Suchen Menü

Low Carb und Mens...

Guten Morgen Mädels,

ich bin echt baff: gestern Nachmittag hatte ich, an ES+10, plötzlich ein leichtes Ziehen im UL und begann mich zu wundern, denn zum einen hatte ich dieses Mal gar kein PMS, stattdessen aber schon 4 Tage SBs, was ich die letzten Zyklen kaum hatte. Mens habe ich eigentlich immer erst an ES+14.

Kurz vorm Einschlafen kam sie dann einfach so, ohne Schmerzen, aber richtig viel Blut, und eben drei Tage zu früh. Gut, nach den langen SBs hatte ich den Zyklus eh schon abgeschrieben, daher bin ich nicht traurig, aber es ist einfach alles anders als sonst. Meine Mens ist normalerweise mehr als spärlich, es fließt fast nix und ab 3. Tag brauche ich nicht einmal mehr einen OB, dafür schlimme Krämpfe, ohne Dolormin geht gar nix.

Könnte das an der Ernährungsumstellung liegen? Ich hatte auch keinen Heißhunger, keine schlechte Laune, keine Wassereinlagerungen...

Das wäre ja schön, wenn man die PMS so einfach loswerden könnte, und die fiesen Krämpfe und alles gleich dazu.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Lg,

Poussin, die sich schon auf ihren Salat in der Mittagspause freut...

Bisherige Antworten

Low Carb und Mens...

Hi,
ja die Ernährung hat Einfluss auch auf die Mens.
Das ist ja eine Umstellung für den ganzen Körper.
Ob deine PMS jetzt aber für immer oder nur für ein paar Zyklen, bis sich dein Körper auf die neuen Umstände eingestellt hat, weiß ich nicht.
Hoffe aber für dich, dass es von Dauer ist.
vg
Sabrina

Low Carb und Mens...

Liebe Sabrina,

es ist echt interessant, die Ernährung umzustellen. Ich mache das generell ab und an, mal lasse ich Milchprodukte weg, mal Zucker, mal Gluten, etc. Immer so für 4 Wochen, und dann esse ich wieder normal. Im Moment sind es eben die Kohlenhydrate.

Aber ich hoffe auch, dass PMS nun Geschichte ist und ich einfach wieder eine normale Mens habe, wie alle anderen Frauen auch, bzw. das meine letzte ist... [:-}

LG,

Poussin

Low Carb und Mens...

Hi Poussin,

also die Mens "zu früh"ist ja echt blöde.

Interessanterweise hab ich aber auch so heftige Blutungen diesmal, die ohne Migräne und Bauchkrämpfe wie sonst einhergehen. Meine Mens ist sonst auch sehr wenig und jetzt laufe ich dauernd aus. Ob das an der Ernährung liegt? ich weiß es nicht. Ich esse ja Kohlenhydrate, allerdings nur Mittags.

LG

Marleen

Genau!

Liebe Marleen,

schön, dass es dir ähnlich geht. Auf Krämpfe und den ganzen Mist kann man doch echt gut verzichten!! Die Mens zu früh ist natürlich nix, und dass der Gelbkörper diesen Monat nicht taugte (bzw. die Eizellreifung insgesamt nicht richtig gut lief), wusste ich schon, als bei ES+6 die ersten Blutungen kamen.

Aber heute freue ich mich wie Bolle über das viele Blut. [:-}

Das ist nämlich das, was ich als normal empfinde, so wie es eben früher (vor den vielen Jahren Pille) auch war. Schmerzfrei, aber eben viel Blut. Auslaufen trifft es ganz gut!

Mens ist ja die beste Entgiftung. Es gibt Forscher, die behaupten, dass Frauen deshalb länger leben als Männer, weil sie schön Monat für Monat entgiften. Und das, was ich die letzten Monate hatte, das war irgendwie zäh und spärlich und klumpig und einfach nur bääähhhh. :-(

Ob's die Ernährung ist, wird sich zeigen, so lange mach ich das ja noch nicht. Aber ich freue mich insgesamt, dass man der blöden Mens doch auch etwas Gutes abgewinnen kann. Die GM macht jetzt mal richtig sauber und nächsten Monat ist das Nest picobello sauber und rein. ;-)

Lg,

Poussin, die plötzlich Lust auf Brennesseltee hat...

Genau!

Hi Poussin,

wir sind echt bescheuert, was? Aber genauso geht es mir auch. Hatte früher eine ultrastarke Mens und seit der ELSS vor elf Jahren so wenig. Tatsächlich kam manchmal fast nur altes braunes Blut, zähflüssig und nur minimal frisches. Und jetzt läuft es nur so. Ich benutze ja Menstassen und muss die sonst nur einmal täglich leeren, jetzt renn ich dauernd... Irgendwie mag ich es aber auch, auch wenn ich nicht weiß, ob das wirklich wichtig ist.

Aber ich glaube gerne mit dir dran und dann sehen wir weiter. ;-)

Dass es von der Ernährung kommt, glaube ich auch nicht, bin ja erst knapp drei Wochen dabei. und hatte noch viele andere Faktoren diesen Monat wie Medikamente etc. Von daher kann ich es nicht sagen.

LG :IN LOVE:

Marleen

Hi ihr zwei...

Ich berichte auch mal: nach dem ersten Dukanmonat kam meine Mens bei ES+9, wobei das Ei (war ja dauernd beim US) ja eine echte Entwicklungsstörung hatte und erst an Zt 28 sprang. Seitdem bemerke ich auch eine "blutigere" aber weniger schmierige Mens, d.h. keine SB mehr sondern hellrot. Allerdings spritze ich ja jetzt auch, d.h. "meine" Mens ist Ergebnis eines "perfekt" stimmulierten Zykluses.
Ich wünsche euch, dass es einfach Ausdruck dafür ist, dass eure Körper großreinemachen wollen. Wassereinlagerungen habe ich aber überhaupt keine mehr, da geht es max um 300g, vorher war das ein Uterschied von 1.5 kg.
LG, Sybi (man beachte den Ticker... hihi) :KISSING:

Hi Sybi!

Hi Sybi,

das klingt ja ganz ähnlich. Der Körper ist eben erstmal überrascht. Und ich finde Veränderungen immer gut, meist wird es dann ja besser. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich die Diät so richtig gelohnt hat und du bald einen schönen dicken Bauch bekommst!! Und ich starte zuversichtlicher denn je und ohne eine einzige Träne in den 26. ÜZ. Hoffentlich bekomme ich noch drei Kilo runter, bevor ich schwanger werde... [:-}

LG,

Poussin

Sybi und Poussin

Hi ihr zwei,

ihr seid ja echt zum Schießen. Großreinemachen ist gut. ;-)

Ich zitiere Poussin: "Hoffentlich bekomme ich noch drei Kilo runter, bevor ich schwanger werde... " *lol* Hoffentlich bekomm ich die 20 Kilo npch runter, bevor ich schwanger werde! Das wird jetzt mein neues Mantra, dann klappts bestimmt. Ich lach mich tot! :-D

Und Sybi: Du hast ja sowieso meinen vollen Respekt. Bist bestimmt voll das Schnittchen jetzt. ;-)

LG :KISSING:

Marleen

Marleen und Poussin: das ist aber echt so...

Hi ihr zwei,
es ist tatsächlich so, dass man mir im Moment nicht anmerkt, wie verzweifelt wir ein Kind wollen, und mein Gedankengang bei dem negativen Frühtest war: na, dann nehme ich noch zwei Kilo ab. Es gibt einem so das Gefühl von Kontrolle, wo man das andere doc leider nicht steuern kann...
Kurzum, mir geht es gut und ich finde es toll, dass bei uns im Forum montags gute Laune herrscht.
Schnittchen war ich natürlich schon immer ;-) ... neeee, klar sieht man die nun 8.1 Kilo ( [:-} [:-} Stand heute morgen [:-} [:-} ) ganz deutlich, und was vorher mollig war ist jetzt einfach schlank. Und ich genieße es, aber fertig ist der Körper noch nicht, der darf noch ein bisschen. Und wer weiß, vielleicht führt das Ganze dazu, dass unser "Wohlfühlen" unsere Körper dazu ermutigt dann doch den Dienst an der Menschheit zu leisten.
:KISSING: eure Sybi :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen