Suchen Menü

Man freut sich für die anderen,aber...

selbst wird man doch trauriger.
Zumindestens geht es mir gerade so. Aber wer kennt nicht so ein Tief. Klar soll man sich nicht immer so einen Kopf machen,aber diese Welle der Neuschwangeren,ist nicht gerade einfach. Man denkt ja selbst,wann bin ich endlich dran und warum schlepp ich mich von Untersuchung zu Untersuchung?
Hätte vor ein paar Jahren nie gedacht,dass Schwanger werden,doch nicht so einfach ist,wie man denkt. Dass da so viel mit dranhängen kann,wow.
Und ich bin erst am Anfang,will gar nicht wissen,was meine Blutergebnisse in ein paar Wochen so sagen.
Sorry für das Jammerposting,aber das schwirrte mir gerade so durch den Kopf,zudem habe ich Nachtschicht und mein Freund ist für ein paar Tage mit der Arbeit weg und ich alleine zuhause. das macht mich emotional %)
liebe grüße
Bisherige Antworten

Man freut sich für die anderen,aber...

Guten Morgen Stesa!!!

Jammer Dich aus.....es geht leider vielen so wie Dir,mich mit eingeschlossen.

Ich habe in den letzten 11/2 jahren so viel geweint wie in meinem ganzen Leben nicht.

Alle werden ss,nur man selbst nicht.....

Mitleweile denke ich es geht,aber wenn ne Freundin sagt sie ist ss ,dann gehts doch nicht und ich weine,weine und weine.

Wichtig ist es das man einen Schatz hat der das auch versteht,ich nehme seit über einen Jahr hammer Hormone und bin emotional,heul,heul......

Wenn meine 3 Freuninnen(die von dem Wunsch wissen) mich trösten wollen macht mich das nur noch fertiger.(fertiger als Wort gibt es glaub ich gar nicht),aber egal.

Versuch für Dich nach vorne zu schauen,ich tue es auch,leider gehört Schmerz immer dazu,aber irgentwann sind wir an der Reihe!!!!!! Positiv denken!!!!

Ich drücke Dir gaaaanz dolle die Daumen ,das ist unser Jahr!!!

LG Sonne

Man freut sich für die anderen,aber...

Hallo

ich glaube,man kann echt getröstet und getröstet werden,aber es hilft nicht wirklich. Da die Situation sich nicht ändert und man steckt soviel Energie und Kraft rein.

Dieses ständige Tempi messen,dann quasi nach Plan herzeln und noch 14 Tage warten,ist echt eine nervenaufreibende Sache,manchmal möchte ich alles hinschmeißen,aber man sollte ja seine Wünsche nicht aufgeben,stimmts :-)

Gerade die 1 ZH. ist am anstrengensten,danach denke ich erstmal positiv.

Aber gut ist,dass wir uns hier haben und uns die Sorgen von der Seele reden können.

Danke auch dir drücke ich ganz fest die Daumen,dass wir nächstes Jahr im Frühling einen Kinderwagen in der Sonne vor uns herschieben werden ;-)

LG

Man freut sich für die anderen,aber...

Oh Mannnnnn.. Ich versteh genau, wie du dich fühlst.. Eigentlich gehts einem ja gut.. aber dieses ständige "Ich bin SCHWANGER" nervt mich einfach. Ich freue mich natürlich für meine Freundinnen, aber ich finde es "unfair", dass es bei uns nicht klappen will. Eine Freundin von mir, weis, dass ich schwierigkeiten habe, schwanger zu werden. Also Grundsätzlich (wegen diverser Hormoneller Störungen, etc.) Sie hat schon ein Kind uns ist jetzt wieder schwanger.. Natürlich bin ich da als Freundin für sie da.. aber mir tun diese ständigen udn ausführlichen Beschreibungen weh! Sie weiß nicht, dass wir jetzt schon im 8 üZ sind, aber dass wir einen grundsätzlichen Kinderwunsch haben udn ich auf "natürlichem Wege" nicht schwanger werden kann. Ich finde es rücksichtslos, dass sie es nicht allein merkt. Als Freundin sollte sie das doch, oder? Auf der Anderen Seite will ich sie nicht in die Schranken weisen, da sie dann ja weiß, dass wir es versuchen.. und mich der ständigen Fragen "und...und..?!? " will ich mich nicht aussetzen. Mein Mann und ich wollen es "ohne Druck" von aussen versuchen.

Heute ist wieder ein Tg, wo ich mich nur scheiße fühle udn ihr am liebsten aus dem Weg gehen würde.. bin ich jetzt ne schlechte Freundin? Liebe Grüße,

Monika

Man freut sich für die anderen,aber...

Du bist keine schlechte Freundin,warum soll man immer an die anderen denken,denk doch mal an dich,damit es dir auch mal besser geht.

Wenn sie eine gute und verständnissvolle Freundin ist,versteht sie das es für dich nicht leicht ist,ständig diese Beschreibungen zu hören.

ich würde es ihr sagen,denn das macht eine gute Freundin aus,auch mal Kritik zu äußern bzw zu akzeptieren.

Klar fällt es nicht leicht,aber habe da kein schlechtes Gewissen,denn da sollte auch sie immer für dich da seinen.

Ich habe es auch meiner Freundin erzählt,die schwanger werden will,bei ihr klappt es bisher auch nicht und ich höre kaum,dass sie fragt und und

es ist nicht immer leicht darüber zu reden,aber es hilft

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen