Suchen Menü

Liebe WENKW-Gemeinde! :-)

HALLO MÄÄÄÄDELLLSSS! :-)

Ich weiß, ich habe mich lange nicht sehen lassen (kann man das hier so schreiben? %) Ok - lesen lassen)....Aber nein, ich bin nicht in ein Loch aus Selbstmitleid gefallen - ich hatte nur SAU viel um die Ohren...

Auto im A*** und spontan ein neues kaufen müssen, Hochzeit einer sehr guten Freundin, Erkältung - was eben alles so kommt, wenn schon alles auf einmal kommen muss....;-)

Mein aktueller Stand, nach erneutem Hormoncheck an ZT3:

Hormonstatus war zwecks LH, FSH etc. wieder super-gut, ich bin also gut eingestellt - ES ist immer brav an ZT12-14, und zwar ganz ohne Medis...Das große ABER: es hat sich eine Schilddrüsenunterfunktion herausgestellt, TSH bei 2,48....Muss jetzt mit L-Thyroxin starten....Prolaktin ist bei mir ja auch immer zu hoch - was ja damit einhergeht....Nun gut....Ich habe es ja unten schon bei Nalla geschrieben: vielleicht behält Marleen mit ihrer Spürnase Recht, dass es nur eine "Kleinigkeit" ist, die mich vom Erfolg abhält....Und vielleicht ist diese "Kleinigkeit" die Schilddrüse? Who knows - aber drückt mir mal die Daumen, ja?

So....Da ich morgen 29 werden (ja ja ja, es ist kein Alter! ;-) ) und ich bekanntlich mit 27 in den KiWu gestartet bin, kommt schon ein wenig Wehmut auf - aber ich lasse nicht den Kopf hängen, versprochen....:THUMBS UP:

Ich drück euch alle ganz fest!

Steffi :KISSING:

Bisherige Antworten

Liebe Steffi,

oh je, so Phasen sind immer überflüssig,m wer braucht schon so einen Ärger.

Mit dem Alter das kann ich gut nachvollziehen. Ich war 32 als ich hier anfing und jetzt bin ich 35. Da könnt ich auch :-! . Hilft aber nix. ;-)

Tja, die liebe Schilddrüse. Also der Endo wo ich jetzt war, der meinte ja, viele Frauen haben einen TSH von 2 oder 3, aber müssten nur Hormone bekommen, wenn auch eine Unterfunktion nachgewiesen würde. Mir kommt es langsam vor, als wenn die Sd noch ganz schön viele Geheimnisse verbirgt. Ich wünsche dir aber, dass man das in den Griff bekommt. Ich wusste gar nicht, dass du meinen Spruch noch im Hinterkopf hast. Aber ich denke echt, dass es so ist. Im übrigen hoffe ich für mich selbst natürlich auch, dass es nur eine Kleinigkeit ist... Allerdings war mein Prolaktin nie zu hoch, wenn ich jetzt nicht irre.

Ich drück dich fest und wünnsch dir alles Gute :KISSING: :IN LOVE:

Marleen

Sorry, in Eile. Treff mich gleich mit meiner schwangeren Freundin, die den ET fast wie ich hat. Selbstauferlegter Stärketest sozusagen. %)

Liebe WENKW-Gemeinde! :-)

Liebe Steffi,

bei mir war das Prolaktin bei 60! und nach nur 4 Wochen L-Thyroxin lag es mit 13 im Normbereich. Und der ES kam promt bei ZT19/20, das sind mehr als 10 Tage früher als sonst. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Schilddrüse Deine "Kleinigkeit" ist.

Ganz liebe Grüße und trotz allem einen schönen Geburtstag morgen!

Britta

Ich sollte vielleicht doch schweigen ..... ;)

Manno, 29 !!! Wann war das denn? ..... :,(

Schwachsinn! :-P

Liebe Steffi, ich wünsche Dir einen supertollen Geburtstag! Mein Lieblingsgeburtstag war allerdings der 30-te ;)

Irgendwie kam es mir so vor, als ob ich endlich mal erwachsen bin. Genugend Erfahrung, um keine Dummheiten mehr machen, und noch verrückt genug, um das Leben noch so richtig genießen können. Es ist einfach ein sehr schöner Alter.

Wobei ich meine 40+ auch nicht schlimm finde :-P

50? Na ... da werden wir mal sehen ... aber ich denke, wenn ich noch laufen können werde, in die Berge steigen, für was Neues mich begeistern können werde und .... lieben werde ... Dann wird es auch nicht schlimm sein. Nur anders :-D

Aber eben deshalb spannend [:-}

Mit 40 hatte ich noch Hoffnung, dass es nur eine Kleinigkeit ist .... Mit nun fast 44 leider dann doch nicht mehr :SORRY:

Du hast definitiv Grund zur Freude.

liebe Grüße

ani :KISSING:

Liebe WENKW-Gemeinde! :-)

Wie weit ist denn Dein "Kerl" untersucht worden? Nicht, dass Du jetzt Thyroxin in Dich reinschaufelst und bei ihm ist auch irgend etwas im argen.

Ein Spermiogramm ist nun mal nicht gleich ein Spermiogramm. Es geht nicht nur um die Menge und die schnellen, es geht um die Verflüssigungszeit, die Akrosomreaktion (sehr wichtig) ein MAR-Test (Spermienantikörper) sollte gemacht werden. Auch DA gibt es winzige Kleinigkeiten, die eine SS quasi unmögich machen. Ich würde zeitgleich auch ihn mal etwas mehr auf den Kopf stellen lassen.

Wenn man schon meint, THS ist mit 2,48 zu hoch, hat man den ft3 und ft3 getestet?

Ist bei Dir denn schon mal ein Postkoitaltest gemacht worden (kann in Deinem Profil stehen, aber ich schaue jetzt nicht nach)???

Und 29 - pffffft - da war ich noch doooof. Ab 30 ging es irgendwann aufwärts. Und etwas mehr als 1,5 Jahre probieren sind nicht wirklich sooo schlimm, wenn Du Dir vor Augen führst, dass Du wenigstens noch keine FG(s) zu beklagen hast und noch nicht auf der Repro-Schiene bist.

Gerinnung ist bei Dir OK?

Manche müssen halt etwas länger warten und etwas mehr kämpfen, aber wenn sie ihr Ziel dann erreicht haben, können sie auch stolzer sein (finde ich).

LG,

orni

TSH meinte ich - ist klar!

Thyroxin reinschaufeln...

liebe Orni,

ist doch aber grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man was mit der SD hat, ob die Schwimmerlis nun flitzen oder lahmen. Die SD-Dysfuntkion wirkt sich doch auch jenseits des Kinderwunsches aus. Andereseits ist natürlich bei unerfülltem KIWU der Mann auch dran.

LG Ute

Thyroxin reinschaufeln...

Ich drücke mich gerne so krass aus. Was ich damit meinte ist, dass meist bei der Frau gesucht und gesucht und gesucht wird und viel kuriert wird, was gar nicht unbedint kuriert gehört (sie hat z.B. 6 Zyklen Clomifen genommen, bekommt aber mit "nur" Metformin genau so einen ES - und das ist schon mal was). Und weil bei der Frau dann was gefunden wrid, vergißt man "gerne", dass der Mann in 40% der Fälle für die Kinderlosigkeit verantwortlich ist, meist sind es beide, wo irgend etwas nicht koscher ist.

Ich kann immer nur anraten, auf einem differenzierten Spermiogramm zu bestehen. Was für den Hormonstatus gilt (und dessen Zyklustage zur Bestimmung) gilt auf für das SG, nur Menge, Schnelligkeit und Morphologie reichen oft nicht aus. Und ein "normaler" Urologe ist da (genau so wie ein normaler FA) oft überfordert. SG sollte bei einem Andrologen oder in der uro-andrologischen Ambulanz eines KH gemacht werden. Da geht man Wertigkeiten (zugunsten von IVF oder ICSI und vor allen Dingen zu Gunsten des eigenen Geldbeutels (Doc))aus dem Weg.

LG,

orni

Liebe WENKW-Gemeinde! :-)

Hallo Steffi!
Hatte mir schon Sorgen um dich gemacht,
aber dann hast du swchen gepostet und
ich war wieder beruhigt! ;-)
Ich denke auch,dass die "Schilddrüsensache"
der Grund für euer langes Warten ist.Bring
das auf die Reihe und du wirst sehen...! ;-)
Ich drück dich auch...
:KISSING: ,Kuschel

schön, dass du wieder da bist :-)

Liebe Steffi,

hatte mich schon gefragt wo Du Dich versteckt hast, da ich so langes Schweigen von Dir nicht gewöhnt war. Hatte vor ner Weile schon mal einen Ausruf nach Dir gestartet und mir angefangen ein bißchen Sorgen um Dich zu machen. Aber schön, dass es Dir soweit gut geht, mal abgesehen von dem Mist in Deinen letzten Woche und schließlich hat auch jeder das Recht einfach mal zu schweigen.

Umso schöner, dass Du zurück bist [:-}.

Liebste Grüße, helena :-)

Welcome back...

liebes Spatzichen,

schön, dass du wieder da bist. Wie Marleen schon schrieb, so ne Phasen braucht man nicht, wo alles zusammen kommt. Aber es bleibt die Hoffnung, dass dann mal vieles auf einen Schlag abgearbeitet wurde.

Was den TSH angeht, vermute ich mal auch, dass da was im Busche ist mit der SD. Finde ich persönlich gut, dass da so reagiert wurde. Ich wünsche dir, dass das nun das letzte Puzzelteil war und du nun wirklich bald mit einer Babykugel belohnt wirst.

Liebe Grüße

Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen