Suchen Menü

Letzte Mens am 30.04. und nicht schwanger!!!

Hallo Zusammen!!!

Ich hoffe, dass mir jemand ein Tipp geben kann!

Also, ich hatte am 30.04. meine letzte Mens. Ich war bereits auch beim FA. Er meinte, dass körperlich scheinbar alles in Ordnung ist. Er konnte "Eier" in meinen Eierstöcken sehen. Ich habe ein Medikament (ich weiß jetzt gerade nicht den Namen) bekommen, dass den Zyklus wieder in die Bahnen bringen soll. Dieses nehme ich jetzt schon seit drei Wochen und es ist immer noch nicht passiert!!!!!

Ohne Mens doch kein Eisprung und ohne Eisprung kein Baby! :-( :-( :-(

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Tipp für mich???

Vielen lieben Dank!!!!

Bisherige Antworten

Letzte Mens am 30.04. und nicht schwanger!!!

Hallo,

ich kann dich so was von verstehen. Ich habe im Mai die Pille abgesetzt und hatte dann auch meine Mens...und dann nix. Hatte nun Ende Juli ein wenig aber das wars auch schon. Meine FA meinte auch dass alles soweit ok wäre usw, bis ich dann das Thema Kinder angesprochen habe. Aufeinmal meinte sie dass ich wahrscheinlich eine Hormonstörung habe oder Pco oder oder oder. Testen wollte sie aber nichts und meinte nur ich soll bis Dezember warten. Hätte ich dann immer noch keine Mens würde sie mal anfangen tests zu machen und mir medikamente verschreiben die die mens auslösen ...aber naja, ich will mich darauf nicht verlassen und deswegen habe ich mir einen termin beim fa einer freundin gemacht! Denn normal ist es nicht wenn die Mens so lange ausbleibt und man nicht schwanger ist! Will dir keine angst machen, aber meine Freundin hatte dieses Problem auch, ihr fa meinte auch dass es nicht so schlimm ist und hat ihr das medikament utrogestan (oder wie man das schreibt ;-) ) verschrieben, das löst die mens auch aus. Hat auch geklappt, doch den monat drauf kam wieder keine, also ist sie zu einem anderen FA gestiefelt und nun halte dich fest, der hat festgestellt dass sie eine Zyste am Eierstock hat!!! Ihr anderer FA hat das nicht festgestellt, einfach so was von unkompetent :-X :-X

Ich weiss ja nicht wie du dich bis jetzt bei deinem Fa aufgehoben gefühlt hast, aber ich würde mir immer eine zweite meinung einholen, man sollte ja nicht unbediengt damit spassen.

Wäre nett wenn du mal wieder von dir hören lässt und drücke dir die daumen dass es nix schlimmes ist, sich alles schnell wieder einplendelt und du bald einen positiven sst in den Händen halten darfst :-)

GGLG und einen schönen Abend, Cyn :ROSE:

Letzte Mens am 30.04. und nicht schwanger!!!

Da bin ich ja schon ein wenig "froh", dass ich jemanden gefunden habe, der ähnlich Probleme hat. Denn in meinem Bekanntenkreis konnte keiner mein "Schicksal" teilen.

Nachdem ich Anfang des Jahres die Pille abgesetzt habe, hat mein erster Zyklus 41 Tage gedauert und da meinte mein FA, dass das nicht unnormal ist, da der Körper sich erst mal umstellen muss. Der zweite Zyklus dauerte dann 43 Tage und das war dann leider auch der letzte! :,(

Ich habe dann im Internet recherchiert, was man so machen kann, damit sich der Zyklus wieder einspielt und habe dann die Info gefunden, dass Mönchspfeffer gut wäre, darauf hin habe ich mir in der Apotheke die entsprechenden Tabletten geholt, sie aber nach 4 Wochen wieder abgesetzt, da immer noch nichts passiert war. Auf Empfehlung einer Freundin bin ich dann noch mal zu einem anderen FA. Scheinbar sind in meinem Eierstock Eier, dass wäre schon mal gut. Was auch immer das heißt, denn wenn die nicht "raus" :-) kommen, bringt mir das auch nix!

Er hat mir dann auch noch mal die Tabletten aufgeschrieben. Die soll ich nun 3 Monate lang nehmen und sollte sich bis dahin nichts getan haben, soll ich noch mal kommen und man müsste was anderes ausprobieren. Mittlerweile nehme ich jetzt schon wieder 4 Wochen die Tabletten und immer noch nichts!!!

Habe für morgen noch mal einen Termin bei meiner eigentlichen FA. Denn hin und wieder habe ich auch ein Ziehen im Unterleib, aber es kommt einfach nichts und mittlerweile habe ich auch schon 3 Test´s gemacht und natürlich jedesmal negativ und das deprimiert schon ziemlich!!! :,(

Ich bin jetzt mal sehr gespannt, was die Untersuchung morgen ergibt. Aber das mit der Zyste werde ich auch mal ansprechen. Ich werde Dich auf dem laufenden halten!!!!

Danke für Deine Antwort! Schön jemanden zum Austausch gefunden zu haben!!!!! [:-}

Letzte Mens am 30.04. und nicht schwanger!!!

Glaube dir gerne dass du froh bist jemanden mit dem selben problem gefunden zu haben. Mir ging es genau so im Juni! Habe in meinem Freundeskreis herum gefragt und jeder hat mir gesagt:

Nein, dass kenne ich nicht. Mein Zyklus ist regelmässig und hatte nur keine mens wenn ich schwanger war/bin usw usw.

Ich war schon total am verzweifeln und dann bin ich hier im Forum auf offene Ohren gestossen und habe ratschläge bekommen!

Tut wirklich gut dass es Menschen gibt mit denen man sich austauschen kann und die einen verstehen :-)

Wie gesagt ich habe die Pille im Mai 09 abgesetzt und hatte dann meine Mens am 7 Mai, mein Zyklus dauerte volle 82 Tage! War am Ende und da ich mir Sorgen machte bin ich zu meinem FA gestiefelt und danach ging es mir noch beschissener (sorry für den Ausdrück, aber er trifft am besten zu) Meine FA hat meine Sorgen nicht ernst genommen. Wie in meinem letzten Beitrag schon geschrieben sagte sie mir ich soll noch bis dezember geduld haben, es liege wohl daran dass ich die Pille abgesetzt habe. Dann habe ich ihr auch von meiner Freundin und der Zyste erzählt und meine Fa meinte nur:

Aber nein, ich habe sie doch vor 6 Monaten untersucht und da war nix, dann ist jetzt auch nix! Ich sass nur da und machte grosse augen. Als ich dann noch dass thema Kinder ansprach war ich total am Ende. Sie hielt mir eine Standpauke, ich sei doch erst 25 Jahre jung und sollte mein Leben erst leben und vielleicht in einigen Jahren mal ans Thema Baby denken aber nicht jetzt usw usw :HEADSHOT:

Naja, aber nach dem Thema Kinder kam dann das allerbeste. Sie meinte dass es nun doch normal sei dass ich meine Mens nicht bekomme, es hätte nun doch nichts mit dem absetzten er pille zu tun aber sie denkt dass ich eine Hormonstörung habe, und sie wäre sicher dass ich PCO habe und daher soll ich doch noch 10 kg abnehmen. Dabei habe ich mein Idealgewicht. Habe letztes Jahr von mir aus 40kg abgenommen aber das intressiert sie nicht, es käme ja dann auf 10kg nicht mehr an... Naja, was soll ich sagen, ihre aussagen haben mich verunsichert und deswegen habe ich mir nen termin bei einem anderen FA gemacht. Am 27 August ist es ENTLICH soweit, will wissen ob ich nun echt eine Hormonstörung oder PCO habe oder doch nicht. Den momentan bin ich bei ZT21 und habe jeden Tag mit LH-test getestet doch bis heute kein Eissprung in sicht und normal ist das ja nicht? :HELP: Und will na nicht wieder einen Zyklus von über 80 Tagen haben

Oje, jetzt habe ich dich aber ganz schön von mir und meinen Sorgen zugetextet, hoffe du hast dich beim lesen nicht gelangweilt :TIRED: ?

Sorry %) %) %) Aber wenn man mal anfängt von seinen Sorgen und ängsten zu schreiben, dann kann man fast nicht mehr aufhören :SORRY:

Drücke dir aufjedenfall die Daumen für deinen FA termin morgen und dass du danach schlauer bist ;-) Schliesslich hat man ja den Kiwu und will nix unversucht lassen...ach ja was ich dich noch fragen wollte, eine Hormonstörung könnte bei dir nicht ursache für den überlangen Zyklus sein? Wusste anfangs auch nicht so genau was meine FA damit meinte, aber habe im internet und hier in der Bibliothek recherchiert und naja, die chancen bei mir stehen 50/50 :,( :,( :,(

Mal abwarten und Tee trinken ;-) Wünsche dir noch einen schönen Abend und alles gute für Morgen, meine Daumen sind gedrückt O:-)

GGLG :KISSING:

Letzte Mens am 30.04. und nicht schwanger!!!

Hallo ihr beiden,
das ist ja echt schlimm, aber Kopf hoch!
Als erstes möchte ich sagen, dass man Mönchspfeffer mind. 3 Monate nehmen muss, das ist kein Wundermittel was von heute auf morgen wirkt.
Und: was hat Euer FA denn untersucht? Ich hätte nicht locker gelassen: Hormontests am ZT3-4, Schilddrüsenwerte usw.
Es kann sich ja auch um PCO handeln. Meine Bekannte zB hat auch Mega lange Zyklen gehabt bis sie auf alle Untersuchungen bestanden hat um PCO aus zu schliessen, siehe da, Diagnose: PCO, ein Medikament bekommen und nun hat sie tolle Zyklen.
Gebt nicht auf und besteht auf Untersuchungen.
LG
Marion

Hallo Marion und

danke für deine Worte. Als ich das erste mal von PCO gehört habe und im Internet recherchiert habe, muss ich gestehen, hatte ich die hoffnung auch nachwuch schon aufgegeben und dass obwohl ich ja noch nicht mal weiss ob ich es habe oder doch nicht %)

Aber durch dieses Forum und so nette mutmachenden Beiträge wie deiner, bekomme ich Hoffnung und sehe positiv in die zukunft und natütlich kann ich meinen fa termin kaum noch abwarten, damit entlich klarheit herscht ;-)

Wünsche dir alles gute, lg

Letzte Mens am 30.04. und nicht schwanger!!!

@Lintu: Natürlich bin ich nicht beim lesen eingeschlafen!!!! Ich "hör" Dir da gerne zu, weil ich weiß dass es nicht leicht ist jemanden zu finden, der einen da versteht und der nicht ständig sagt "Mach Dir da mal nicht so viele Gedanken, dann klappt das schon", denn das ist leichter gesagt als getan. Ich möchte da auch nicht ständig dran denken, aber das kann man leider nicht so einfach abstellen! Das ist aber mal ne krasse Geschichte von Deiner FA! Ziemliche frechheit! Das ist ja wohl jedem selbst überlassen wann man ein Kind haben möchte und ich glaube, dass Du ja wohl am besten einschätzen kannst, wann Du "reif" genau bist für ein Kind! Aber ich glaube, man kann für ein Kind auch gar nicht "reif" oder "alt genug" sein!!! Lass Dich davon mal nicht runterziehen!!! Die hat doch keine Ahnung!!!!

@Marion: Leider hab ich mal wieder nur Beispiele bei denen scheinbar das Mönchspfeffer sofort angeschlagen hat, aber vielleicht hätten sie auch ohne Mönchspfeffer einen "normalen" Zyklus!

@beide!

Also, mein Termin heute beim FA ist eigentlich ganz gut gelaufen. Sie meinte, dass es so "aussieht" als wäre ich mittleren Stadion des Zyklus (kann man wohl an der Schleimhaut erkennen) und es müsste in ca. 10 - 14 Tage die Blutungen einsetzen! Naja schauen wir mal. Auf jeden fall soll ich jetzt noch mal meine Schilddrüse untersuchen lassen (darauf wurde ich schon öfters angesprochen, weil die Ärzte scheinbar meinen, dass mein Hals danach aussieht, als wäre da was. Also, ich finde der sieht normal aus! =-O ). Habe für heute nachmittag direkt mal einen Termin bei meinem Hausarzt ausgemacht. Sollte mit der Schilddrüse alles in Ordnung sein und die Blutung nicht einsetzen soll ich wieder kommen und dann würde sie mir noch mal für ca. drei Monaten eine Pille verschreiben, damit man so den Zyklus wieder in die Reihe bringt. Ich hatte jetzt auf jeden fall ein besseres Gefühl als bei meinem letzten Termin auch wenn das noch nicht mein Wunschergebnis ist!!!! Denn wenn ich mir vorstelle, dass ich noch weitere drei Monate warten müsste überhaupt die Chance zu bekommen Schwanger zu werden, ist das nicht die beste Vorstellung!!!!! Das wünscht man sich anders. Vorallem habe ich in meinem Bekanntenkreis zwei Mädels bei denen es quasi im ersten Monat geklappt hat! :,(

Aber die Hoffnung stirb zu letzt!

Ich finde es übrigens erstaunlich, dass seit dem der KW da ist, man überall und ständig Schwanger oder Frauen sieht die gerade ein Kind bekommen haben!!! Heute auch wieder im Wartezimmer bei der FA!

Und noch eine Frage! Was ist eigentlich genau PCO? Ich kenn mich hier mit den Kürzeln noch nicht so aus! :-)

Letzte Mens am 30.04. und nicht schwanger!!!

Hallo,
http://www.qualimedic.de/pco_syndrom.html
Das ist PCO.
Ich kenne es zwar, dass man jemandem die Pille verschreibt um den Zyklus wieder ind Gleichgewicht zu bekommen, aber ich halte es für Sinnvoller erstmal nach Ursachen zu suchen, hormontests bringen unter Pilleneinnahme nämlich nichts. Darauf würde ich bestehen bevor wieder ne Pille zum Einsatz kommt.
Schilddrüse ist wichtig! Gut gemacht
Aber am 3.Zyklustag sollte ein umfangreicher Bluttest gemacht werden, Hormonbestimmung, FSH/LH, Testosteron usw usw usw. Dann nochmal bei Eisprung+7 Tage um zu sehen wie sich die Gelbkörper Phase entwickelt.
Ich würde echt darauf bestehen.
In 3 Monaten wieder zum Arzt, und dann wieder .... Nee, das wäre nichts für mich.
Mönchspfeffer wirkt Zyklusregulierend und ich würde es bei so Zyklen auf jeden Fall einnehmen. Wie gesagt, auch bei anderen Frauen hat es nicht sofort nach 1 Monat gewirkt aber es wirkt.
Also Ladies, besteht auf ein Zyklusmonitoring, mit allem was dazu gehört.
Alles andere ist Zeitverschwendung. Ihr dümpelt Monate vor Euch hin und vielleicht gibts ne ganz einfache Lösung für Euer Problem.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Marion

Letzte Mens am 30.04. und nicht schwanger!!!

Also, ich habe am Montag morgen einen Termin zur Blutabnahme und dann wird ein großes Bludbild gemacht, da kann dann wohl auch gleich schon was wegen den Hormonen geschaut werden und ein Ultraschall der Schilddrüsen!

Ich hoffe, dass ich bald mal weiß was und was getan werden kann!

Ich werde Euch auf dem laufenden halten!

@ Lintu: Schreib auf jeden fall was bei Deinem FA Termin rausgekommen ist. Ich drücke Dir die Daumen!!!!!

Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen