Hallo Ihr Lieben,
nun will ich mich auch bei Euch wieder zurück melden.
Ich fasse mich mal kurz, da ich im Geburtsforum noch einen ausführlichen Geburtsbericht schreiben will.
Am Sonntag vor drei Wochen ist bei mir die Fruchtblase geplatzt und wir sind ins Krankenhaus. Nach einer "kleinen" Geburtseinleitung am Montag Mittag wegen fehlender Wehentätigkeit und noch geschlossenem Muttermund, wurde ich am Dienstag Mittag (fast 48 Stunden nach Blasensprung) an den Wehentropf gehängt. Der hatte dann so einen durchschlagenden Erfolg, dass nur wenige Minuten später unsere zauberhafte Tochter das Licht der Welt erblickte.
Sandra Leonie ist somit am 23.01.2018 um 13:30 Uhr geboren. Sie wog 2990 g, verteilt auf offiziell 52cm (die Hebamme zu Hause hat aber nur 48 cm gemessen, da ihr die 52 zu viel vorkamen) bei einem Kopfumfang von 33 bzw 34cm (auch da gab es unterschiedliche Angaben).
Die erste Zeit zu Hause war für mich sehr schwer, da ich gewaltig mit dem Baby-Blues zu kämpfen hatte. Zum Glück ist das jetzt deutlich besser, aber die Nächte sind kurz und da wir einen Abstand von 4 Stunden zwischen den Fütterungen einhalten sollen, ist auch die freie Zeit dazwischen oft sehr kurz und man kommt quasi zu nichts.
Diese Zeit wird aber wahrscheinlich viel zu schnell vergehen und das Kind wird so schnell groß. Ich versuche immer wieder, die wirklich schönen Momente ganz tief in meinem Herzen zu bewahren und werde mich hoffentllich daran erinnern, wenn man diese kleine Persönlichkeit am liebsten an die Wand klatschen würde... ;-)
Seid ganz lieb gegrüßt, passt auf Euch auf und die Daumen sind weiterhin gedrückt, dass es noch viele von Euch geben wird, die das größte Glück dieser Welt eines Tages selbst im Arm halten können.
Eure Susi