Männer und ihre Eitelkeit...
wir sind jetzt ziemlich genau ein Jahr am üben und es will nicht klappen. Jetzt sind wir auch nicht mehr die jüngsten, ich mit 34 und mein Männe mit 47. Ich möchte meine bessere Hälfte gerne zum Spermiogramm machen lassen schicken. Aber er will nicht so recht, da er nicht schwarz auf weiß sehen will, das es vllt an ihm liegt *grml*
Sicher kann das Problem auch bei mir liegen oder bei keinem und wir haben einfach Pech. Aber mein Frauenarzt fängt keine Untersuchung bei mir an, solange das Spermiogramm nicht vorliegt :(
Wie habt ihr es geschafft, dass eure Männer sich haben testen lassen?
Re: Männer und ihre Eitelkeit...
Ich habe damals mit der Untersuchung bei mir angefangen. Da stand schnell fest, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Daraufhin habe ich meinem Mann gesagt, dass ich nicht anfange Medikamente zu schlucken und dann kommt irgendwann raus, es liegt nicht an mir und ich "versuche" mich mit Hormonen. Auch für die gängigen Mittel wie Clomifin oder so. Erkläre ihm wie minimalinvasiv sein Beitrag im Zweifel zu dir ist und dass es Eltern nun mal nur im Doppelpack gibt und somit jeder seinen Beitrag leisten muss. Sollte er sich schämen, dann gibt es in kiwucentren auch die Möglichkeit, die daheim gewonne Spermien vorbei zubringen, als es in der Praxis zu machen.
Ich hoffe er zeigt mehr Verständnis...
Viele Grüße
Re: Männer und ihre Eitelkeit...
für Männer ist das immer schwer. Das stimmt.
Bei uns hieß es anfangs auch "ich mach das nicht, wir haben ja schließlich schon ein Kind, an mir kann's nicht liegen" (nicht ganz so böse aber im Kurzformat)
Wir waren dann in einer Kinderwunsch Klinik und sie hat ihn erklärt das die Fruchtba auch durch eine Entzündung verschwinden kann, oder auch einfach so.
Ich habe dann nochmal mit ihm gespeo und ihn fast abgefleht. Hab ihm aber auch gesagt, das ich ihn verstehen kann. Es ist unangenehm und man will nicht das es an einem liegt. Nur muss er das leider machen so wie ich auch viele Untersuchungen über mich ergehen lassen muss.
Und siehe da, er ist dann tatsächlich gegangen und es lag natürlich nicht an ihm .
Re: Männer und ihre Eitelkeit...
Hallo,
also meiner hat zwar noch keins gemacht, allerdings haben wir festgelegt, dass nach einem Jahr, er das SG machen muss. Nun kam es allerdings anders.
Ich habe auch betont, dass es einfach sooooo viele Untersuchungen bei der Frau gibt, dass es einfacher ist, ihn erstmal auszuschließen. Die Betonung liegt natürlich auf ausschließen
Bei einer erneuten FG kann eh nur noch ein SG und eine genetische Beratung gemacht werden.
Re: Männer und ihre Eitelkeit...
Re: Männer und ihre Eitelkeit...
Das man das Becherchen auch zuhause füllen kann, wusste ich noch nicht. Das ist wahrscheinlich ein gutes Argument.
Zur Zeit liegt er mit schwerer Männergrippe flach, sobald das ausgestanden ist, werde ich das ganze nochmal ansprechen :)
Re: Männer und ihre Eitelkeit...
Hey!
Den Beitrag könnte ich (33) ebenso geschrieben haben. Wir sind jetzt im 16. ÜZ und ich hatte letzten Monat einen Termin bei meiner FA.
Da ich aus einer vorangegangen Ehe bereits zwei Kinder habe (beide im ersten Zyklus) ist die Ärztin nicht bereit bei mir irgendwelche Tests zu machen. Kann ich irgendwo auch verstehen aus ihrer Sicht.
Mein Freund (35) hatte zwar schon mehrfach gesagt er würde halt ein SG anfertigen, wenn ich das unbedingt wollen würde und es mir ja soooo wichtig wäre, aber bisher hat er es nicht in die Tat umgesetzt.
Beim Arztbesuch hat sich rausgestellt, dass ich eine große Zyste habe, die via Bauchspiegelung entfernt werden müsste. Man könnte dann wenn ich eh einmal auf dem OP Tisch liege direkt eine Eileiterdurchgängigkeit prüfen. Der letzte Teil macht aber nur Sinn, wenn sein SG unauffällig ist, ansonsten kann man sich das einfahc auf Verdacht auch sparen. Wir haben im KH besprochen dass wir meine nächste Periode abwarten und dann weiter schauen. Ja drei Wochen sind ins Land gezogen und er hat nichtmal einen Termin gemacht. Ich hatte ihm beiläufig mal Empfehlungen von anderen mitgeteilt, daraufhin kam braucht er nicht er hat einen Urologen.
Jetzt müll ich deinen Beitrag zu, sry.
Unter Druck setzen will ich ihn nicht, aber ich hab auch keine Lust mehr, wenn es ihn scheinbar eh nicht interessiert. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen.
Hast du denn nochmal mit ihm drüber gesprochen, warum er keines machen will? Ich würde es in einem Gesprch ihm auch nochmal versuchen schmackhaft zu machen, dass es bei ihm halt mit einer maximal zwei Untersuchungen alles bereits ausgeschlossen ist und das für die Ärzte entsprechend immer der erste Schritt ist, bevor viele kostspielige Untersuchungen an der Frau gemacht werden.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG Ciena
Re: Männer und ihre Eitelkeit...
Re: Männer und ihre Eitelkeit...
Hmmmm als würdest du über meine Arbeitskollegen reden Damit hast vollkommen recht. Meiner würde sowas auch nur machen, wenn ich alles organisiert habe.
Re: Männer und ihre Eitelkeit...
Was man sagt und was man meint können ja unterschiedliche Dinge sein. Wenn er soweit ist wird er was machen ansonsten weiss ich aber auch wie wichtig ihm es ist oder eben halt auch nicht.
Und ich weiss er würde ausflippen wenn ich einen Termin für ihn vereinbare. Da muss ich mich in Geduld üben bzw. es irgendwann ansprechen wenn es passt.
Re: Männer und ihre Eitelkeit...
Und ein ganz fettes "sorry" an die Mädels, die so einen Sturrkopf zuhause haben. Aber wenn es an dem Mann liegt ist es ein Drama, wenn es an der Frau liegt nur ne Nebensache, die muss da durch.. oder wie? Klingt schon ziemlich sexistisch.
Ich würde es wohl so machen, wie ein paar Mädels hier beschrieben haben. Ihm freundlich erklären, das er als Ursache ausgeschlossen werden soll. Und das dich Behandlungen krank machen können und sein Beitrag dazu dann doch vertretbar ist um das ggf zu vermeiden.
Eine bekannte von mir hat von der Hormontherapie vom Kiwi Brustkrebs bekommen und kämpft nun mit einer Chemo dagegen an. Das nimmt einen wirklich mit, gerade wenn man das Glück hat, ein Kind im Arm zu halten. In einen Becher zu onanieren ist ein wirklich machbare Preis.
Re: Männer und ihre Eitelkeit...
Re: Männer und ihre Eitelkeit...
Hi! ich habe das gleiche problem...und keine Ahnung wie ich meinen Mann dazu überreden soll, ohne dass wie anfangen zu streiten oder ohne dass er das Gefühl bekommt, dass ich ihm die Zeugungsunfähigkeit unterschieben würde.
Ich werde da mitlesen und hoffen, dass gute Ratschläge reinkommen. :-)
LG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen