Hallöchen,
nachdem ich nun im Krankenhaus war, wollte ich mich mal wieder melden und berichten.
Entgegen jeder Erwartung (auch gegen die der Ärzte) konnte mein Eileiter erhalten und sogar chirurgisch wieder funktionstüchtig gemacht werden. Der Arzt hat selbst gestaunt. Es wurden Verklebungen Eileiter/Darm etc. gelöst, die durch die ELSS im Juli verursacht waren, die Naht war nämlich innerlich aufgeplatzt... Das erklärte meine Schmerzen, die nun endlich weg sind. Bei der Gebärmutterspiegelung kam nichts heraus. Trotz sieben AS sieht die GM gut aus und zeigte keinen Hinweis auf eine Ursache für die FG.
So, nun hab ich einen geflickten Eileiter, ne schicke Gebärmutter und ein hohes Risiko auf eine erneute ELSS wegen fehlender Flimmerhäärchen, und hab erst mal doof geguckt. Aber nach einiger Überlegung haben wir uns entschieden: wir werden nicht verhüten, Utro und Heparin wurden uns wegen der vielen FG empfohlen, aber wir haben beschlossen, dass das bei einem positiven Test immer noch reichen würde. Ich hab nämlich absolut keine Lust mehr, meinen Zyklus akribisch zu verfolgen und durch Spritzen etc. hat man das nun mal präsent. Wir könnten gut ohne Kind, da sind wir gerade sehr sicher und wenn doch noch eins kommt - umso besser. Und auch wenn ihr (und mein Mann) mich für verrückt erklärt, mein Gefühl sagt mir immer noch, dass da irgendwann noch jemand kommen wird, der uns viel Geduld abfordert...
Als ich die Tage zur Nachkontrolle bei meiner FÄ war, fragte sie mich, ob wir uns schon entschieden hätten, ob wir uns trauen, nicht zu verhüten und das Risiko einer weiteren FG/ELSS einzugehen und ich hab nur gelacht und gesagt: "Was soll uns denn noch passieren, wir haben doch schon alles durch!" Dann haben wir uns zusammen kaputtgelacht und sie meinte, eigentlich hätte ich ja recht. So schnell schockt mich nix mehr.
Also, mir geht es gut, ich hab meinen inneren Frieden wieder und bin trotzdem sehr froh, dass der EL noch da ist (wäre mir sonst sehr unweiblich vorgekommen, auch wenn das rational blöd ist).
Wie geht es euch, was macht ihr? Vielleicht könne wir mal wieder etwas mehr Leben hier rein bekommen? Erzählt doch mal!
Würde mich freuen!
Marleen