Mädels ich hab die Panik...
ich habe heute morgen positiv getestet. Seitdem renne ich, wie jedesmal, viertelstündlich auf die Toilette (als wenn das irgendwas bringen würde), hab Schiss bis zum geht nicht mehr und möchte am liebsten heulen.
Ich weiß das ich es nehmen muss wie es kommt, mich die Panik nicht weiterbringt, das ich nichts machen kann als abzuwarten usw. All das weiß ich, bekomme die Angst aber nicht weg.
Jetzt geht erstmal die Arztrennerei wieder los, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen und die Hofferei dass ich nicht wieder Blutungen bekomme und wieder eine Fehlgeburt habe.
Sorry, dass ich so doll jammere anstatt mich richtig zu freuen, aber ich trau mich noch nicht mir Freude zu erlauben und hier Zuhause darf ich sowas auch nicht so viel sagen, dann sagt mein Freund wieder: Sei doch nicht so negativ.
LG Tanja :KISSING:
Mädels ich hab die Panik...
Liebe Tanja,
erst mal: Toll, dass es geklappt hat!
Ich kann die Angst genau nachvollziehen, hab ja eine ähnliche Geschichte wie du und hatte genau die Angst die letzten beiden Male auch extre. Erst heute hab ich mich mit der FA darüber unterhalten. Hast du eigentlich noch beide Eileiter? Aber alles nützt wirlich nichts, man muss versuchen, irgendwie ruhig zu bleiben. Du bist guter "Hoffnung". Den Ausdruck find ich immer sehr passend, denn mehr als zu hoffen bleibt einem in dem Moment nicht, weil wir es nicht in der Hand haben. Aber die Hofnung solltest du haben!
Ich drücke jedenfalls fest die Daumen! :KISSING:
Marleen
Mädels ich hab die Panik...
vielen lieben Dank.
Ich versuche auch mich nicht so da rein zu steigern, aber wie Du ja weißt klappt das nicht immer so gut.
Ja ich habe noch beide Eileiter, er konnte erhalten werden.
Ich bin heute schon direkt zum Arzt gerannt und man konnte natürlich noch nichts sehen, aber der Eisprung kam wohl über die operierte Seite. Sah aber erstmal alles unauffällig aus.
Ich habe übrigens auch Utrogest bekommen und bin jetzt ganz unsicher, wie ich es einnehmen soll, oral oder vaginal, wenn vaginal, schieb ich mir die Kügelchen dann einfach so weit wie es geht rein, oder wie? Und wieviele vaginal? So viele wie oral? Sorry für die blöden Fragen, aber meine FÄ ist erst Montag wieder in der Praxis und ich war in der Gyn. Ambulanz im Krankenhaus und hab nur das Utro in der FÄ Praxis geholt, da hab ich die Sprechstundenhilfe nicht gefragt, weil ich dachte oral einnehmen und jetzt habe ich vorhin Deinen Beitrag mit oral oder vaginal gelesen.
Danke schonmal für Deine Antwort :-)
LG Tanja :KISSING:
Mädels ich hab die Panik...
Mach es Vaginal! Schone Magen und Leber!
3 x 2 vaginal hab ich mir sagen lassen
... Ich soll Utrogest immer 3 x 2 nehmen !
Ich auch,aber das Zeug schmeckt bitter und stört daher beim....
Danke für Eure Antwort! LG Tanja
Mädels ich hab die Panik...
Hallo! Verstehe dich, bin selbst auch so.. leider! Versuch dich zu entspannen, abzulenken, etc. Keine Ahnung , es ist sehr schwer etwas anzuraten.. Hör vielleicht mehr auf deinen Männel, er hat schon REcht!
LG und :DRINK:
Freue dich und genieße die Zeit! Die ersten Wochen sind eh immer etwas schwierig! Ab 16 Wo. wird es entspannter!
:-*
Liebe Nli
LG Tanja :KISSING:
Mädels ich hab die Panik...
Huhu Tanja!
Herzlichen Glückwunsch - die erste Hürde ist genommen - versuch es mal so zu sehen!!!
Ich weiß, es ist schwer, aber such Dir jemanden, mit dem Du über Deine Panik reden kannst oder mach es Dir einfach ganz schön, damit Du Deine Angst vergisst..
und - Arztrennerei hast Du auch bei ner "normalen" Schwangerschaft.. wer geht "normal" schon 1 Mal im Monat zum Doc?! ;-)
Ich glaub an das Krümelchen! :THUMBS UP: :THUMBS UP:
GGLG
Claudia
Liebe Claudia
LG Tanja :KISSING:
Liebe Tanja...
ich kann dich gut verstehen, dass du, nach allem was passiert ist, Angst hast. Aber trotzdem, irgendwann muss es doch auch einmal gut gehen und warum nicht mal jetzt bei dir?
Verdient hast du es sicher alle Male, und ich wünsche dir, dass die Zuversicht und die gute Hoffnung kommt und ihr für die Vergangenheit mehr als entschädigt werdet.
Ich drück dich,
liebe Grüße,
Sybi
Liebe Sybi...
Ich muss jetzt ein paar Hürden nehmen (1. Hürde ELSS ausschließen) und ich denke, wenn ich es mal über die 6. SSW hinausschaffe irgendwie, dass ich dann auch so langsam etwas positiver nach vorne schauen kann.
Im Moment erlaube ich mir das nicht so recht, schon allein aus Selbstschutz.
Aber da man es so nehmen muss wie es kommt, möchte ich einfach mal das beste hoffen. Aller guten Dinge sind ja vier, oder so ähnlich %)
Ich drück Dich auch mal ganz fest und hoffe es geht Dir schon wieder besser und Du hast ein schönes WE mit Deinem Mann!
LG Tanja :KISSING:
Liebe Sybi...
Hallo Tanja,
ja, ich verstehe das gut mit der Vorsicht und hoffe die nächsten 4 Wochen verfliegen ganz schnell...
Mein Mann muss heute Abend geschäftlich weg und weil er immer so alleine ist, nimmt er den Hund mit :DEVIL: . Der Gedanke ist gerade für mich nicht zu ertragen. Ich glaube ich bin jetzt total bescheuert, aber mein Hund... 10 Tage ohne ihn, das kann ich mir nicht vorstellen.
Vor allem weil man so schlecht mit dem Gauner telefonieren kann :,(
:KISSING: deine Sybi:KISSING:
Liebe Sybi...
och, das ist ja echt blöd, gerade jetzt :-(
Und Dein Mann lässt sich da auch nicht erweichen?
Ich kann Dich da gut verstehen, Tiere und besonders Hunde haben ja ein ganz sensibles Gespür für die Gemütslage ihrer Herrchen/Frauchen und können einen gut trösten und ablenken.
Ich hoffe, dass Dein Mann es sich noch anders überlegt und wenn nicht, dass Du die nächsten 10 Tage ganz schnell und gut mit viel anderer Ablenkung rumkriegst!
LG Tanja :KISSING:
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen