchen Frauen verhindern kann, dass der eigene Gelbkörper vernünftig produziert wird und somit Utro nicht für alle Frauen hilfreich wäre. Wir versuchen es nun nächsten Zyklus nur mit Heparin und checken bei ES+6 das Progesteron zur Sicherheit. Zum Glück habe ich so eine verständnisvolle und engagierte Ärztin.

Liebe Grüße

Marleen

Re: Mens trotz Utro zu früh ?

Hallo Marleen,

bei mir bewirkt Utro nur eine längere 2. Zyklushälfte, wenn ich es vaginal nehme. Mein FA sagt, dass es oral auch nicht so gut wirkt, weil dann das meiste in der Leber "hängenbleibt". Ich wünsche Dir viel Glück und einen baldigen positiven Test!!!

LG Feya

 

Re: Mens trotz Utro zu früh ?

Hallo Feya,

bis Freitag habe ich es vaginal genommen. Leider habe ich davon immer große Probleme (wie wund sein) und Schmerzen, weshalb ich dann auf orale Einnahme umgestiegen bin. Also denke ich eigentlich nicht, dass es daran liegen kann. Aber danke für den Hinweis.

LG Marleen

Re: Mens trotz Utro zu früh ?

:KISSING:

Mmmhhh, mittlerweile denke ich ja unser Körper ist nicht doof und spricht mit uns... Wenn ich an deine nebenwirkungen lese, dann ist es wohl gut, wenn du es mal nicht nimmst. Es gibt ja auch noch andere Produkte...

deine Ärztin ist toll, die wird zum ersten Geburtstag eingeladen...

Ich drück dich.

 

GLG, Sybi

 

Re: Mens trotz Utro zu früh ?

Hallo Marleen,

wenn Du keinen Gelbkörpermangel hast, dürfte es nicht daher kommen. Bei mir ist der Gelbkörpermangel nachgewiesen und ohne Utro ist meine 2. Zyklushälfte nur so 10-11 Tage lang. Solltest Du denn Utro nur zur Vorsicht nehmen? 

LG Feya

Re: Mens trotz Utro zu früh ?

Hallo Feya,

anscheinend kann es (in seltenen Fällen) doch daher kommen.

Ich versuche mich kurz zu fassen, zu erklären, warum ich es nehme:

Habe (mind.) 7 FG (5.-13.Woche) ohne erklärende Ursache, dazu zwei ELSS und nur noch einen geflickten Eileiter.

Wegen der FG spritze ich unterstützend Clexane und nehme Utro ab Eisprung. Alle Mediziner, bei denen ich war und in Behandlung bin, sind sich einig, dass dies sinnvoll ist, auch wenn eigentlich kein Gerinnungs-und Gelbkörperproblem besteht. Man ist bei den habituellen Aborten eben ratlos und versucht so, die Bedingungen zu optimieren. Bei ICSI etc. gibt man ja auch unterstützend oft Utro.

Bist du vom Fach? Hast du auch FG? Leider konnte ich in deinem Profil nix über dich finden.

LG

Marleen

Re: Mens trotz Utro zu früh ?

Hallo,

wir haben uns im Sommer schon mal geschrieben, vielleicht erinnerst Du dich?

Schaden kann Utro auf jeden Fall nicht. Ich nehme es schon sehr lange.

Ich hatte jetzt gerade meine 9. FG. Dieses Mal war es aber schon nach 1,5 Wochen zu Ende, sonst immer zwischen der 7. und 9. Woche. Meine Blutgerinnung ist nicht ganz in Ordnung (klebrige Thrombozyten). Deshalb soll ich bei einer Schwangerschaft ASS 100 nehmen. Die Sache mit den Heparin-Spritzen ist sehr unklar. In einer Schwangerschaft habe ich einmal gespritzt, leider hatte es auch da nicht geklappt. Jetzt ist die Überlegung da, es evtl. mit ASS und Heparin zu versuchen, aber erst ab positivem Test. Utrogest nehme ich immer ab Eisprung.

Eine Tochter habe ich, die jetzt 11 Jahre ist. Davor hatte ich 3 FG und danach 6 FG.

LG Feya

 

Re: Mens trotz Utro zu früh ?

Hallo feya,

sorry, ich hab mich nicht erinnert . war aber letztes Jahr auch ganz schön durch den Wind.

Ich finde es aber komisch, dass du gerade bei einem bekannten Gerinnungsproblem nicht schon ab ES spritzt oder zumindest ASS nimmst. Das würde mein Gerinnungsarzt in jedem fall machen. Ich weiß, dass es keine validen Studien zum Heparin gibt, aber mein Arzt sowie die Gyn sind überzeugt, dass es unterstützt und ich vertraue darauf. Es schadet mir ja nicht, letztes Mal bin ich ja auch operiert worden und hatte zum Glück keine größeren Blutungsprobleme und ich vertrage es auch gut, Thrombos sind normal (wird streng kontrolliert).

Es tut mir sehr leid, dass du auch so viele FG mitmachen musstest. ich wünsch dir viel Glück, dass es gut geht beim nächsten Mal!

LG

Marleen

Re: Mens trotz Utro zu früh ?

Hallo Marleen,

ich habe mich falsch ausgedrückt. ASS100 nehme ich auch ab Eisprung. Nur Heparin will man mir dann zusätzlich erst ab pos. Test geben. Bei meinem Problem mit den klebrigen Thrombozyten ist wohl ASS das erste Mittel. Was den Zeitpunkt der Heparin-Spritzen angeht bin ich auch verunsichert, da ich auch schon viele Varianten (ab ES, oder erst ab pos. Test oder Einnistung) gehört habe. Mein Frauenarzt würde die Spritzen ab pos. Test verschreiben. Der Chefarzt des Krankenhauses, wo ich schon mehrfach operiert wurde, erst ab sichtbarer Fruchthöhle.   Der eine Gerinnungsarzt hat empfohlen nur ASS zu nehmen und der zweite meinte beides zusammen. So gibt es irgendwie keine klare Empfehlung :-(

LG feya

 

Re: Mens trotz Utro zu früh ?

hey liebes,

also bei mir hat utro nie mens unterdrückt... immer nru wenn hcg da war. meinem körper isses völlig schnurz ob utro,lutinus,crinone---> wenn die olle raus wollte, kam sie auch pktl.

das einzige was mir den gelbkörper mal länger hoch gehalten hat war ne hacg gabe.

ich finde es vernünftig was deine ärztin vorgeschlagen hat!

drück dich und lg

jack

Re: Mens trotz Utro zu früh ?

Hallo jack,

gestern war ich beim Gerinnungsarzt und der fand den Vorschlag meiner Ärztin auch vernünftig und sagte, dass bei wenigen Frauen tatsächlich Utro den eigenen Gelbkörper unterdrücken kann, was dann natürlich wenig sinnvoll wäre. Ich bin es ja schon gewohnt, dass ich immer zu den unwahrscheinlichsten Dingen gehöre...

Er hat mir auch den Tipp gegeben, eher am ES selbst zu xln, um die Gefahr einer weiteren ELSS niedrig zu halten, damit das Ei dann schon möglichst weit im EL voran gekommen ist und weniger Chance auf Hängenbleiben besteht. Scheint uns plausibel, mal sehen, ob wir es einhalten können.;-)

Er war auch ganz betroffen, was mir letztes Jahr wieder passiert ist (ich war seitdem nicht bei ihm). Das netteste was er sagte, war, dass ich schon so viel Geduld aufgebracht hätte, dass er überzeugt ist, dass das noch belohnt wird. Das hat mich echt gerührt.

LG:KISSING:

Marleen

Re: Mens trotz Utro zu früh ?

hey du,

Das netteste was er sagte, war, dass ich schon so viel Geduld aufgebracht hätte, dass er überzeugt ist, dass das noch belohnt wird. Das hat mich echt gerührt.

guter mann!!! gefällt mir!!!

halt die ohren steif das wird schon, ich bin mir sihcer. steck nur nicht den kopf in den sand.

sag mal, ist dein blutdruck jetzt vernünftig eingestellt? nimmst du presinol oder was anderes?

sonniges we und fetten schmatzer

gglg jack

Re: Mens trotz Utro zu früh ?

Hi jack,

ja, bin mit Presinol gut eingestellt (zum Erstaunen vieler Ärzte).

was hast du denn in der SS genommen?

Lg:IN LOVE:

Re: Mens trotz Utro zu früh ?

Hallo Marleen,

 

hab dir unten geantwortet und diesen Post nicht gesehen ... soll es schon vorbei sein ? aber dann nur für diesen Zyklus,ja !

 

Ich habe meine Mens immer früher bekommen ... auch unter Utro. Hat bei mir leider nichts unterdrückt.

Wenn du aber sonst keine Probleme mit der 2.ZH hast, weiß ich nun leider auch nicht, wo der "Fehler" liegt :-X.

 

Ich drück dich feste auch wenn ich dir nicht helfen konnte !

 

Katrin

Re: Mens trotz Utro zu früh ?

Hallo Katrin,

ja, nur für diesen Zyklus. Es wird noch klappen, ist doch ein Kinderspiel!:-D

Hab an jack gerade geantwortet, wie das mit dem Utro sich im blödsten Fall negativ auf den eigenen Gelbkörper auswirken kann. Werde den diesen Zyklus dann checken lassen

Ich drück dich auch, danke!:KISSING:

Re: Mens trotz Utro zu früh ?

Meine Liebe,

ich kann dir zwar bei deiner Frage wegen Utro und früher Mens nicht helfen, aber ich möchte dir noch zu deinem letzten Post was sagen.

Ganz aufgeben würde ich nicht. Denn die Hoffnung, dass es endlich klappt, kann man - besonders frau - nicht einfach ausschalten. Und auch ich würde, sofern ich es kann, alles versuchen. Sonst würde ich mir nachher vorwerfen, es nicht versucht zu haben.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und wünsche dir gaaaaaanz schnell Erfolg.

glg Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen