Suchen Menü

Mal kurz den Kopf aus der Versenkung hebe... Bericht über ein Bummelei...

Hi Mädels,

bin total im Streß, klar, das Schuljahr geht zu Ende, Feste, Ausflüge, Projekttage... hört sich spaßig an, geht aber an die Substanz.

Ich hatte gestern meinen Folgetermin beim Monitoring und dabei wurde festgestellt, dass das Follikel nicht gewachsen ist seit Mittwoch. Tja, 4mm hätten es sein sollen...

Blutwerte waren ok (ich weiß... aber die Schwester war krank und konnte es mir nicht ausdrucken und den Chef wollte ich nicht nerven, da er seine eigene Sekretärin war, ich bekomme aber alle Werte am Dienstag), nur das Östrogen war scheinbar viel zu niedrig.

Nun sieht es so aus, dass ich also unter einem Bummelei leide, d.h. erst wächst es, dann macht es Pause, dann wächst es wieder... der Arzt meint dadurch würde die Qualität dann leiden. So, nun habe ich für 2 Frühabgänge die dritte Begründung %) . Am Dienstag wird nochmal geschaut, ob sich wieder etwas tut.

Jedenfalls bekomme ich ab nächstem Zyklus Clomi, geht wohl nicht anders, von ZT 5 bis 9 (ihr kennt euch da ja besser aus) und US an ZT 11. Wir werden das Rezept vor dem Urlaub schon einlösen und das Medi mitnehmen und je nachdem dann eben für den US nach Hause fahren. Mein Mann will nicht mehr warten (aha, langsam stinkt es auch ihm ;-) ). Natürlich immer in der Hoffnung, dass ich das Clomi dann der kiWu spenden muss, weil Mukis Fruchtbarkeitsdings vorher schon gezogen hat [:-}

Clomi dann bis Jahresende, und dann... muss ich mir ein Zweitforum suchen.

Übrigens habe ich auch eine Frau von Mittwoch wiedergetroffen (und diesmal haben wir sogar "Small-Talk" betrieben), die dann mit Freudentränen ging... 3 Jahre und dann ein positiver Bluttest, ich hab dann aus Solidarität gleich auch ein paar Tränchen verdrückt :-P

LG, eure Sybi, die gleich wieder losdüst:KISSING:

Bisherige Antworten

Dann haste dich ja hervorragend anstecken lassen, nicht nur mit dem Pippi in den Augen ;-)

Hier schließ' ich mich an!!! SS-Viren aus 1.Hand ;-P

Da hätte ich schon 5linge bekommen müssen, so fruchtbar wie meine Kollegen, Nachbarn und Freunde sind...;-)

;-) Wer weiß???

Hi Muki,

wir sind ewig spät von einer Hochzeit heimgekommen, wollte noch eine SMS schicken aber Schatz meinte das sei unmöglich.

Also, ich wette auf Dienstag, weiß aber nicht warum. Lag aber bei Tinchen ja auch tutticompletti falsch :-P

:KISSING: Sybi, die froh ist, dass das Fruchtbarkeitsdings nicht sprechen kann :-D

Ts ts ts... was macht denn dein Ei da?

Hi Sybi,

nochmal meine Frage: Bist du dir sicher, dass dein Prolaktinwert i.O. ist??? Mein viel zu niedriger Östrogenwert kam nämlich vom zu hohen Prolaktin (gekoppelt mit zu hohem Testosteron).

3. Erklärung? Naja... alle guten Dinge sind 3! Wir glauben jetzt einfach alle ganz fest dran, dass allerspätestens nächsten ÜZ alles gut wird.:-)

GLG Kessa

P.S. Halt durch, noch eine Woche dann sind ja Ferien!

Das macht NIX, faules Ei eben...

Hi Kessa,

es sind nur noch 3 Tage, die werde ich überleben... und wenn es gut läuft, dann knacke ich bis dahin sogar noch die ÜZE-Marke (unter 10 kg bis zum Zielgewicht :-P ), wobei... ich weiß garnicht, ob ich noch 10 abnehmen sollte, ich fühl mich schon so unglaublich gutaussehend :-D

LG, Sybilein:KISSING:

P.s. Bauchi ok? Bist du ein bisschen ruhiger?

Ts ts ts... was macht denn dein Ei da?

Hi nochmal,

neee, männliche Hormone sind im unteren Bereich... und Prolaktin absolut in der Norm (meinte er, aber nachprüfen kann ich es erst, wenn ich am Dienstag die Ergebnisse habe),

mal schauen %)

LG, Sybilein:KISSING:

Ohje...du und deine Bummel-Eier...also eilig habens die ja nicht wirklich..was...

Ach Sybi,

man merkt so richtig beim lesen, wie gut aufgehoben du dich in der KiWu fühlst. Das tut echt gut.

Ich drück dir gaaaaanz dolle die Daumen, das es demächst klappt. Im ET Forum halt ich gerade Plätze für Jilchen und JojoChen frei.... irgendwie bekomm ich meinen dicken Po aber auch noch auf einen vierten Stohl auf dem dann Sommerkind steht...und überlag mal...April wär ja schon fast Sommer :) Sommerkind 2012 ist absolut ein Plan!!!

GLG

Manu die dir ganz dolle die Daumen drückt!

War doch aber für Sommer 2010 geplant... und nicht für 2012...

Hi Manu,

setz dich auf einen Stuhl, dass dazwischen ein paar frei und dann soll sich Kessa hinsetzen und ihr sperrt dann ab...

Aber du hast recht, Katrin und Jilchen, und Marleen mag ich auch noch mitnehmen... ohne die geh ich hier net weg. Und wenn ich das Kind im WENKW kriegen muss...(fragt sich jetzt welches Kind, ne, aber der Optimismus ist grenzenlos...).

Ich vermute ja, dass ich alle Nebenwirkungen von Clomi voll mitnehme, was immer die auch sein mögen...

LG, Sybi:ROSE:

Ach Sybi...

Nicht so negativ denken, Clomi hat doch gar keine Nebenwirkungen! :-P Also zumindest keine die DU mitnehmen kannst... Nee nee das wird alles schon gut klappen...
Genau...wir setzen und das drüben hin 10 Stühle weiter die Kessa und dann spannen wir so nen schickes rot-weiß gestreiftes Absperrband auf dem WENKW drauf steht :) Das ne tolle Idee!
Und das das Sommerkind für 2010 geplant war...naja... vielleicht hat das irgendjemand nicht mitbekommen oder so... Nimm das Sommerkind 2012 hab gehört sie sollen toll werden viiiiiel besser als die 2010er.... Bedenke... gut Ding will weile haben!!!
Schneggele...ich drück dir ganz dolle die Daumen das das mit Chlomi gut klappt und du richtig schnell erfolg haben wirst. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
GLG
Manu

Sag ma, Sybi ....

... wieso Clomi und nicht FSH-Spritzen?

Nur, weil die Praxis es nicht in dem Bujet haben möchten? %)

Wenn Du schon mit dem Östrogen Probleme hast ....

Die Wirkung von Clomi basiert sich ja gerade auf die Hemmung von Östrogen. Dadurch wird FSH in die Höhe getrieben (also im Grunde genommen, bekommst Du genau die Werte einer menopausalen Frau ...) und damit die Follireife stimuliert.

Ich tippe demnächst auf Probleme mit dem ZS und einem schlechten Aufbau der GM Schleimhaut. Östrogen MUSS einfach stimmen.

Warum nicht gleich dann zusätzlich körpereigenes FSH?

Und halbes Jahr Clomi? %)

Wenn es sich in 3 Monaten nichts tut, kannste es gleich weg lassen. :-/

Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass so eine Reaktion des Körpers (also Eireifestörung) eine Folgeerscheinung ist und man nach Möglichkeit die Ursachen beheben sollte anstatt "Kopfschmerztabletten" einzuschmeißen.

Ist aber meine Ansicht, ich weiß.

Ich würde fest auf Puregon bestehen (was ich auch gemacht habe :-P , obwohl das mir einen Theater in der KiWu Praxis beschert hat).

liebe Grüße

ani

Sag ma, Sybi ....

Hi Ani,

ich frag mal nach dem Puregon. Bin ja privat versichert, da bekommen die ja keine Budjet-Probleme... wie sieht es bei Puregon aus, wann muss man da zum US? Und von wann bis wann muss man spritzen? Ich weiß auch nicht, vorher hat er von Puregon gesprochen, am Freitag morgen dann von Clomi, vielleicht war er auch verwirrt (es war 6.50Uhr, und er mußte sich selbst Kaffee machen, seine Patientinnen selbst abholen, selbst Blut nehmen und seine eigenen Akten heraussuchen, tja, kaum ist das Vorzimmer erkrankt artet es aus :-P ).

Keine Ahnung wo die Probleme liegen... mal angenommen es stimmt, dass Prolaktin und die männlichen Hormone im Rahmen liegen (und da schwört er ja drauf, und wie gesagt, von zwei Mädels aus meiner Gegend aus dem Repro habe ich über ihn nur das allerbeste gehört), woran kann es denn dann liegen? Immernoch die SD, die sich trotz Medis nicht wirklich erholt? Wenn ich noch mehr LT nehme, dann ist mein TSH ja nicht mehr nachweisbar...

Ich weiß auch nicht, versuche noch ein bisschen Dr. Google zu befragen.

Aber du hast vollkommen recht, ich war auch etwas irritiert, vor allem, weil die Schleimhaut an ZT 15 erst bei 7mm war und Clomi ja für den Aufbau auch nicht sonderlich förderlich ist.

Danke fürs Mitdenken :KISSING:

deine Sybi

Kurz ....

Puregon ist nicht viel anders als bei Clomi.

Man muss ebenso am ZT5 damit beginnen und dann solange nehmen bis der Arzt stop sagt und bereit ist, den ES auszulösen :)

Man beginnt lieber mit einer kleinen Dosierung und es wäre vom Vorteil, die Blutwerte dabei zu kontrollieren.

Bei mir war dann die US-Kontrolle so etwa am ZT8/9, weil ja meine Eileins eher zu schnell reifen ...

Das Auslösen hat dann die Vorteile, dass es nochmals mit HCG stimuliert wird. Man muss allerdings etwas aufpassen, dass der Hormonentzug keine frühzeitige Blutung auslöst (war bei mir in dem 3.Stimu Zyklus der Fall).

Und noch was. Ich habe danach gelesen, dass man lieber nicht jeden Zyklus stimulieren sollte. Es ist bei Puregon sinnvoll immer einen Zyklus dazwischen auszusetzen und den Körper selber arbeiten lassen.

Ich weiß zwar nicht, ob da bei mir Zusammenhänge waren, warum dann der 3.stimu Zyklus schief lief und ich noch eine zeitlang Zyklusprobleme hatte.

Allerdings hatte ich ja eher zu viel Östrogen und leider schon auch einen erhöhten FSH. Ich bin mir nicht sicher, dass es dann sinnvoll ist, den FSH noch zusätzlich zu spritzen.

Sind aber eher altersbedingte Probleme, die ja Dich nicht betreffen :D

Woher kommen Deine Probleme? Tjaa ... ich bin kein Doc.

So laut Logik würde ich sagen, dass ja irgendwas sein muss, denn normalerweise sollte ja auch die Schilddrüse ihr Werk ohne Medis tun ...

Was mich ein wenig entäuscht, ist die Tatsache, dass die Docs heutzutage sich nur auf Behandlung mit Clomi oder FSH beschränken als ob das die alleinige Therapie wäre. Dabei gibt es ja auch die Möglichkeit, mit ganz normalen körpereigenen Hormonen den Zyklus zwar künstlich, aber dennoch normal zu machen. Ist allerdings mehr Aufwand, weil man dabei halt immer Blutuntersuchungen machen müsste und die Hormonabgabe anpassen müsste.

Finde ich persönlich authentischer.

Interessiert aber keinem :-P

Hast Du mal versucht, einen guten Endokrinologen zu finden? Also einen, der auf KiWu spezialisiert ist, dennoch aber den Körper als Einheit betrachtet und sich mit ALLEN Hormonen beschäftigt?

Wäre vielleicht nicht nachteilig. Schilddrüse ist zwar wichtig, aber dann doch nicht die einzige wichtige Drüse im Körper ....

Ach Mensch, ich weiß doch, dass das alles echt aufwändig ist (auch wenn auch wirklich die richtige Vorgehensweise). Dafür hat kein Arzt weder Zeit, noch Geduld, noch Geld. Ist halt so.

Versuchs mit Puregon! Vielleicht klappt es dann auch ohne wissenschaftlichen Untersuchungen, die anscheinend keiner braucht.

lg ani

Falls Du Puregon bekommst, schreibe ich dann mehr was dazu, worauf Du aufpassen sollst. Wenn Du magst.

Lass zumindest ....

den Arzt Dir eindeutig erklären/beweisen, warum Clomi bei Dir besser sein sollte als Puregon!

Vielleicht wissen wir irgendwas nicht.

lg ani

Lass zumindest ....

Hi Ani,

ich frag nach, der Preisunterschied kann es ja nicht sein, wäre mir auch egal, ich zahl das auch so, wenn es sein muss...

LG, Sybi:KISSING:

Kurz ....

Hi Ani,

danke dir. Ich versuche an das Puregon zu kommen... bin einfach dreist. Mal schauen, ob er es mir verweigert.

Neeee, den Endokrinologen auf KiWu spezialisiert habe ich ja, das ist der Onkel KiWu, aber der ist ja-wie geschrieben- mit den anderen Werten zufrieden, und sein Kumpel, Chef der SD-Abteilung findet die SD optimal und meint besser bekommen wir das mit der Selbstmordschilddrüse nicht hin.

Ist nicht so, dass ich nicht alles gebe, mich zu informieren, wo ich noch hinkann oder soll, aber alle Fachleute verweisen mich an die beiden.

Ursachenforschung, tjaaaaaa, schön wäre es, aber ich bin ja, so traurig das ist, schon froh zwei Ärzte zu haben, die mich ernst nehmen, mir zuhören, es gut finden, wenn ich mich über meine Blutwerte informiere, und bereit sind mich zu unterstützen, statt mich für bescheuert zu erklären.

Leider sind die beiden aber auch heiß begehrt und daher ... nehmen sie sich zwar Zeit, aber ich denke sie müssen da einfach Nutzen etc. abwägen und im Großen und Ganzen bedeutet ein arbeitsintensiver Patient, dass man einen anderen garnicht behandeln kann...

Ich grüß dich lieb und bin froh, dass ich dich hab.

LG, Sybi:KISSING:

Einmisch... :)

Liebe Sybi,

bei dir würden mich ja glatt mal Werte interessieren, die ohne vorherige LT-Einnahme gemacht werden. Vielleicht sieht man dann mal deutlicher, ob das, was du da nimmst, reicht. Und TSH niedrig, na und? Der soll doch nur deine SD stimulieren, SD-Hormone zu produzieren. Wenn du die aber eh von außen zuführst, was für eine Rolle spielt es dann noch. TSH hat keine weitere Funktion.

Liebe Grüße

Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen