Suchen Menü

Man da ist frau mal eine Woche auf Lehrgang...

... und schon verpasse ich so viel, dass ich kaum mit dem Nachlesen hinter her komme ;-)
Hallo Mädels,
ich war letze Woche in Frankfurt und habe mich fortbilden lassen.
Das Seminar war gut, aber ich bin froh, wieder in meinem kleinen Kaff zu sein. Nur auf die Arbeit könnte ich verzichten und würde lieber Urlaub machen.
Noch 5 Wochen - dann 3 Wochen Urlaub - herrlich [:-}
Hier war ja einiges los. Bis Mitte letzte Woche habe ich noch mitgelesen, aber danach passierte ja erst alles Interessante 8-)
@Sybi
Jetzt hast du noch eine weitere Diagnose, warum es nicht klappt. Hoffe so sehr, dass eine leichte Stimulation mit Pregon die Lösung ist und du im Sommer 2011 noch deine SS verkünden kannst.
Und jetzt bist du Strohwitwe und vermisst auch noch den Hund mehr als deinen Mann - tztztz - das geht ja wohl gar nicht :-P
@Judith
Du Arme - erst Magen-Darm und dann auch noch das.
Drück dich, auf dass dir bald geholfen wird und du dann im Sommer mit Sybi umziehst.
@Hemsi
Freu mich von :IN LOVE: für dich und wünsche eine schöne Kugelzeit mit einem nicht all zu heißen Sommer.
@Kessa
Meine Liebe - alles Gute nachträglich zu deinem Jubeltag.
@Muki
Nun gehörst du auch zu dem Schildkröten-Kreis.
Drück dir die Daumen, dass das LT dir hilft, damit auch du im Sommer mit Sybi und Judith umziehen kannst.
Weißt du schon was Neues, geht es schon los mit dem LT?
@Kathrin
Dein Post war für mich verständlich.
Ich hatte auch das Gefühl, dass es einige Neue hier gab, die man kaum las und die dann plötzlich sagten - Seht ich bin ss.
Nur Schade, dass es sich genau die Falschen zu Herzen genommen haben.
Aber so ist das ja leider häufiger im Leben.
Wie geht es dir sonst so?
@Marleen
Was machen die Miezen?
Nun darfst du auch Utro ab ES nehmen. Würde es dir so gönnen, dass es hilft und du dann im Sommer ebenfalls deine koffer packen kannst.
Deine Reaktion auf die SS von duchtuch fand ich übrigens genial. Die würden im ET-Forum ziemlich doof gucken, wenn jemand ihne Kinde Erziehungstipps gibt.
So ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.
Eine Frage habe ich noch:
Hat eine von euch schon mal richtig heftigen MS gehabt?
Am Sonntag habe ich sogar Schmerzmittel genommen, weil ich teilweise nicht mal aufrecht gehen konnte.
Zum Glück war es nur ein halber Tag so heftig. Davor hatte ich ein paar Tage immer mal ein kurzes aber kräftiges Ziehen im rechten UL.
Danke und
glg
Sabrina
Bisherige Antworten

Man da ist frau mal eine Woche auf Lehrgang...

Liebe Sabrina,
ja, Urlaub könnte ich auch mal wieder gebrauchen. Leider wird das wohl wegen den Miezen nix, weil die noch sehr an uns hängen und wir auch an ihnen. ;.) Zurzeit üben wir das rausgehen. Wir sind aufgeregter als die Katzen. Ich hab tierisch Schiss, dass sie nicht wieder kommen, weil sie echt verhaltensgestört sind (sagt auch die Tierärztin). Aber ich finde auch, es sind eben Tiere, die auch raus und nicht nur in die Wohnung gehören. Vor allem, weil sie uns auch alles auseinander nehmen, obwohl wir echt viel Platz haben. %) Magst du ein Bilchen von den beiden bei ihrem ersten Ausflug sehen?


Naja. das mit dem Utro ist ja noch nicht fix, ich geh am Freitag zum Bluttest und bin unsicher, ob ich es vorher schon einschieben soll. Irgendwie halt ich da nix von.
MS ist bei mir übrigens immer extrem heftig. Ich kann manchmal kaum gehen und habe auch Übelkeit. Dann kommen irgendwann so Krämpfe im Unterleib dazu und dann ist es vorbei. Ich kann meinen ES also kaum ignorieren.
LG :IN LOVE:
Marleen

Sind die süüüß...

Liebe Marleen,

da werd ich glatt neidisch (und nicht mißgünstig ;-) ). Und da sie ja nun schon einen Weile das Verwöhnprogramm bei euch genießen durften, kommen die bestimmt auch wieder zurück. Wären ja schön blöd, wenn nicht.

Liebe Grüße

Ute

Sind die süüüß...

Hi Ute,

ach komm, du gönnst mir doch meine Katzen nicht! :-D :-D :-D

Ich hoffe, dass sie wissen, wie gut sie es haben.

LG

Marleen

Eher gönn ich meinem Mann die Katzenhaarallergie nicht :(

und so wird es wohl für immer bei meinem kleinen Marmorkuchen in der Historie bleiben. Kannst also deine verhaltensauffälligen Tiger behalten :-P. :D.

Wie gesagt, die wären schön blöd, kämen sie nicht zurück.

LG Ute

ok, das ist ein Grund

Ich hatte ja früher auch Katzenallergie, die nun zum Glück weg ist.

Und mein Süßer meint immer, dass wir Bekloppten ja logischerweise auch keine "normalen" Katzen haben. Passt also ganz gut. ;-)

LG

Marleen

Ja leider, wobei...

ich auch immer das Gefühl habe, dass sowieso keine andere Mietz jemals wieder so gut zu mir passen könnte, wie meine kleine Pygmäenkatze (2,5kg). Komischerweise hat meine Schwester, die nun kleiner und wesentlich zierlicher ist, als ich, die richtig große dicke Katze :). Und so denke ich, jeder bekommt die Mietz, die zu ihm paßt.

LG Ute

wie süß!



ich kann dich so gut verstehen! habe ja 2009 meine wohnungskatzen zu freigängern gemacht und jeden tag angst, daß sie 1. in den 3m-tiefen-bach fallen, 2. auf der straße überfahren werden und 3. weglaufen...
ist seit knapp 2 jahren noch nix passiert (außer 2x bachsturz vom kater, denn wir dann immer "gerettet" sprich mit der leiter rausgeholt haben) - toi toi toi!
bei uns isses so, daß ich beruhigt bin, daß unsere katzen abends eingesperrt sind (und nachts sicher). wollt ihr es auch so machen, daß die katzen dann abends zu euch reinkommen?
lg.

wie süß!

Huhu Swchen,

ja, am meisten Angst habe ich vor dem Überfahrenwerden. Hier ist leider direkt eine große Straße... Wir wollen versuchen, sie abends reinzubekommen, aber ich fürchte, das wird auf Dauer nicht klappen. Aber wir versuchen es auf jeden Fall!

Auch wenn sie jetzt schon zirka ein Jahr sind, so kommen sie mir noch soooo klein vor!

LG

Marleen

ich noch mal...


wir fahren seit langer zeit sehr gut damit, daß die katzen nur noch 1x am tag futter kriegen, und das ist abends. ;-)
da können sie tagsüber die freiheit erkunden, aber abends kommen sie heim mit großem hunger. da ist dann das einsperren ins katzenhaus absolut kein probs.
das ist bei uns routine und funzt super! vielleicht auch ein weg bei euch?
(ich hätte keine ruhige nacht, wenn ich wüßte, daß sich meine katzen nachts mit all den anderen fremden katzen/tieren auseinandersetzen müßten).
lg.

ich noch mal...

Hallo Marleen,

das habe ich auch mal ne Zeitlang gemacht: einfach nur einmal am Tag was zum essen geben ... dann kommt der schon heim.

bis ich nen Anschiss von meiner Tierärztin bekommen habe, weil ich mit ihm mit Magenproblemen dort war. "das ist doch klar - wenn Sie nur 1x was bekommen würden, hätten Sie auch Magenprobleme"

seitdem bekommt er wieder Früh und Abends ...

aber probieren würde ich das auf jeden Fall an Deiner Stelle. vielleicht ist es ja genau DAS Patentrezept ;-)

meinen kann ich leider im Sommer nicht Nachts einsperren: der kriegt die Krise und randaliert, wie ein großer:

sind schon "süß" manchmal ... die Kleinen ;-)

LG!K.

öhm, also trockenfutter haben meine katzen immer dastehen, hungern müssen sie nicht tagsüber, lg. ----->

katrin!

Huhu,

oh je, ja ich fürchte, wir können die auch nachts nicht einsperren. Wobei sie momentan ja unseren Rhythmus haben, d.h. sie gehen mit uns schlafen. Hoffe das bleibt so.

Und fressen tun sie eh sehr wenig, morgens etwas und abends dann noch mal, obwohl es den ganzen Tag da steht (Trockenfutter). Getsern hab ich sie versucht mit Leckerlis reinzulocken, aber das hat sie nicht die Bohne interessiert.

Wir werden sehen, nachher startet ein neues Versuch. ;-)

Danke!

Marleen :IN LOVE:

ich noch mal...

Hi Swchen

danke dir für die vielen Tipps, ich fühl mich oft noch so unerfahren und die Katzen kommen mir manchmal vor wie vom Mond. Ich versteh sie einfach nicht! :-)

Unsere fressen generell sehr wenig. Gestern hab ich ihnen auch nur morgens etwas gegeben, damit sie dann abends wieder reinkommen. Aber was mach ich, wenn sie nicht reinkommen wollen? Der eine Kater hat so einen Dickkopf, der macht fundsätzlich was er will. Und wenn die über Nacht weg wären, hätte ich keine ruhige Minute! Sperrst du die dann abends in ihrer Hütte ein? Kriegen sie da auch ihr Futter?

Vorerst will ich sie aber erst mal abends raus lassen, weil die Straße dann ruhiger ist. Tagsüber ist da die Hölle los und ich dachte, ich gewöhn sie so erst mal dran. Aber der eine Kater sitzt nun schon den ganzen Tag an der Tür und jammert. Naja, nachher darf er nochmal eine Runde drehen und ich flitz dann hinterher, wie so eine Bekloppte. %)

LG

Marleen

ich verstehe dich sooooooooooooooooooooooo gut...


kannst du dir vorstellen, wie es mir all die zeit ging, nachdem meine wohlbehüteten wohnungskatzen nach 12 jahren plötzlich freigänger wurden?
ja, die katzen werden abends in ihr katzenhaus gesperrt:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/wunsch_schwanger/10851363
das läuft auch alles prima (probs gabs damals, wie laut beitrag beschrieben, aber anscheinend hat sich der kater die nacht außerhalb gemerkt):
ich komme mit dem fressen, die katzen laufen mir nach, gehen mit nach oben, stürzen sich aufs fressen und bude zu...
ich gestehe aber: meine katzen bekommen JEDEN abend auf ein extra tablett was leckeres (als belohung sozusagen, daß sie brav mit ins katzenhaus kommen)... mal (weil sie es lieben) gekochtes hühnchen, mal eine scheibe kochschinken...
mag ja mancher den kopf schütteln, aber ich bin dankbar, daß sich die katzen nach so langer neubau-whg-zeit so unproblematisch an die freiheit gewöhnt haben, und bin dankbar, daß die katzen noch da sind...
bei uns funzt das wirklich gut, auch, wenn ich jeden tag angst um sie habe...
lg.
p.s. hinterherlaufen nützt bei katzen, glaube ich, eh nix... nach draußen würde ich sie nur lassen, wenn sie extrem hungrig sind. bei uns geht das super, wenn ich mit der leckerli-dose (natürlich whiskas) klappere, dann sind sie sofort zur stelle, bekommen aber auch was - reflexe antrainieren ;-)

Hallo Marleen

Huhu Katzenmami,

die beiden sind ja echt süüüßßßßßß :IN LOVE:

habe jetzt nen ewigen Text geschrieben - und weg ist er :-X also auf ein Neues:

ich habe meinen Kater auch erst nach 2 Jahren rauslassen können - ging aber trotzdem echt easy. war die ersten Stunden dabei - die ersten Nächte hat er auch drinnen geschlafen, aber er wurde immer neugieriger und kam dann manchmal auch erst am nächsten Morgen wieder. Seit wir nun im Haus wohnen, ist er eigentlich immer im Garten unterwegs ...

habe meinem auch angewöhnt, dass er auf ein Pfeiffen hin ankommt (um nicht die ganze Nachbarschaft mit den Namensrufen zu nerven :BLABLA: ) das klappt meistens ganz gut (natürlich nur, wenn ER will :-/ ) aber ich habe es echt nicht bereut, ihn rausgelassen zu haben.

GGLG!Katrin

@jojo

Hallo Katrin,

deine ist auch supersüß! :IN LOVE:

Also wenn sie draußen sind, hören sie null auf mich. Dabei hören sie im Haus total gut. Da kommt dann wohl das raubtier durch...

Ist bei euch denn auch eine Straße in der Nähe? Bist du am Anfang mitgegangen? Ich fürchte, die Nachbarn halten mich für total irre, weil ich jetzt abends mit denen draußen rumlaufe und sie notfalls auch ins Haus trage... Aber ich hab echt so Angst!

LG

Marleen

@marleen

wir wohnen jetzt in einer Siedlung - hier ist zum Glück nur ne Sackgasse. aber als ich ihn das erste Mal rausgelassen habe, war eine Ortsdurchgangsstraße neben dem Haus meiner damaligen Wohnung.da sind Autos nicht grad langsam entlanggefetzt ... und ich glaube, dass er angefahren wurde, denn eines Tages kam er humpelnd heim. alle Speichen der Pfote waren durch und mussten per OP mit Titan verstrebt werden.

leider kannste da aber nix machen - die gehen dorthin, wo sie wollen ... und immer kannst Du leider auch nicht aufpassen.... :-X

bin nur einmal mit meinem "Gassi" gegangen: als er von nem anderen Kater zerfetzt heimkam musste er ne Halskrause tragen und hätte so garnicht rausgedurft. das ist aber bei dem fast unmöglich so dass ich ne Leine rum hab und mit ihm gegangen bin - die Nachbarn haben sicherlich auch gedacht, dass ich gaga bin :JOKINGLY:

Grüßle

@katrin

Oh je, der Arme!

Ich weiß, dass ich nix machen kann... und bei uns fetzen die Autos auch mit 70 Sachen teilweise durch. Letztens nachts kam ich heim und da lag eine tote Katze, die grad überfahren wurde. Ich hab so geheult, das glaubst du gar nicht. Jetzt versuch ich mir das immer vor Augen zu halten, dass das passieren kann und ich dann auch damit klar kommen muss. Aber ich will es natürlich nicht hoffen. In die andere Richtung sind Felder ohne Ende und ich hoffe, dass sie kapieren, dass sie da besser hin gehen. Meine Mutter hat das mit ihrer Katze auch so gemacht, nachdem die letzten drei (!) überfahren wurden. Und bei ihr hat es echt geklappt.

Naja, man muss versuchen, locker zu bleiben. Ganz schön schwer so... ;-)

LG :KISSING:

@Marleen

Hi du,
deine Miezen sind ja super süß.
Unsere bekommt nur raus, wenn wir da sind.
Also morgens eine 3/4 Stunde, abends bis es uns zu kalt wird oder wir ins Bett gehen und am WE bei gutem Wetter auch mal den ganzen Tag.
Und wir können sie in 95% der Fälle mit Pfeifen wieder reinholen.
Sie springt dann immer über's Geländer auf den Balkon und meckert manchmal, dass man meint, sie möchte das Ausdiskutieren wie ein kleines Kind, dass noch länger spielen will.
Und es stimmr wirklich - "normale" Katzen würden zu Frauen wie uns doch gar nicht passen - oder ? ;-)
Tja zu Utro habe ich leider keine Meinung, da ich noch nie davor stand, es zu nehmen.
Ich drück dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.
glg
Sabrina
die heute gar keine Lust hat, zu arbeiten :-P

@Sabi

Huhu,

wie machst du das mit dem Pfeifen? Hast du das mit ihr geübt? Vielleicht wär das eine Option für uns. Und wie holst du sie dann rein? Unsere wollen das nicht so einfach. Ich hab sie letztendlich reingetragen. %) Allerdings glaube ich nicht, dass sie sich das jedes Mal gefallen lassen.

Naja, wir sind in der Übungsphase...

LG :KISSING:

Marleen

Man da ist frau mal eine Woche auf Lehrgang...

Hallo Sabrina :ROSE:

da haste aber ganzschön was nachzuholen gehabt :-D

mir gehts ganz gut - wir fangen nach dem Urlaub unsere nächste ICSI an - ich freu mich auf beides [:-}

ich habe auch manchmal ganzschön heftigen MS. Dazu kommt meist Übelkeit (ich behaupte mal kurz vorm springen) und Durchfall.

mir ist jedoch aufgefallen, dass es mir mehr wehtut, wenn ich den ES beobachte. also in den Zyklen, die wir nach dem schlechten SG auf die ICSI gewartet haben war der Schmerz weniger, bzw. oft auch garnicht vorhanden. ob's doch auch ein bisschen an der Phsyche liegt ? keine Ahnung ... sind wir nicht alle ein bisschen Bluna :-D

LG!Katrin

@Jojo

Hi Katrin,
du hast ja ne süße Mieze.
Unsere darf nur dann raus, wenn wir da sind und die Balkontür aufmachen. Der geht über eine Doppelgarage und daneben ist noch eine Doppelgarage.
Runter geht sie nicht. Und sie kommt auf Pfeifen rein.
Morgens gibt es eine dreiviertel Stunde Ausgang, abends auch, bis es uns zu kalt wird oder wir ins Bett gehen.
Und am WE ist die Balkon im Sommer fast den ganzen Tag auf, wenn wir denn da sind.
Da kommt unsere gut mit klar.
Für eine richtige Freigängerin fehlen mir die Nerven.
Bei mir ist das mit dem MS diesen und letzten Zyklus richtig heftig gewesen. Und gerade da habe ich gar nicht darauf gewartet und auch nicht regelmäßig Tempi gemessen, da ich gerade eine kleine Hibbelpause mache.
Aber ich stimme dir zu - wir sind alle ein bischen Bluna :-P :-D
glg
Sabrina
die dir bei der nächsten ICSI ganz kräftig die Daumen drücken wird
Wann wird das ungefähr sein?

@Sabrina

wenn alles klappt geh ich gleich am Tag nach unsrem Urlaub am 16.06. zum Doc ... dann noch den nächsten 1.ZT abwarten und schon wird stimuliert.

mal sehen ;-) wenns nicht hinhaut (weil ich vielleicht vom ZT schon zu weit bin) verschieben wirs eben um einen Monat - was ich eigentlich nicht wollte, um nicht in die Urlaubs- und Vertretungszeit reinzurutschen... will ja da ein wenig langsam tun ...

LG!Katrin

P.S: Miezi's sind schon was süsses :-)

Man da ist frau mal eine Woche auf Lehrgang...

hallo süße!
SCHÖN das du wieder daheim bist... ja so schnell kann es gehen und man *VERPAsst* WAS :-D
Alles Liebe Andrea mit F+F :KISSING:

Man da ist frau mal eine Woche auf Lehrgang...

Hi,

schön dich mal wieder zu lesen, habe mich schon gefragt, wo du steckst.

Wir gehen es diesen Monat mal noch locker an, habe dank Urlaub keine Zeit für den Arzt ;-) Und danach dann...

Ich grüß dich ganz lieb,

deine Sybi:KISSING:

@Sybi

Hi du Liebe,
es tut ganz gut, sich mal vom Hibbeln eine Auszeit zu nehmen.
Mache ich auch gerade, da ich am Montag meinen Termin bei der Endokrinologin habe.
Da genieße ich momentan lieber das Wetter und fang wieder an zu radeln.
ganz viele liebe Grüße zurück
deine Sabrina :ROSE:

Man da ist frau mal eine Woche auf Lehrgang...

Hallo Sabrina...

Ich sag einfach mal Willkommen im chaos =)

MS hab ich auch um den ES rum, mal mehr mal weniger. Übelkeit auch, manchmal so heftig, dass ich mich übergeben muss. Bist also nicht alleine :-P

lg Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen